Mal wieder die Suhl/Haenel Modell 311 ...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2007 um 01:51) ist von steffirn.

  • ...so kann`s gehen, da will man Hobbymässig ein wenig schiessen & schon artet es in Arbeit aus ! Die Diana LP noch nicht ganz wieder zusammengebaut, jetz macht das LG Probleme.

    Also - sollte aber kein großes Problem sein, braeuchte nur `ne Material Info ( und auch die Suchfunktion und das Studium der Threads zu der Waffe konnten mir das nicht beantworten) .

    Ich habe jedenfalls eine Suhl Modell 311 & habe da jetzt c.a. 5k Schuss mit abgefeuert ... mit der Zeit merkte ich dass der Repetiermechanismus etwas schwergaengiger wurde, hatte mir grad Info`s eingeholt was da tun ist & da ists passiert :

    Ich hatte das Gewehr gespannt, aber auf einmal den Repetierhebel in der Hand ( Bolzen im ersten Gelenk gebrochen; siehe Teil 10 --> https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1121-Haenel-310.html ).

    Also eigentlich keine große Sache - aber die Fragen die sich mir als Neuling stellen sind :

    a) aus welchem Material mach ich den neuen Bolzen?! .. waere da ein kleiner Stahlstift ok ?!

    b) muss ich den dann noch irgendwie fixieren, damit der nicht staendig rausfaellt ?! An dem "alten" Bolzen kann ich leider nix mehr erkennen, der ist in mehr als 8 Teile zerbroeselt *g*

  • alternativ:

    entweder bei iigan n neuen für n zwanzger geholt oder nen billigen Bohrer (schön, kann man sich die passende Größe raussuchen) als Achse genommen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • ...für die Antworten !

    Ich schreib mal ne Mail und prutsche mir aber trotzdem erstmal was mit Stahlstift oder `nem alten Bohrer - schliesslich kann ich immo gar nicht schiessen ! :(

    Weil `nen Zwanny für so`nen , tschuldigung, "bloeden " Bolzen auszugeben, wo mich die gebrauchte Suhl nur unwesentlich mehr gekostet hat, find ich für meinen Geldbeutel etwas uebertrieben ! *g*

    ~edit~: ich geh jetz in die Garage und bastel mir irgendwas... probiert wird ein Stahlstift und ein abgesaegter Bohrer

    2 Mal editiert, zuletzt von -LaSt0- (24. Oktober 2007 um 17:13)

  • Ich hab bei meinem auch den Stift erneuert.
    Verschleiß an dieser Stelle scheint wohl die Regel zu sein.
    Bei harten Materialien hab ich nur das Problem, das das weichere Material eben eher verschleißt.
    Das wäre dann nicht soo gut.