Diana 35 bj.ca.1960

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2007 um 22:47) ist von Fredi.

  • Hallo,
    wo bekommt man für ein altes Diana 35 eine Explosionszeichnung her ?
    Ich bräuchte ein neues Kimme und eine Laufdichtung, das Problem ist das
    die Kimme wie bei den kleineren Modellen aufgeschoben wird mit einer Art
    Schwalbenschwanz. Ich habe noch die Befürchtung das der Lauf nicht mehr
    ganz gerade ist was würde es denn etwa kosten ihn beim BÜMA wieder richtig zubiegen ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Fredi

    Einmal editiert, zuletzt von Fredi (17. September 2007 um 20:21)

  • Ruf doch direkt bei Diana an. 07222 762-0. Sind sehr nett und hilfsbereit. Die haben auf alle Fälle die Laufdichtung , meist auch noch Teile für die alten Bj., wie Korne , Kimmen etc.. Sogar die alten Sternenkorne sind noch lieferbar. Explosionszeichnung dürfte auch kein Problem sein. Kannst auch gleich mal dort fragen was ein ausrichten des Laufes kostet. Normalerweise ist das nicht so teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (17. September 2007 um 20:33)

  • Danke für deine Antwort das werde ich aufjedenfall machen !
    Man hört ja öfters das man für alte LG ohne :F:-zeichen eine WBK bräuchte, ich habe mich beim BÜMA erkundigt und auch in dem Schützenverein in dem ich bin und die sagten mir beide, so lange ich nur im Verein schieße gilt das ganz normale Gesetz (frei ab 18 Jahre).

    Gruß Fredi

  • Zitat

    Original von Fredi
    Danke für deine Antwort das werde ich aufjedenfall machen !
    Man hört ja öfters das man für alte LG ohne :F:-zeichen eine WBK bräuchte, ich habe mich beim BÜMA erkundigt und auch in dem Schützenverein in dem ich bin und die sagten mir beide, so lange ich nur im Verein schieße gilt das ganz normale Gesetz (frei ab 18 Jahre).

    Gruß Fredi

    wenn es ein altes ist, braucht es kein :F: du darfst es allerdings leider nur auf einem schißstand scheißen, und nicht zu hause im garten, aber wer sieht schon von außen ob da ein :F: drauf ist ;)

    https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=10753
    hier ne explosionszeichnung (schau mal hier unter lexikon, diana35)

    wie ich das sehe sind die meisten teile baugleich mit meiner 27er (bj.68)

    die laufdichtung ist ein einfacher O-ring, den du in einem baumarkt, oder sanitärfachandel bekommen kannst.

    kolbenmanschette bekommst bei http://www.luftgewehre.org/shop (falls da auch bedarf besteht)

  • Zitat

    Original von Konny
    du darfst es allerdings leider nur auf einem schißstand scheißen, und nicht zu hause im garten


    Er kann aber doch in seinen eigenen Garten sch... :laugh:Sorry , aber das ist einfach so herrlich komisch, wenn man seine Beiträge nicht noch mal liest und edit. bevor man sie einstellt. ;)

  • *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    naja ihr wisst schon was ich meine ;)


    wurde denn an der 35er so viel verändert ? von der mechanik her ?

    oder anders gefagt, gibts was spezielles, was du auf der zeichnung suchst ?

    ich mein, manche sachen, sind ja so primitiv, das man eh keine zeichnung braucht...
    und andere sachen sind vermutlich wieder baugleich mit anderen modellen.


    mir hat diana aber auch per E-mail ne explosionszeichung +ersatzteilliste geschickt.
    , also einfach mal anfragen dort...

  • Danke das ihr euch die Mühe macht !
    Nein leider ist sie das auch nicht.
    Ich stell einfach mal Bilder rein dann könnt ihr
    sehen das Kimme und Korn einfach draufgesteckt ist meist wie
    bei den einfacheren Modelle von Diana.

    Gruß Fredi