Wie zerlegt man die Walther LGR

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2007 um 11:58) ist von dickeberta.

  • Hallo,
    ich habe eine Walther LGR ersteigert :new11:, die leider mit dem Öl spuckt:( . Eigentlich baut sie gut den Druck und hält ihn auch, aber immer (schon mehr als 200 Dias verschossen) mit dem Öl spuckt. Als Vorkomprimierer, dachte ich??? , muß präziser treffen als meine FWB 300s, leider ist der Streukreis deutlich großer. Auf 15 m aufgelegt, habe mit FWB 300s ein 1 Cent großen Loch in der Scheibe, mit der Walther 3 cm:fluch: , mit den gleichen billigsten Umarex Dias.

    Ich möchte wegen des Öl-Spucken das LG zerlegen um es sauber zu machen, weiß ich leider nicht wie es geht :confused2: und nichts darüber gefunden.
    Ist es überhaupt ratsam selber zu riskieren, geht das so schön wie mit der FWB 300s?

    Bitte um Eure Ratschläge, Ihr habt mir schon sehr viel beigebracht:new11::new11::new11: , dann vielleicht schaffe ich diesmal auch.

    Viele liebe Grüße:n1:
    Dickeberta

    Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik (Josef Stalin)

  • Zitat

    Originally posted by dickeberta
    Hallo,
    ich habe eine Walther LGR ersteigert :new11:, die leider mit dem Öl spuckt:( .
    Dickeberta

    Gibt's keine Erfahrungen :confused2: zu dem Demontieren der Walther LGR oder es ist zu früh, ich weiß nicht wann der Admin es freigeben hat (mindestens gab es so ein Hinweis direkt nach dem Posten)?

    Liebe Grüße:n1:
    Dickeberta

    Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik (Josef Stalin)

  • Eigentlich ist es nicht zu früh, da Dein Beitrag ausser bei Test´s und Downloads sofort erscheint.

    Nur 23:46 Uhr ist die Leseranzahl etwas geringer.;-)

    Hab mal gestöbert:

    Bedienungsanleitungen, Ersatzteillisten, Explosionszeichnungen

    Walther LGR Match ohne Druck

    Kellerfund Walther LGR

    Habe mich auch schon mal für´s LGR interessiert, meine nur mehrfach gelesen zu haben, das das Bebasteln schwieriger sein soll als beim FWB 300 und viel schlimmer Teile schwer und teuer zu kriegen sind. Gib mal "LGR" in die Suche ein.

    Sorry, das ich nix positiveres berichten kann.

    Gruss

    Andreas

  • Hallo Andreas,
    ich danke Dir für die gründliche Durchsuchung dieses Forum:n1: . Ich habe natürlich, hier im Forum auch schon vor dem Kauf alles was finden konnte, über die Walther gelesen. Das hier und einiges noch so mehr allgemeines. Diese Explosionszechnungen sind schwer zu verwenden, wenn man doch keine Erfahrung mit dem Waffenbau hat. Wenn sich niemand zu Wort meldet, der schon die LRG mal auseinander gebaut hat, dann werde es lieber lassen:( .
    An sonnsten ist das sehr angenehmens und schönes Gewähr. Es mach wirklich Spaß damit zu schießen. Es ist so schön ruhig, im Vergleich zu FWB 300s fast lautlos. Schießt aber genau so stark. Inzwischen hat sich schon soweit durchgelüftet, daß ich schon deutlich bessere Streung habe. Noch einige 100-ter Dias und ich hoffe genauso gute Ergebnisse zu haben, wie mit dem FWB.

    Du hast auch die FWB 80, Ich ahbe jetzt die 80 und die 90. Ist es leicht diese Modelle zu zerlegen? Geht es genau wie bei dem FWB 300?
    Ich möchte sie umbedingt überprüfen, da die FWB 80 habe ich für meinem Schwager ersteigert, wäre peinlich für mich wenn da drin etwas provisorisch gemacht wurde??? .

    Hast Du Deine LP schon zerlegt?

    Viele, viele Grüße :n1:
    Dickeberta

    Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik (Josef Stalin)

  • Hab bei der LP 80 mal die Feder gewechselt, ist von der Konstruktion so aufgebaut wie die FWB 300.

    Innerlich wie die LP 65.

    Explosionszeichnung ist hier: https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…04&katid=8&sid=

    Auf jeden Fall die Lexikon-Thread´s zur LP 80 vorher lesen:

    http://www.pilkguns.com/tenp/spfwb65.htm

    Ein Link von Ulrich Eichstädt, wenn die Bilder nicht auftauchen wie bei mir zwing sie mit Rechtsklick "Grafik anzeigen" herbei.

    Hier mal v.a. Hinweis von Pellet lesen:
    Viele, viele Fragen (FWB 65)

    Das Visier muss ab ! Vor allem die kleinen Kugeln die die Höhen/Seitenenstellschrauben rasten lassen sind sehr "flüchtig".
    Die zu Anfang verbaute 2. Druckfeder die innen in der grossen verläuft muss nicht mehr sein lt. Feinwerkbau.

    Die Systemabschlussschraube ist ein Fummelteil, Feingewinde, lang, letzte Drehungen und Entfernen auf jeden Fall während Du das Systemende aufdrückst.

    An Teilen würde ich wenn ich sie schon zerlege bestellen:

    1600.122.3 Dichtung
    1600.125.3 Dämpfer o.ä. weiss nicht wie das heisst
    1600.124.3 Puffer
    1800.127.3 Druckfeder
    1500.128.3 Rechteckring hält angeblich 100 Jahre, aber naja

    Teile kosten nicht die Welt.
    Wenn Du eh grad bestellst, überleg ob Du ne andere Kornbreite probieren willst (Stück 3,- €)

  • Hallo lieber Andreas:n24: ,

    Du bist ein echter Schatz. Es hat Dich bestimmt recht viel Arbeit gekostet:huldige: .
    Ich werde mich jetzt auf jedem Fall trauen die LP (80 oder 90 weiß ich noch nicht) zu zerlegen. Wenn so weit wäre, dann mache auch die Fotos um das ganze schön zu dokumentieren. Zusammen mit den Teilen von Pellet kann daraus eine schöne Küchenrezept werden.:lol: .
    Danke noch auch für die Zusammenstellung der nötigen Ersatzteile. Es ist wirklich sehr lieb von Dir.

    Auf jedem Fall hast Du Dir einen dicken Kuss bei mir verdiennt :respect:,

    Besten Dank viele liebe Grüße:n1:
    Dickberta (und ich bin überhaupt nicht dick!)

    Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik (Josef Stalin)

    Einmal editiert, zuletzt von dickeberta (1. Oktober 2007 um 11:59)