Hinterer Verschlußteil an RWS C225 wackelt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2007 um 14:47) ist von Techniker.

  • Hallo Leute!

    Bin seit Montag stolzer Besitzer einer RWS C225. Bin mit der Waffe eigentlich top zufrieden, habe aber feststellen müssen, dass sich der hintere Teil des Verschlußes auf dem die Kimme montiert ist ein ganzes Stück nach links und rechts bewegen läßt. Hier im Forum gibt es auch einen Testbericht über die C225 in dem genau dasselbe beschrieben ist. Deswegen möchte ich euch fragen:

    Hat noch jemand das gleiche Problem?

    und wenn ja:

    Habt ihr es vielleicht irgendwie beheben können?


    Gruß Techniker

  • Wenn du den Hahn spannst, siehst du den Ventilstößel.
    Darunter sitzt eine Schraube, die den hinteren Schlitten hält.
    Guck mal ob die fest ist.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Tach zusammen!!

    Joo. Die Schraube unter dem Stößel hatte sich etwas gelockert. Hab sie wieder angezogen und auch wie von HWJunkie beschrieben einen Streifen etwas dickeres Papier (von einer Visitenkarte) auf den Ventilträger gelegt. Der hintere Schlitten sitzt jetzt wieder bombenfest! Hab zwar jetzt an der Schnittlinie der beiden Schlitten eine kleine Kante, weil der hintere nun etwas höher steht, das ist aber nicht so schlimm. Hauptsache da wackelt nichts mehr! Und je nach dem wie das jetzt hält, tut es in Zukunft vielleicht auch ein dünnerer Streifen Papier.
    Naja. Auf jeden Fall möchte ich mich für eure Antworten bedanken!! Haben mir echt weiter geholfen!!:new11:
    Dann bis demnächst mal!

    Gruß Techniker