AirMagnum/WLA

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2007 um 21:02) ist von Cloneman.

  • Sorry das ich diesen "alten" Beitrag ausgrabe !
    Nur ich habe mich halt gewundert.

    Zitat

    Original von blackys
    Die Systeme sind meines Wissens ja wohl unterschiedlich. Bei der AM wird das Geschoss mit dem Verschlussbolzen aus dem Magazin in den Lauf geschoben und der Bolzen verbleibt dort und dichtet den Lauf nach hinten ab. Das Gas strömt dann also quasi verlustfrei aus dem Ventil in den Lauf.
    Bei der WLA wird meines Wissens das Geschoss doch "durch" das Magazin verschossen, wie bei den CO2-Pistolen auch?! Da wird doch vermutlich schon mal durch die beiden Spalte (zwischen Ventil und Trommel+Trommel und Lauf) ein wenig verloren gehen...

    blackys
    Das war die Antwort.

    Mittlerweile - bei meinen laienhaften Kenntnissen :) es sind unterschiedliche Systeme. Die WLA löst aus - das Co² geht durch einen Spalt, dann Diabolo aus der Trommel, dann nächster Spalt und jetzt kommt der Lauf.

    AM850 - Diabolo wird in den Lauf geschoben - kein Spalt der Co² -Verlust verursacht, da abgedichtet nach "hinten".

    LOL, schade das WLA-Ventil nicht in die AM850 passt , denn das muesste mehr Leistung bringen um die Verlustleistung zu elementieren.
    Ja ich weiss das es ein Export-Ventil gibt, das nutzt das nur einfach aus.

    Zitat

    Original von muffrikaner
    Jürgen,
    wenn dich interessiert:
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1505…um-oeffnen.html
    Gruß
    Bernd


    Danke der Link war hilfreich.

    Gruß
    Clonem@n
    Jürgen
    ______________________
    WLA :F:, AM 850 :F:, XX-Extrem :F:, HW100 Carbine:F: