Spezial-Munition

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 6.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2002 um 17:49) ist von HighestPossible.

  • In Abwesenheit von brennbarer Materie org. Ursprungs (z.B. Polyethylen, Papier, Heizöl) erwies sich A. als nicht zu Explosionen neigend (vgl. Lit. ), u. die bekanntgewordenen Katastrophen mit A. (1947 in Texas City, wo 2 Frachter mit in Papiersäcken abgepacktem A. in Brand gerieten u. explodierten) bzw. mit A.-Ammoniumsulfat-Mischungen (1921 in Oppau, als über 500 Personen den Tod fanden, nachdem 4500 t dieses Gemisches detonierten, weil festgebackenes Material mit Dynamit abgesprengt worden war) sind entweder auf die Anwesenheit org. Materie od. auf Initialzündung zurückzuführen.

    ammoniumnitrat 2730m/sec ; 1571kJ/Kg ; 180ml Bleiblockausbauchung

    ammoniumperchlorat 3400m/sec ; 2045kJ/Kg ; 195ml Bleiblock.

    über Kaliumchlorat fand ich das hier

    katalyt. Wirkung haben auch Eisen-, Kupfer- u. Mangansulfat u. dgl. In Anwesenheit oxidierbarer Substanzen kann K. beim Erhitzen (gelegentlich auch schon bei Reibung, Stoß u. Schlag) heftig explodieren, weshalb bei seiner Handhabung äußerste Vorsicht angebracht ist

    und über kaluimperchlorat:

    Verw.: Früher zur Herst. von Sicherheitssprengstoffen im Bergbau u. von Feuerwerks- u. Knallkörpern, in der Photographie als Zusatz von Sensibilisierungslsg. Über K. als Ursache von Leukopenie, Agranulocytose u. aplast. Anämie s.

    ivh denke mal das es wohl egal ist ob ich da mit chloraten oder ammoniumnitrat oder sonstwas hantiere. wenn was schiefläuft ist mit keinem guten ausgang zu rechnen.

    spielereien mit solchen stoffen sind nicht zu empfehlen!

    Volleugen mit den platzpatronen verhält es sich glaube ich so. es gibt 4 klassen der lagerung. und wenn die platzpatronen in einer sehr niedriegen stiufe eingestuft sind, kannst u sie kaufen, auch in größeren mengen. dann m uß noch die BAM ihre römisch eins drauf machen und dann darfst du sowas kaufen. die rechenn aber so, das du die nicht delaborierst. und in originalzustand geht halt eine nicht zu große gefahr davon aus.

    Grüße Buddy

  • Buddy

    was aber ganz bestimmt nicht einen kleinen Möchtegernchemiker und SelbstInDieLuftSprenger abhalten würde, A mal auszuprobieren.

    Diese Leute sind aber nur soweit eine Gefahr, daß sie sich meistens gleich mit der Wohnung hinaussprengen.
    Ich glauge sogar, daß einige sogenannte "Gasexplosionen" in Wohnhäusern eigendlich andere Ursachen hatten.

    na ja, jetzt schweift es wirklich ab...

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    ...und in originalzustand geht halt eine nicht zu große gefahr davon aus.

    Bitte? Kennst du nicht die Tests, wo man mit ner Platzpatrone auf ne Melone geschossen hat?

    Mit den Dingern kann man aus kürzester Nähe jemand lebensgefährlich verletzen, also Vorsicht!

    Oder du meintest das anders...


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • also bitte Slasher, mit einem Fahhrad kann man jemanden besser verletzen, als wie Du das schilderst...

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich fall aus allen Wolken.

    Schieß dir mit ner Platzpatrone in den Kopf und du bist augenblicklich tot.

    Jemand hat mal damit einen Selbstmordversuch gemacht und sich in den Bauch geschossen, der Typ hatte da ein 15x15 cm großes Loch und die Gedärme flogen rum (die Verletzung wurde im TV gezeigt).

    Unter 1 Meter kann eine Gaspistole tödlich sein, und unter 3 Meter schwerste Verletzungen hervorrufen!


    Die Dinger sind wirklich lebensgefährlich!


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • ja sicher, Slasher, weide das mal noch aus.
    Klar kann man alles ins Negative ziehen.
    Das machen doch unsere guten Medien schon zur genüge.
    Du kannst Dir mit einer Signalpistole sehr Medienwirksam das Leben beenden. Oder auch einfach von der Brücke springen. Ist ja eigendlich egal.

