SSW - nachstempeln (WaffG-Verschärfung)

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 34.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2008 um 19:21) ist von Teri.

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Gaspistolen machen bis auf Peng nichts anderes als Gassprays...

    Falsch.

    Zum einen sieht ne SSW nunmal aus wie ne "Echte" und zum anderen kannst du mit dem Gasdruck wesentlich schlimmere Verletzungen als mit nem Spray hervorrufen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Schwarzmarkt ich komme!
    Ich bekomm doch heute schon einfacher und billiger irgend eine Ostknifte als ne SSW und da wollen die uns kriminalisieren?

    [Edit]

    mfG
    CD

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (19. Oktober 2007 um 20:39)

  • Zitat

    Zum einen sieht ne SSW nunmal aus wie ne "Echte" und zum anderen kannst du mit dem Gasdruck wesentlich schlimmere Verletzungen als mit nem Spray hervorrufen.

    Und mit nem Küchenmesser kannst du jemanden abstechen, mit nem Sturmfeuerzeug wen anzünden, mit nem Auto wen überfahren, mit deinen Armen jemand die Treppe runterstoßen...

    Aber ich denke, dass diese Art von Diskussion hier falsch ist.

    Lasst uns einfach versuchen, dass wir unsere legalen Waffen behalten können.

    ClonDolly: Der Polizist kann nichts dafür, der hat die Gesetze nicht gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (15. Oktober 2007 um 19:38)

  • Zitat

    Original von motherbuana

    Und mit nem Küchenmesser kannst du jemanden abstechen, mit nem Sturmfeuerzeug wen anzünden, mit nem Auto wen überfahren, mit deinen Armen jemand die Treppe runterstoßen...

    Aber ich denke, dass diese Art von Diskussion hier falsch ist.

    Lasst uns einfach versuchen, dass wir unsere legalen Waffen behalten können.

    Das stimmt natürlich. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich bin mal gespannt wenn Küchenmesser WBK Pflichtig werden.
    Und man nen Bedürfnissnachweis mit den Bedürfnis "KOCHEN" vorlegen muss.
    Alles wird so streng das Waffen sammeln keinen Spaß mehr macht.

    Naja wenns irgendwann keine :F: Waffen mehr gibt hol ich mir halt Scharfe Wummen aus Osteuropa, das ist dann wahrscheins genau so legal wie ne SSW in 5 oder 10 Jahren

    Gruß Steven

  • [BLOCK]bei den aussichten kann man ja eigentlich jedem noch normal denkenden empfehlen, seine ssw´s noch rechtzeitig zu verkaufen. wer will schon ssw´s nachträglich bestempeln und registrieren lassen ??? die kosten stünden ja in keinem verhältnis zum wert der waffe (buschänderung und egr66x vielleicht mal ausgenommen). falls diese regegelung tatsächlich kommt (was ich persönlich immer noch nicht glaube) ist keine ssw auch nur noch einen pfifferling wert und die leute von http://www.e**n.de können sich derweil nach einem neuen job umsehen...[/BLOCK]

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (15. Oktober 2007 um 20:21)

  • also ich hoffe das es nicht durchgesetzt wird, der aufwand wäre denk ich mal auch viel zu groß, jede einzelne waffe eine neue seriennummer, es wird dann wohl eher so sein, das jede zukünftig verkaufte waffe eine solche seriennummer hat...

  • Zitat

    Original von Levent
    also ich hoffe das es nicht durchgesetzt wird, der aufwand wäre denk ich mal auch viel zu groß, jede einzelne waffe eine neue seriennummer, es wird dann wohl eher so sein, das jede zukünftig verkaufte waffe eine solche seriennummer hat...

    da kann ich mich nur anschließen... 'nen Sinn hätte das ganze so oder so nicht :direx:

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Was bleibt denn anderes übrig, ich will mich doch im legalen Rahmen befinden, also muss ich das machen lassen, koste es was es wollte, das ist MEIN HOBBY ich will es nicht aufgeben, also was bleibt einem anderes übrig?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Simav43
    Das ist doch nur schwachsinig SSW werden in Türkei per Gesetz als Spielzeug angesehen :cry:

    ...wir sind aber nicht in der Türkei

  • Zitat

    ..und wer wirklich schlimmes vorhat, der wird den bewaffneten Geldtransporter sicher nicht mit ner SSW überfallen.

    einen geldtransporter nicht gerade. aber leider sind bei bewaffneten überfällen doch sehr oft ssw´s im spiel. aber ob´s durch neubestempelung und registrierung deshalb besser wird, wage ich auch zu bezweifeln...

  • was haben die denn dann vor? die stempel so groß machen das sie auf jeder überwachungskamera zu sehen sind? alle in der nähe des tatorts wohnenden besitzer einer ssw und echten waffe aufsuchen und von allen das alibiüberprüfen? wohl kaum, ist einfach nur schwachsinn...

  • Leute, hört auf, euch gegenseitig zu versichern, daß das nicht kommt, weil unmöglich, unlogisch oder sonstwas un...
    Es wird kommen, so wie es die PTB 1969 mit Nachmeldefrist der PTB-losen SSW gegeben hat und viele weitere Verschärfungen.

    Wenn nach 10 Jahren die Registrierungsfrist für Altbestände abgelaufen ist, wird mit großer Wahrscheinlichkeit die WBK-Pflicht kommen und einige Straftaten später das Verbot der SSW ( wer eine hat, das wissen die Behörden ja von der Registrierung ).

    Die nächste Stufe wird die Explosion der Gewalt- und Straftaten mit Schußwaffen sein, weil jeder weiß, daß kein Normalbürger sich mehr wehren kann - englische Verhältnisse - traumhaft :crazy3:.

    Das ist der Weg, wenn sich nicht schnell eine wirksame Lobby bildet, die die Interessen der Besitzer freier Waffen vertritt.

  • Da kommt bestimmt ein 10 cm langer Stempel drauf mit der aufschrift "REPLICA"
    *lol* *lol* *lol*
    Gruß Steven

  • vielleicht wird auch ein schild draufgenietet das man noch auf 25m entfernung gut zu lesen sein muss

    wird sich das auch auf co2 waffen auswirken?

    Einmal editiert, zuletzt von Levent (15. Oktober 2007 um 22:16)