Munition selber machen...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2007 um 20:36) ist von The-BlackJack.

  • Hy Leute!
    Mein Freund hat mir vor ein paar Wochen eine Steinschleuder aus Italien Mitgebracht:
    http://ec1.images-amazon.com/images/I/41na6DDMUKL._AA240_.jpg

    Wir dachten dann mal an andere Munition als steine, muttern,usw.. STICHWORT: paintball

    Da wir aber kein Geld für die sache ausgeben wollten, hatten wir vor uns selber geschoße zu bauen.

    meine idee war:
    frischhaltefolie mit ketchup oder ähnlichem zu füllen, sie zu einem kleinen säckchen zusammenzubinden und ab geht die post.
    DAS problem: die halbe zeit platzen die säckchen beim spannen des gummis.

    Was hättet ihr für ideen für den bau von farb kugeln oder ähnlichem?
    ???
    MFG
    kazzz

    Einmal editiert, zuletzt von kazzz (9. September 2007 um 18:46)

  • Hallo,

    Für ein selbstgebasteltes Paintballgeschoss gibt es eine Lösung:

    Nimm einen dünnen Einmalhandschuh aus Latex und schneide einen ganzen Finger ab.

    Fülle ihn mit irgendetwas. Wichtig für die Festigkeit ist aber, dass das Geschoss möglichst klein wird. Befülle also nur die Fingerkuppe.

    Dann den Rest des Fingers zusammendrehen und einen Knoten in das Ende machen, den Rest abschneiden, fertig.

    Probier das lieber vorher mit Wasser, und teste, wie klein es sein muss. Ich habe gerade verschieden große Geschosse getestet und bin dabei oft nass geworden, bis ich gemerkt habe, dass das nur einen Durchmesser von maximal 15mm haben darf. (das kommt natürlich auch auf den Handschuh an).

    Wenn du die richtige Dimensionierung gefunden hast kann man es verschießen, ohne dass es in der Schleuder platzt.

    Verschiedene Gründe sprechen allerdings dagegen, Leute zu ärgern, lass sie also besser in Frieden.

    Gruß, Stefan

  • Ich würd mir leiber n paar Paintballs holen. Das kommt dich wesntlich billiger als die Latexhandschuhversion denk ich.
    Aussder fliegen und Platzen die Dinger sicher wesentlich zuverlässiger.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • neenee
    ich dachte eigentlich an das verlassene uralte haus neben meinem freund. da bietet sich ne mauer gut an.


    ich bekomm die dinger nicht. sonst noch irgentwelche ideen?
    :new16:

    mfg
    kazzz

    Einmal editiert, zuletzt von kazzz (9. September 2007 um 19:34)

  • Zitat

    bist du dir sicher, dass es dann auch beim aufprall platzen wird?

    Wichtig ist vor allem, dass es beim Schuss nicht platzt. Dass es an einem einigermaßen harten Ziel zerplatzt ist ziemlich sicher, wenn die Schleuder es einigermaßen beschleunigt.

    So gut wie paintballs ist das natürlich nicht, aber diese Handschuhe sind normalerweise sehr günstig zu kriegen und in den meißten Haushalten vorhanden.

    Gruß, Stefan

  • ich will ja nicht rummeckern, aber: die dinger sind doch eher teuer.(glaub ich halt)
    und da bekommt man pro handschuh höchstens 6 schüsse raus
    (wenn man den handrücken noch verwertet)

    aber danke trotzdem

  • handschuhe funktionieren ganz gut, muss man halt etwas testen.
    ansonsten wärs echt besser wenn du dir paintballs kaufst, auf dauer sind die billiger und effektiver als ketchup-tütchen

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

    Einmal editiert, zuletzt von Deimos (9. September 2007 um 20:04)

  • ach ja...meint ihr ´mit latex handschuhe:
    -solche artzthandschuhe
    -gelbe putzhandschuhe
    -diese handschuhe die man bei der tankstelle gratis griegt
    danke

  • Du kannst doch zu so ein Kaugummiautomaten gehen da sind doch meistens so Spielzeuge in so Kapseln die kleinen Kapslen könnte man doch füllen und mit Tesafilm dünn verschließen also nur 1 streifen aber ich glaub die sache kosted mehr als normale paintballs weil 1 so ne Kapsel mit den Spielzeug kosted ja meistens 50 cent

  • Bei Mythbusters war letzt was. Da haben die soetwas wie einen "Leeren Paintball" gehabt aus durchsichtigem Kunststoff den man auf und wieder zumachen kann. Weis jemand wo man die Bekommt bzw. haben die einen Namen.