    Viele machen das einfach mit dem Auto.
    Die fragt keiner, warum.

    Warum also immer uns liebe Leute?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Also ich denke Slasher hat schon nicht unrecht, wenn er die Gefahr, die von einer Schreckschusswaffe ausgeht, erwähnt... schließlich ist eine Brücke nicht dafür gebaut, dass man von ihr springt... eine PAK ist jedoch für den Zweck konstruiert, Angreifer abzuwehren, also zumindest in ihre Richtung zu zielen.
    Dabei kann ein Unwissender durchaus mal annehmen, dass es ungefährlich wäre (da ja nix "rauskommt"), aus nächster Nähe zu schiessen.

    Hat ja auch keiner gesagt, dass PAK-Waffen für sämtliche Selbstmorde verantworlich sind :)


    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • war jetzt auf den gegenstand an sich bezogen, im gegensatz zum verbastelten zustand. das die bei unsachgemäßer benutzung tötlich sein könne ist mir klar. dsa meinte ich aber nicht.

    Grüße Buddy

  • Buddy
    man muss IMMER vom schrecklichsten Zusatand ausgehen.
    Ich hab aber bei Dir das Gefühl, daß Du da irgendwelche Wissenssachen hast.
    Hast Du was mit Pyrotechnik zu tun?
    Ich hab nur Interesse ohne jede Möglichkeit der praktischen Ralisierung.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • als chmie lk schüler und technisch aversierter mensch hab ich auch üner pyrotechnik und sprengstoffe so manches buch.

    dem internet und den flohmärkten sei dank

    Grüße Buddy

  • ups, in der hektik des schreibgefechtes ist mir ein a vors versiert geruscht. streicht das mal lieber :))

    ich interessiere mich ahuptsächlich für raketen antriebe, hauptsächlich feststoff und pyrotechnische stoffe. also alles was bunt ist. wollte lange zeit auch mal chemie studieren und dann zu ner feuerwerksfabrik hier gleich in der nähe.

    aber den plan hab ich jezt aufgegeben.

    das interesse ist aber geblieben. nur praktisch mache ich nix in der hinsicht. meine fantasie reicht mir da völlig.

    TPO
    macht doch nix, wenn du das thema nicht magst. ich mag hier auch einige themen in diesen forum nicht.
    ich nehme dann den guten zensieredding und sehe es nicht mehr :))

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy
    TPO
    macht doch nix, wenn du das thema nicht magst. ich mag hier auch einige themen in diesen forum nicht.
    ich nehme dann den guten zensieredding und sehe es nicht mehr :))

    :)) Mittlerweile zensiere ich mit Schuhkreme. Die ist dicker und kann man besser wieder wegwischen... :nuts:

    CU
    TPO

  • am besten die schuhcreme vom bund, die ist billig und sehr gut. :)):))

    @snoop
    hast du eigentlich auch interesse an solchen sachen?

    Grüße Buddy

  • habe jetz auch mal bilder meiner ungarischen munition hochgeladen:

    haben auch nen "stahl"kern (der ver"goldet" ist und etwas schwerer) und haben auch mehr durchschlagskraft als die Prometheus Pellets (vorallem auf entfernungen um die 15m)

    Ciao Klepto

  • coole sache die teile. sehen aber so aus, als müßte das gewehr schon ordentlich dampf haben, um die zu bewegen.
    wie schwer sind die denn?

    Grüße Buddy

  • wie schwer die teile sind weis ich leider nichtmehr. :( und viel dampf muss es nicht haben.. mein "jugendmatchgewehr" Diana mod. 70 (habs ja jetz mal in nem alten Kettner katalog gefunden ;D )verschießt sie auch noch problemlos!! doch auf größere entfernungen neigt sich die flugbahn schon zum boden hin...

    Ciao Klepto

  • Das sind doch die ganz normalen HPP's, die mir Spitzkopf die es auch von Walter gibt.
    Anders sehen die zumindest nicht aus.

    Zitat

    Original von Klepto
    habe jetz auch mal bilder meiner ungarischen munition hochgeladen:

    haben auch nen "stahl"kern (der ver"goldet" ist und etwas schwerer) und haben auch mehr durchschlagskraft als die Prometheus Pellets (vorallem auf entfernungen um die 15m)

    Ciao Klepto