Kaufentscheidung zwischen Revolver und Pistole

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2007 um 18:59) ist von Chuky.

  • hey,

    ich habe mich ausgiebig die letzten tage über die walther p22 informiert, dann stieß ich auf dieses forum.

    hier herrscht ja eine eher "differenzierte" meinung über diese ssw!

    vom aussehen tendier ich ja zur brünierten p22, ein freund von mir besaß ebenfalls mal eine p22, ich hatte auch mal 3-4 schuss mit dieser waffe abgefeuert, war sofort vom schussverhalten und der dynamik begeistert!

    nun hab ich vor mir am nächsten freitag bei einem waffenhändler meines vertrauens entweder eine p22 zuzulegen ODER halt eine röhm RG99.

    röhm steht ja bekanntlich für qualitativ hochwertige produkte, und eben dieser aspekt lässt mich noch mal über meine kaufentscheidung senieren.

    nichts destotrotz find ich die p22 schon allein wegen dem design und der eigentlich gut durchdachten technik besser.

    so, und nun seid ihr gefragt, ich brauch einfach mal andere meinungen zu meinem vorhaben. *lol*

    schöner gruß, chucky

  • :laugh:Gut durchdachte Technik bei der P22? :laugh:

    Nee, dat is nich so...

    Bsp: Abfliegender Schlitten, da sich der Zerlegehebel auflöst (der ist aus Plastik und nutzt sich durch die Repetierstöße ab)...

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (7. Oktober 2007 um 18:02)

  • hm, ein freund von mir hat die brünierte p22 seit 2002, jedes silvester mindestens 200 schuss abgefeuert. musste nur ein einziges mal den schlagbolzen auswechseln (abnutzungs erscheinungen)

  • @ chucky:

    Es gibt einige verschiedene "Ansätze" zum Kauf einer SSW. Was willst Du mit der SSW anfangen? Vitrine, Silvester ....?

    Nach Beantwortung können wir Dir eine bessere Hilfestellung geben!

    Alfred

  • Hmmm,.... also vom fliegenden Schlitten wurde hier schon öfter berichtet.

    Lass ihn doch mal den Schlitten runternehmen und schauen, ob der Zerlegehebel schon abgeschrägt ist.

  • Dein Pistolen-Favorit:

    Dann ist es auch kein grösseres Problem wenn bei jedem 2 oder 3. Magazin eine Ladehemmung oder eine stove-pipe auftritt, die sich mit wenigen Handgriffen beseitigen lässt. Also kaufe ruhig nach Deinem Geschmack (P22?). Ist zwar nicht bestens verarbeitet, aber trotzdem ein handliches kleines Teil. Besonders oder besser wenn man relativ kleine Hände hat.

    Dein Revolver-Favorit:

    Ich persönlich tendiere zur Röhm RG99 in der alten Ausführung ohne "N". Diese wirst Du allerdings nur noch gebraucht, z. B. über EGUN bekommen. Dann noch in der vernickelten Ausführung mit Holzgriffen, und Du hast gleich ein schönes Teil für den evtl. Beginn einer Sammlung!

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (7. Oktober 2007 um 18:16)

  • Mehr Spaß macht (für mich) eine Pistole (z.B. RG 96 von Röhm).

    Robuster und unanfälliger wäre bestimmt ein Weihrauch Revolver...

    Letztlich deine Entscheidung! ;)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Dann ist es auch kein grösseres Problem wenn bei jedem 2 oder 3. Magazin eine Ladehemmung oder eine stove-pipe auftritt, die sich mit wenigen handgriffen beseitigen lässt. also kaufe ruhig nach Deinem Geschmack (P22?). Ist zwar nicht bestens verarbeitet, aber trotzdem ein handliches kleines Teil. Besonders oder besser wenn man relativ kleine Hände hat.


    Mir wurden gerade erst die kleinen Revolver Arminius HW 37 und HW 88 empfohlen (beide von Weihrauch, beide zumindest laut Aussage mehrerer Mitglieder hier sehr gut verarbeitet). Ich habe mir den HW 88 Super Airweight bestellt. Die P22 habe ich nämlich schon. :)

  • hm, ein revolver wäre auch nicht schlecht, stimmt schon!

    nur warum soll ich mir keine N version kaufen?

    nebenbei guck ich mir grade die "phyton" an, sieht auch nicht schlecht aus.

    achso, ich frag mich grade, wieviel ich für eine vernickelte p22 blechen müsste.

    und wieviel kostet eine rg99 oder eine phyton?

  • Zitat

    nebenbei guck ich mir grade die "phyton" an, sieht auch nicht schlecht aus.

    Lass bloß die Finger davon! Die taugt garnichts!!!

    Alla Trommelspalt usw. ...

  • öhm ... also wenn du die umarex python (9mm) meinst, so kann ich nur davon abraten, da das teile bei mir nicht mal ½silvester gehalten hat ... mag natürlich auch ein "montagsmodell" gewesen sein ...

    eGunID=goose969

  • Python? nur zum Weitwurf geignet. Da bricht schon mal der Hahn beim 4. Mal Hahnspannen, der Trommeltransport ist nach 30 - 60 Schuß hinüber, liegt mit dem billigen Hartplastik total schlecht in der Hand - und der Abzugswiderstand von über 15 KG ist eher etwas für Bodybuilder.
    Da ist jeder Cent zu teuer!!

    Revolver für Silvester? HW 37 für ca. 100 € - Trommel, Hahn, Abzug, Mechanik aus Stahl - original J-Frame mit Round Butt Rahmen, da passt jeder Griff für den scharfen S&W 36 / 60

    Pistole? Jede Röhm und die Weihrauch HW 94 ( die mit der Revolvermunition :nuts: )

  • "Preise am Besten eine Zeitlang bei EGUN verfolgen"

    ich kaufe keine waffen online, halt ich nicht viel von.

    ich brauch zuerst immer was zum anfassen :D


    aber so wie es aussieht, werde ich mir eine p22 zulegen, die ist für silvester sicherlich ausreichend!

    bei den revolvern bin ich mir wirklich nicht sicher, welche ich mir zulegen sollte.

    wenn es denn ein revolver sein wird, dann sollte er preislich zwischen 100-130€ liegen, dazu ordentlich aussehen und gut in der hand liegen.

    aber schon mal vielen dank für die ganzen infos! =)