Beretta Knall dezimieren?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2007 um 10:51) ist von Jarnado.

  • Tag Leute.

    Ich habe ja (mehr oder weniger) bekannterweise eine Beretta 92 FS. Nun ja, der Knall beim Abschuss ist ja recht laut. Kann ich den irgendwie dämpfen (außer mit einem Schalldämpfer von Holden für 80€)? Würde der "Kompensator" was bringen, oder gibts da noch ne Möglichkeit?

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Der Kompensator wir bei dieser Waffe nichts bringen. Er ist wirklich reine Optik. Du müßtest evtl einen Adapter anfertigen lassen auf 1/2 UNF, dann kannst Du den Weihrauch Schalli verwenden, allerdings benötigst Du in dem Fall wohl eine zusätzliche Zielhilfe wie zb Reddot, da die Standard Visierung durch den Schalli wohl unbenutzbar wird.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Weil der Knall meine Mutter am schlafen hindert.

    Vielleicht solltest du dasThema mit deiner Mutter mal bei Gelegenheit ausführlich durchdiskutieren und die eher problematisch einzustufende Situation dabei von der emotionalen Seite beleuchten, das schadet nicht und führt teilweise zu vorher nicht konkret einzuschätzenden Ergebnissen.
    Schalldämpfer sind doch auch keine Lösung.

    Gruß,

    Harry

    EDIT:

    P.S.: Geb' dir einen Ruck, sprech darüber !

    Einmal editiert, zuletzt von is318 (12. Oktober 2007 um 23:56)

  • is318: Bist du ein Psychologe oder so?

    Es geht darum, dass mir die Beretta generell etwas laut ist, und ich wollte nur wissen, ob man die mit einfachen Mitteln leiser bekommen könnte. Das mit meiner Mutter war nur ein Beispiel. Meine Güte, dass manche Leute alles auf die Goldwaage legen müssen :new16:

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • einfache lösung,du schiesst einfach nciht wenn deine mutter schläft^^
    leb auch noch zuhause weil ich ncoh zur schule geh und frische 18 geworden bin und schiess auch nnciht unbedingt zuhause grad wenn meine mutter schlafen will, sondern geh runter in der keller oder schiess wenn sie nicht zuhause is oder sie es grad nicht stört...
    einfach bissl rücksicht nehmen^^
    mfg

  • Naja...bisweilen haben Eltern schon komische Schlafgewohnheiten^^
    Ich meinte zu erinnern das die Schalldämpfer für viele Co2 Waffen ein durchlöchertes Rohr mit einer Einlage aus ner Art Schaumstoff sind.
    Das nachzubauen solle ja nun kein allzugroßes Problem sein

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Leeroy
    Schalldämpfer für viele Co2 Waffen ein durchlöchertes Rohr mit einer Einlage aus ner Art Schaumstoff sind.
    Das nachzubauen solle ja nun kein allzugroßes Problem sein

    Wenn du BüMa bist oder eine Lizens zur privaten Waffenherstellung hast nicht. Ansonsten schon.

    Einmal editiert, zuletzt von HaPfco2 (13. Oktober 2007 um 13:28)

  • Zitat

    Original von Leeroy
    Ich meinte zu erinnern das die Schalldämpfer für viele Co2 Waffen ein durchlöchertes Rohr mit einer Einlage aus ner Art Schaumstoff sind.
    Das nachzubauen solle ja nun kein allzugroßes Problem sein


    Das nachbauen nicht, aber die Legalität :confused2:

    Schalldämpfer sind den Waffen an die sie sollen gleich gestellt. Da man ja auch nicht selbst ein LG bauen darf gehts beim Schalldämpfer auch nicht.

  • Hö....ich hatte doch letztens erst gelesen von wem der Kompensatoren selber baut......hmmm..Problem ist nur das ich eine Erinnerungslücke habe und weder sagen kann ob das n Englischer oder Deutscher Text war noch was die genaueren Begleitumstände waren. Oder unterscheidet das Waffg auch bei :F: Waffen zwischen Komp und Schalli (Wo die beiden doch physikalisch gesehen das selbe nur auf unterschiedliche Art und Wise machen)

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Leeroy
    Naja...bisweilen haben Eltern schon komische Schlafgewohnheiten^^

    Ne, meine Mutter ist alleinerziehend und arbeitet nur in der Nachtschicht, daher der "Interessenskonflikt". Sie meint ja, dass ich schießen darf, wenn sie schläft, aber halt nur, wenn ich den Knall dezimiere. Zu Weihnachten wünsche ich mir halt einen richtigen Schalldämpfer, aber hier suche ich nur etwas als Übergangslösung

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Zitat

    Original von Rambo
    Ein Kompensator leitet die Luft vom Geschoss ab, ist aber nicht zum dämpfen gedacht.

    Ein Schalldämpfer reduziert die Luftgewschwindigkeit und somit den POFF ;D

    Ja schon klar aber in Grunde sind Schallis,Komps,Mündungsbremsen ja alles Objekte die die Strömung an der Mündung beeinflussen, also in dem was sie grundsätzlich tun gleich..halt mit verschiedenen Endeffekten.
    Hmm, sieht so aus als müsste ich mir die Passagen im Waffg nochmal durchlesen.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von is318
    Warum, brauchst du einen ??

    Ja, genau so sehr wie jemaden, der mir (so wie du) auf die Nerven gehen will. Frage beantwortet?

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Beri der CP88 gibt eine sehr einfache Möglichkeit die Waffe wesendlich leiser zu machen.
    Hab ich hier vor 100 Jaren irgendwann mal vorgestellt.
    Bei der Beretta sieht das schon anders aus.
    Die Laufmündung ist ganz anders als bei der CP88.
    Zumindes ist es nicht so ganz einfach einen Schalli zu montieren.
    Ich denke mal, dass du auf fremde Hilfe angewiesen bist.
    Es gibt andere Waffen bei denen geht das mit dem Schalldämpfer ganz einfach.

  • Zitat

    Original von steffirn
    Zumindes ist es nicht so ganz einfach einen Schalli zu montieren.
    Ich denke mal, dass du auf fremde Hilfe angewiesen bist.
    Es gibt andere Waffen bei denen geht das mit dem Schalldämpfer ganz einfach.

    Jupp, bei Holden kann man sich für die Beretta zum Preis von 80€ einen Schalldämpfer anfertigen lassen, der mit Hilfe einer Madenschraube am unteren Laufende befestigt wird.

    Aber: Den gibts erst zu Weihnachten. Daher brauche ich eine schnelle, und billige Lösung. Man muss sich ja nicht auf die Beretta versteifen: Kann man den Raum so abdichten, dass der Knall im Raum bleibt?

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • eine PET-Flasche wäre illegal, oder?

    naja, die macht das schießen auch nicht einfacher.
    Aber dämpfen sollen die recht gut. Bin mir nur nicht sicher ob man diese Flaschen zweckentfremden dürfte. Weiß jemand etwas zu dem thema?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    "An der Form eines Fisches kann man erkennen, ob dieser vor dem Tod noch gelebt hat.."
    :crazy3: