Effektivster Schalldämpfer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2007 um 16:35) ist von muffrikaner.

  • Hallo zusammen!

    Wie sind Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Schalldämpfern, die so angeboten werden. Ich hatte bisher den Umarex-Dämpfer an meiner CP88, aber die Waffe ist damit immer noch recht laut. Daher habe ich mir jetzt den Joniskeit-Dämpfer mit zusätzlichem Booster bestellt (gibt es meines Wissens nur direkt beim Hersteller). Wird extra angepasst, daher muss die Waffe auch eingeschickt werden. Werde dann mal berichten, wie die Leistung ist........


    Bis dahin...

  • Moin, ich habe den Weihrauch-Schalldämpfer auf meiner AirMagnum und der dämpft sehr gut, mit dem bin ich sehr zufrieden.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Man kann den Umarex Schalli auch sehr gut modifizieren:
    UMAREX SD leiser machen

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Hallo!
    Ich habe den Weihrauch-SD an meiner CP88 4". Befestigt mittels Adapterplatte von ft-zubehoer.de. Die Dämpfung ist hervorragend. Es kling genau so, wie in Filmen gerne Schalldämpfer an scharfen Waffen akustisch "dargestellt" werden, also nur noch ein dumpfes "Pflopp".
    Beim Weihrauch-Schalldämpfer wird aber die einstellbare Visierung fällig, da bei dieser Kimme und Korn ca. 5 mm höher sind als bei der Serienmässigen. Sie ist meiner Meinung nach aber ohnehin sehr empfehlenswert, es sei denn man benutzt ein Leuchtpunktvisier.
    Fazit: Der Weihrauch-Schalldämpfer ist sehr empfehlenswert.
    Viele Grüsse,
    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!