Frage wegen Stärke u. Joule!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2007 um 10:37) ist von tetrahydrofuran.

  • Schau dich evtl. auch bei den Russen um ob sie nicht noch einen alten T-34 für dich und deine Eiszapfenplage haben!
    Ansonsten kauf dir ein Weihrauch oder Diana, evtl. auch ein Gamo oder ein Slavia... Ist doch komplett egal für deine lächerlichen Vorhaben!
    Genau wegen solchen leuten wie dir werden wir bald gleich doof dastehn wie die Deutschen wenns ums rechtliche geht...


    GN8 und LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von rhodium
    Luftgewehre ab Kaliber 6 mm aufwärts sind in Österreich übrigens Kategorie C und damit meldepflichtig.

    Sicher? Sind die nicht Kat. D?

  • Nein Kat. D sind alle freien Waffen...
    Luftdruckwaffen mit einem Kaliber ab 6.01mm sind Kat. C Waffen, und somit Meldepflichtig und unterliegen der 3 tägigen Abkühlfrist...

    Jungs, http://www.iwoe.at trettet bei und werdet Glücklich ;)


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Ihr empfehlet enem -offensichtlichen Anfänger - ernsthaft, mit einem KK-Gewehr auf Eiszapfen zu schiessen? Und was, wenn man mal verfehlt oder danach ein paar nette Löcher in der Dachpappe hat?

    Ich empfehle wirklich eine Schleuder. Ein Eiszapfen ist wenig elastisch, man kann also mit wenig Energie und einem hohen Impuls (ergo schweres, langsames Geschoss) sehr effektiv arbeiten.

  • Hi!

    So jetzt muß ich noch einiges Klarstellen. So ein arger Anfänger bin ich nicht. Habe beim Bund die Ausbildung am STG77 gemacht und dann beim Kader mit der Clock geschossen. Weiters habe ich immer mal LG und Langbogen geschossen. Nur ist das halt schon ein paar Jahre her und es hat sich ja in der Zwischenzeit viel getan. Da ich auch Sachverständiger (Zwar in der E-Branche bin) bin, weiß ich was Verantwortung heißt.

    Zum Thema Eiszapfen. Ich glaube ihr versteht mich falsch. Ich habe ein sehr großes Grundstück mit der besagten Scheune. In der Scheune lagere ich einiges Zeugs. Unser Einfamilienhaus steht fast 2 Kilometer entfernt. Das Grundstück ist sehr groß und "Nicht" bewohnt und auch eingezäunt. Also es halten sich niergends auf dem Grundstück Leute auf wenn ich nicht davon weiß. Weiters ist der Bereich hinter der Scheune ein Hang (Wald) der ebenfalls in meinem Besitz ist. Um über meinen Grund drüber hinauszuschießen müßte das Gewehr eine Reichweite von über 500 Meter haben. Und selbst dahinter ist ein Bach und eine große Weide.

    Die Scheune steht am Hang und es ist auf der vorderseite sehr Steil um eine Leiter (vor allem im Winter) aufzustellen und die Eiszapfen zu entfernen. Die Eiszapfen will ich unter der Woche runterschießen denn ich habe immer leichtes Bedenken wenn ich am Wo-Ende dort hinfahre und die Kinder dort spielen. Will ja nicht das mein Kind oder auch meine Nichten von einem Eiszapfen erschlagen werden.

    Und da ich gerne schieße will ich sie halt runterschießen.
    War heute im Waffenladen und könnte auf der Stelle ein KK Gewehr bekommen. Der Waffenhändler (welche meine Scheune kennt) ratet mir aber zu einem starken LG denn er meint das das KK auf dauer zu stark ist und die Unterschalung der Scheune durchschlägt.

    Also werd ich mir ein LG kaufen. Nur muß ich erst rausfinden welches.
    Also nochmal für die skeptiker.
    Es befinden sich weit u. breit keine Menschen dort wo ich schieße und das Projektil verlässt nicht meinen Privatgrund.

    LG und würde mich nach wie vor über Tipps freuen. Interessiert bin ich derzeit an der Airmagnum mit 16 Joule. Wenn ich halt öfter treffen muß ist das kein Problem- macht ja fun.

    LG Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tom1305 (11. September 2007 um 18:21)