TIPP: Griffschalen-Paradies für 1911er SSW IWG Reck Umarex usw.

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2007 um 00:58) ist von hmpf.

  • also, zunächst mal freut es mich, dass der "tipp" hier soviel begeisterung ausgelöst hat - echt. ich habe nun auch seit freitag meine lieferung im hause und kann die 10-14 tage lieferzeit nur bestätigen.

    was dagegen nicht so gut ist:

    - mein AR-15 magazin sollte ein 10-schuss-exemplar sein (wie bestellt), in wirklichkeit passen aber 20 mumpeln rein und damit ist es "sportschützenpolitisch" unkorrekt und eigentlich unbrauchbar.

    - die rückgabe von artikeln muss innerhalb von 5 tagen erfolgen und dann auf kosten des käufers. das mag rechtlich i. o. sein, hat aber einen faden beigeschmack für mich. das geht auch besser - service ist da was anderes. gerade bei der fehllieferung (s.o.) nervt das ein wenig.

    ansonsten bin ich voll zufrieden. die qaulität der ware ist super und die preise sind echt angemessen, z. b. ein bombenstabiles paddle-holster (gun.mate) für meine 1911 für gerade mal knapp 16,00 euro.

    jens

  • Seit letzter Woche steht bei meiner Bestellung auch: Verschickt


    Allerdings habe ich gestern im gleichen Shop ein paar Griffschalen gesehen, die mir besser gefallen :(

    Mal gucken, vielleicht bestelle ich die auch noch...

    jaja, so ist das...

  • Sowas finde ich geil: Klick!

    Das habe ich mal an einer Glock gesehen...

    Danke Herr Flammpanzer, mein Sparkassenleiter wird Dir einen Obstkorb schicken. :crazy2:

    Bei mir dauert es ja noch ein paar Monate, aber ich bin jetzt schon gespannt, wie Deine Springfield mal aussehen wird. :p:

    Und ich bin gespannt, womit der Zufall, oder die spontane Entscheidung, mich segnen wird... :ruger:

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (25. September 2007 um 21:09)

  • Zitat

    Original von Mr. Linkdead
    Sowas finde ich geil: Klick!

    Das habe ich mal an einer Glock gesehen...

    Danke Herr Flammpanzer, mein Sparkassenleiter wird Dir einen Obstkorb schicken. :crazy2:

    Bei mir dauert es ja noch ein paar Monate, aber ich bin jetzt schon gespannt, wie Deine Springfield mal aussehen wird. :p:

    Und ich bin gespannt, womit der Zufall, oder die spontane Entscheidung, mich segnen wird... :ruger:


    Wohl ist es nur schwer soetwas zu benutzen, wenn man nicht gerade RAP spielt oder seine Waffe immer zuhause auf dem Grundstück mit sich rumträgt...
    Ansonsten ist es wohl zu offen und irretiert die Mitmenschen. ;)

    jaja, so ist das...

  • Die Pachmayr Handgun Grips Colt 1911 für meine Weihrauch HW 45 sind gestern gekommen. Sehr geil, die Dinger. Auch wenn mir die schwarzen Holzgriffschalen bisher gut gefielen, haben sie ab sofort keine Daseinsberechtigung mehr. Und einen kleinen Testbericht habe ich auch schon geschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (28. September 2007 um 22:56)


  • Passten nicht, jetzt passen sie bis auf eine Schraube. Das werde ich aber auchnoch in den Griff bekommen.
    Übrigens sind sie eigentlich VIEL heller als auf dem Foto.


    EDIT: Oh Gott, was ein schlechtes Foto...

    Ich habe das mit der Schraube gerade gelöst indem ich noch etwas tiefer gefräst habe.
    Mir persönlich liegt sie jetzt noch besser in der Hand, weil die Griffe etwas dicker sind aber leider werde ich nicht so oft in den Genuss kommen... es könnten ja Fingerabdrücke drauf kommen.

  • Zitat

    Danke Herr Flammpanzer, mein Sparkassenleiter wird Dir einen Obstkorb schicken.

    Bei mir dauert es ja noch ein paar Monate, aber ich bin jetzt schon gespannt, wie Deine Springfield mal aussehen wird.

    hm, bislang warte ich noch auf den korb mit schweinswürsten und solchen dingen. :))

    naja, viel ändern wird sich an meiner waffe nicht, ich habe jetzt die S&W-griffe drauf (siehe foto). ich finde diese schalen mit dem logo und den "double diamonds" einfach hübscher als die originalen paneele.

    ach ja, das warten. das ist wirklich schlimm und ich weiß, wie du leidest .... :lol:

    jens

  • Zitat

    Original von Flammpanzer


    ach ja, das warten. das ist wirklich schlimm und ich weiß, wie du leidest .... :lol:

    jens

    Du hast nicht die geringste Vorstellung.... :confused:

    Abgesehen davon, daß ich nur knapp 25 km die A1 hoch neben Dir wohne beruhigt mich lediglich, daß ich der Einzige bin, der den 627 und den CGC 1911 Series 70 aus dem Vereinsschrank in die Hand nimmt... wobei mir aufgefallen ist, daß ich nur mit einem militärischen Anschlag enge Streukreise kann. Naja... lass die anderen halt gucken, ich kann das eben nicht anders ;)

    grrrrrrrrrrr........

    Zurück zum Topic:

    Ich denke schon, daß diese Griffschalen mit kleinen Anpassungen an unsere Umarex 1911'er passen.

    Aber diese Cliphalterungen, die es neuerdings gibt, wie ich weiter oben gepostet habe, sind wirklich verdammt interessant. Kein Holster und die blanke Waffe im Hosenbund. Sorry, daß ich mich nicht mehr sehr auf SSW konzentrieren kann wegen meiner Weiterentwicklung, aber für die anderen ist das sicher noch sehr .............. naja.............. spaßig ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (2. Oktober 2007 um 00:20)

  • @ Flammpanzer: Sehe ich das richtig, die Seitenflächen deiner 1911er sind poliert und die Ober- und Unterseite matt-vernickelt?
    Sieht nämlich ziemlich geil aus. :nuts:

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!