PPK/S Schlitten blockiert

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2007 um 19:49) ist von CO2-Mag.

• Hallo
    bei meiner PPK/S blockiert der Schlitten und ich kann trotz intensiver suche den grund nicht rausfinden.
    Nach hinten geht er,lass ich los bleibt er in höhe des Hahns hängen.
    Hab den verdacht das die führung sich verformt bzw verzogen hat.
    Wer kennt sowas und die passende Lösung.
    Danke im voraus

Edit:

Kennt jemand im raum Gießen-Marburg-Alsfeld einen fähigen BüMa der sich mit CO2 Waffen auskennt und auch was draufhat?
    Wäre für Tipps dankbar.

Diana 35,Vostock,Haenel 310,2xUmarex Mod.61,Gamo 1200,1077er Crosman,357er Crosman Magnum,Walter PPK/s,Röhm RG89,HW 1G,ME 38 Pocket,Reck Miami 92F,Colt Double Eagle,ME8 Liberty,IWG Kurier,Diana Mod.1 (Baujahr:1938)

Einmal editiert, zuletzt von markow1969 (12. September 2007 um 19:46)

• Lieder muss ich Sie auf English antworten, als ich habe gar keine Ahnung, wie man so ein dinge auf Deutsch erzaehlen sollte...

With my experience, there are two things that go wrong with the pistol. First, remove the the "slide stop", the silver colored thing on the left hand side of the frame. This is the part that holds the slide open when you have the magazine in. Remove it and try your pistol. If it works fine without it, it has become bent. You may have to bend it, or file part of it till it works again.

This is the easy fix!! If that doesn't work....

What is much harder to find is this - the "piston" on the frame that slides into the "cylinder" of the slide, may get distorted. Mine bulged up. not much, but enough to keep it from working. I took a very fine file and removed the slight bulge.

I've had to fix the piston twice like that. They should have made that part from brass.

Now my valve doesn't work good either, a full CO2 acts like it has too much pressure...

Hope you can understand something of my English...

Einmal editiert, zuletzt von fahnenschmied (23. September 2007 um 06:12)

• Falls Du ein Ersatzmagazin hast, versuche es mal damit...
    Bei meiner PPK/S, die ich mal hatte lags am Magazin,
    das kannst Du einfach mal ohne Schlitten einführen und dann gucken,
    ob es irgendwo schleift bzw. hakt, da kann man mit feinem Schleifpapier nachhelfen ;)

Hoffe Du kommst das Problem in den Griff!

MfG
    Magnus

CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test