Schalldämpfer für Beretta M 92 FS aus UK

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2007 um 11:05) ist von stone.

  • Habe heute, nachdem bei egun ein Holden Schalldämpfer für 79 Euro weggegange ist, mal im Internet nach nem Schalldämüfer für die 92 FS geschaut und bin in mehreren Online-Shops in GB fündig geworden. Jetzt frage ich mich ob ich mir diese zuschicken lassen darf bzw. was es zu Folge hat wenn dies nicht ge"F"t sind?

  • AFAIK ist der Schalldämpfer in Deutschland der Waffe gleichgestellt. Er muß ein :F: haben, weil er sonst illegal ist.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • muss er nicht. zumindest ist dies nicht eindeutig geregelt. :F: bedeutet energie unter 7,5 joule. diese bezeichnung macht aber für einen sd nur wenig sinn. ich würde es aber trotzdem nicht darauf anlegen und auf keinen fall im ausland bestellen...

    zusammen mit den versandkosten wird es sicher auch kein preisvorteil sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (24. September 2007 um 09:42)

  • Zitat

    Original von ^v^Night^v^
    AFAIK ist der Schalldämpfer in Deutschland der Waffe gleichgestellt. Er muß ein :F: haben, weil er sonst illegal ist.

    Gruß:

    Stephan

    Hmmh, wenn ich mir die bisherigen Threads zu dem Thema anschaue, ist die gängige Meinung hier wohl, dass es genau umgekehrt ist. Eben weil er der Waffe gleichgestellt ist, reicht es wenn diese ein :F: hat. Der SD selbst hat bei den meisten deutschen Herstellern zwar ein :F:, braucht dies aber eigentlich nicht?!

    gruss
    blackys

  • es ist nicht eindeutig geregelt. aber ein :F: anzubringen ist keine große arbeit und wenn man eventuell auftauchenden problemen aus dem weg gehen kann, wird man wohl lieber eins draufschlagen.

  • Zitat

    Original von Kai
    zusammen mit den versandkosten wird es sicher auch kein preisvorteil sein.

    ...stimmt, sollte man schon genau gucken. Die Händler die ich da so in UK kenne, nehmen rund 25 Brit Pfund für den SD, das sind schonmal knapp 36,--EUR. Und für Versand sind oft auch 20-25 EUR fällig.

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Original von mactron
    Also hab das grad mal nachgerechnet. Bei dem einen Händler bekommt man den Silenencer von Parker-Hale(Sagt euch die Marke was?) inklusive Versand für rund 50 Euros. Was gegenüber dem Holden Schalldämpfer 35 Euro währen. Ich finde das lohnt schon.

    Achso sry, hier der Link: http://www.scottcountry.co.uk/products_detail.asp?productID=690

    Ob sich das lohnt hängt davon ab, ob der SD qualitativ dem Holden-SD entspricht. Wir freuen uns aber sicher über einen Testbericht von dir ;-).

    gruss
    blackys

  • Klar werde ich nachliefern! Allerdings weiss ich nicht, ob ich jetzt den von Parker-Hale oder Brocock nehmen soll. Hat von euch schon irgendwer damit Erfahrungen gemach, bzw. kennt die Herstelle von anderen Produkten?

  • Zitat

    Original von mactron
    Habe heute, nachdem bei egun ein Holden Schalldämpfer für 79 Euro weggegange ist, mal im Internet nach nem Schalldämüfer für die 92 FS geschaut und bin in mehreren Online-Shops in GB fündig geworden. Jetzt frage ich mich ob ich mir diese zuschicken lassen darf bzw. was es zu Folge hat wenn dies nicht ge"F"t sind?

    Keine, muss nicht ge:F:t sein, allerdings würde ich die Finger davon lassen. Die deutschen Schalldämpfer sind so konstruiert, dass das Innenleben den Geist aufgibt wenn man versucht nen scharfen Schuss dadurch abzugeben. Eventuell könnte dir da Jemand nen Strick draus drehen wenn das bei dem aus England nicht so ist...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Keine, muss nicht ge:F:t sein, allerdings würde ich die Finger davon lassen. Die deutschen Schalldämpfer sind so konstruiert, dass das Innenleben den Geist aufgibt wenn man versucht nen scharfen Schuss dadurch abzugeben. Eventuell könnte dir da Jemand nen Strick draus drehen wenn das bei dem aus England nicht so ist...

    Die sind aber nur aus Kostengründen so aufgebaut. Es gibt legal :F:-Schalldämpfer mit Metall-Innenleben zu kaufen, z.B. bei Joniskeit, sind aber halt ein bißchen teurer in der Herstellung.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat von der Joniskeit Homepage:

    Was das darf ich mit dem Freien Schalldämpfer alles machen?

    Diese Frage unserer Besucher wollen wir hier einmal prinzipiell beantworten, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.


    Sobald Sie einen freien Schalldämpfer für Ihr Luftgewehr mit “F” Zeichen erworben haben, können Sie ihn natürlich so behandeln wie sie wollen und, anders als mit einer Waffe, mit ihm auch machen was Sie wollen. Wenn Ihnen z.B. die gelieferte Dämpfungsleistung nicht zu sagt, experimentieren Sie. Entfernen Sie ruhig die Innereien und versuchen Sie diese durch eigene Kreationen zu ersetzen. Es bleibt Ihnen absolut unbenommen, eine grössere Dämpfungsleistung aus dem Schalldämpfer “herauskitzeln” zu wollen. Es gibt kein Gesetz, welches Ihnen das verbietet. Auch steht nirgends geschrieben, wie leise ein Schalldämpfer für eine Luftdruckwaffe zu sein hat.

    Wenn die Firma Joniskeit dieses auf ihrer webseite erzählt, denk ich mir ist es egal wie das ding von innen aussieht

    Einmal editiert, zuletzt von stone (25. September 2007 um 11:07)