Bogen und Armbrust: Literatur

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2007 um 18:29) ist von breini123.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die Wintermonate gerne mal zum Nachlesen nutzen und suche ein gutes Buch, das auch die Bogentechnik oder Bogen- und Pfeilphysik behandelt.

    Die wenigen Titel speziell zur Armbrust sind mir bekannt, aber ich suche noch etwas gesammeltes Hintergrundwissen.

    Nun habe ich natürlich schonmal etwas recherchiert und diverse Online-Bewertungen gelesen, weiß aber nicht, welche Bücher meine Interessen am ehesten abdecken.

    Es gibt viel zum traditionellen Bogenschießen und Bogenbau, aber ich will keinen Holzbogen bauen, und brauche auch keine allgemeine Einführung in das Bogenschießen, die da aufhört, wo es interessant wird. :cry:

    Das Buch muß nicht einfach sein und auch englische Titel sind nicht akzeptabel.

    Welche Bücher sind denn Eure Favouriten?


    viele Grüße

    Andreas

  • Ich habe das Buch Lehrbuch der Bogenjagd gelesen das ist nichtnur für Bogenjäger interessant sondern auch für compoundschützen weil viel über Compoundbögen erzählt wird!!
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)