Messer als Geburtstagsgeschenk gesucht.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2007 um 17:34) ist von Nuri.

  • Folgendes Problem:
    Mein Opa kann mit kaum einem Geschenk etwas anfangen und weil er den ganzen Tag im Garten ist, und er immer ein Taschenmesser in der Tasche hat, haben wir uns entschlossen ihm fortan ausschließlich Taschenmesser zu schenken :crazy2:

    Die teuren Messer werden allerdings nicht benutzt, weil sie ja kaputtgehen können, die billigen gehen schnell kaputt, werden stumpf oder sind zu schwer. :confused2:

    Daher suche ich nun ein Taschenmesser, welches nicht zu teuer ist (ich sage mal bis 50 Euro, eher günstiger), was für die Gartenarbeit geeignet ist (robust und nachträglich schärfbar) und verdammt leicht ist (denn es wurde sich auch schon öfters über das Gewicht beschwert :new16: ).

    Wie es aussieht und auch die Methode zum öffnen sind zweitrangig, nur sollte es nicht aussehen wie ein Kampfmesser ;)


    Irgendwelche Vorschläge?

    jaja, so ist das...

  • Schon ganz gut, aber ist der Griff komplett aus Holz? Ist das nicht etwas instabil?


    EDIT: Wenn es denn dann mal, trotz des geringen Gewichts, als Hammer benutzt wird ;)

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (21. September 2007 um 21:35)

  • Oh, eine Sache wäre noch von Vorteil:

    Wie man es so kennt sind manche ältere Mitbürger etwas, nennen wir es mal patriotisch, veranlagt. So ein Typ ist auch mein Großvater.
    Daher wäre vielleicht ein Produkt deutscher Produktion von Vorteil, oder zumindest eins, wo nicht draufsteht wo es herkommt ;)

    jaja, so ist das...

  • Moin,
    mir währe auch sofort Opinel eingefallen, aber der patriotismus...da hast du schon recht.
    Löwenmesser hab ich auch eins, es ist schon uralt und noch top, wirklich empfehlenswert!
    Ansonsten ein Schweizer? Passt vom Preis- Leistungsverhältnis auch...

    Mfg Zwo

  • Moin.

    Ansonsten habe ich gerade das EKA Masur gesehen (wenns was nordisches sein darf). Hier das zweite Messer von unten. Wird zur Zeit auch im messerforum günstig angeboten.

    Viele Grüße
    Domink

  • Hi

    Wie wäre es denn mitn Puma Taschenmesser????????
    Puma kennt fast jeder ältere Herr......am besten noch mit Horn....
    dat kommt immer gut.

    MFG

    Nuri :nuts: