Kornträger der Jaguar S

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2004 um 22:00) ist von Paramags.

  • Hallo,

    hat jemand ne ahnung wie ich den kornträger von der walther jaguar S vom lauf bekomme ohne das was kaputt geht ? Danke im voraus !


    MfG
    abyss

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Bei meiner Baikal war der Kornträger mit fest aufgesteckt und zusätzlich mit einer Schraube fixiert.

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • vielleicht ist der nur draufgesteckt und geklebt? oder sowas in der art

    PS: Wieso hast du eigentlich meinen Avatar geklaut?? :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroM (14. Juli 2002 um 23:47)

  • öhhh k.A. also 2 möglickeiten ich kann mich nähmlich nicht errinern

    möglichkeit:
    a: das ist foren standard
    b: ich hab mir das mal bei google gesucht ...
    war ne zeit lkang nicht hier... ich glaub es war von google, naja ich such mir ein anderes ^^ also geklaut hab ichs bestimmt net ! der pingo is halt so beliebt... und wenn wirs beide erwischt haben und ichs nich mitbekommen hab sorry ! kein dieb bin :(

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Zitat

    Original von BigBass
    öhhh k.A. also 2 möglickeiten ich kann mich nähmlich nicht errinern

    möglichkeit:
    a: das ist foren standard
    b: ich hab mir das mal bei google gesucht ...
    war ne zeit lkang nicht hier... ich glaub es war von google, naja ich such mir ein anderes ^^ also geklaut hab ichs bestimmt net ! der pingo is halt so beliebt... und wenn wirs beide erwischt haben und ichs nich mitbekommen hab sorry ! kein dieb bin :(

    hihi, is schon ok :D habs auch von google.... kannst schon behalten, ich muß eh mal wieder wechseln....

    und der pingo heißt tux

    ps: ich hab jetz genau soviele postings wie arbeitsspeicher :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroM (14. Juli 2002 um 23:54)

  • i know Tux und Geeko hab 4 linux server und 2 workstations lauffen hehe* LINUX RULZ

    also zum kornträger, ich habs auch schon mit heißluft versucht... mitleweile wackelt der lauf einwenig, muss ich wieder anschrauben...

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • ist zwar ein bisschen spät aber ich schreib auch mal was dazu:
    ich hab auch das Jaguar und wollte den Korntunnel auch abmachen und ein billiges Zielfernrohr draufmachen.
    Da kam das Problem: der ist fest dran und hat keine Schrauben.
    Explosionszeichnung angeschaut und hab gesehen, dass der irgendwie auf den Lauf draufgepresst, geklebt oder sonst was wurde.
    Ich frag mich jetzt, da es eh nicht mehr genau ist, ob ich den oberen Teil des Plastiktunnels absegen soll oder sogar den ganzen Lauf.....
    muss ich mir nomal überlegen.

  • ___ _____________________________________________
    \___/
    ___
    __/ \_____________________________________________

    in etwa die Form hat der Lauf forne und in die Mulde ist der Korntunnel glaub eingeschmolzen. Genauer konnte ichs der explosionszeichnung nicht entnehmen.
    aber mit einem Zielfernrohr müsste man fast darüber hinaus sehen oder?
    im Notfall einfach ne Höhere Montage verwenden.
    Wenn du den Korntunnel weg hast, dann bekommst du ihn nicht mehr hin.
    Denkt ihr das Plastikteil also der Korntunnel trägt noch zur Stabilität des Geschosses bei oder kann man den Lauf ohne Bedenken absägen?

  • und was ist, wenn ich den Lauf absäge und ein Mündungskompensator dran baue? Ich glaub nicht das der Vordere Teil dieses sch*** Gewehres ne stabilisierende Funktion hat.

  • Hi Felix

    Stabilisierend nicht, aber die Mundung ist angefaßt und zwar so daß die Züge und Felder sauber aufhören. Wenn du den Lauf nun absägst (was du rechtlich gesehen auch nicht darfst) sägst du mitten durch die Züge und Felder und selber kannst du die Mündung nicht so herstellen wie sie einmal war. Deswegen einfach flach absägen, rund feilen und den Kompensator Drüberstecken. Was anderes ist es aber wenn da vorne nur noch der Laufmantel ist wie bei den neueren Matchwaffe wo dann der lauf 10cm vor der offiziellen Mündung aufhört und der Laufmantel nur noch als Visierlinienverlängerung dient.

    Gruß
    Para

  • ok wenn das rechtlich gar nicht geht dann hat sich das erledigt, dann mach ichs wie dus mir gesagt hast und säge nur das obere Teil weg und feile den Rest weg. Theoretisch könnte ich dann aber auf das Plastikgebile ein Gewinde draufdrehen und da´nn ein Kompensator draufschrauben. Wie baut man aber ein Kompensator?
    Wie groß muss der Durchmesser sein, wo die diabolos durchgehn und dann einfach noch Löcher in 30° Winkel anbringen? Ich kenn mich da net aus aber mein Vater kann das alles drehen und bohren.

  • Hi Felix

    Zum Kompensatorbau kan ich dir leider nicht viel sagen, aber wenn das Komplette teil aus Plastik ist düfte es ein leichtes sein das komplett abzubekommen. Einfach von 4 seiten das Plastik mit einer Feinsäge (kleiner Fuchsschwanz für nichtschreiner) einsägen, dann kannst du im Normalfall die Viertelteile mit dem Schraubendreher rausbrechen und du hast den blanken lauf vor dir.

    Gruß
    Para

  • sehr schön siehst du die Lademulde gleich rechts neben der Kimme?
    Meine Diabolos die ich geschossen habe haben alle vorne einseitig schleifspuren und sind recht heftig eingedellt (mit Knete aufgefangen)
    beim Abschuss klappt jedes mal der Hebel zum Öffnen der Lademulde etwas nach oben. Ich glaub ich muss da noch etwas machen, dass das Diabolo jedes mal richtig im Lauf ''liegt''.( ein Längeren Hebel, der immer gleich auf dem Lauf oder Schaft auflieget) dadurch erhoffe ich mir bessere Treffergebnisse. Das müsste aber rechtlich drinne sein

  • HI Felix

    Solange du nichts an der Energie der Waffe änderst ist es legal, du möchtest ja nur daß die Lademulde besser hält. Leider kenne ich das Gewehr nicht weiter, hast du evtl mal ein Bild der Lademulde?? Wie ist da der Laufanfang, lädst du da direkt in das Laufende oder ist der Lauf hinten Abgeschrägt ähnlich wie beim Diana 46 wo dann die Ladeklappe hinten gerne den Diabolo abschert beim Schließen. Wie gesagt, da währen Bilder sehr hilfreich.

    Gruß
    Para