Diana Mod. 66 Manschetten tauschen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2007 um 20:07) ist von Baschdi87.

  • Hallo ich habe mich soeben hier ei euch angemeldet und muss da gleich mal was loswerden

    Ich habe ein Diana Mod.66 LG sehr kostengünstig erwerben können nur klar so wie das nun immer ist der Prei war natürlich aus Freundlichkeit so gering die Luftkolbenmanschette und die Leerkolbenmanschette sind total kaputt dies habe ich allerdings erst gemerkt als der 2te Schuss im Lauf stecken blieb. Natürlich dachte ich mir gleich das ich dass nicht lassen könnte und habe mich schlau gemacht der Waffenhändler in meiner nähr sagte mir er könne dies beheben für satte 180 €. Ich habe natürlich kein Geld zu verschenken und habe das Gewehr kurzentschlossen gestern mal zulegt das war nichts großer, habe die alten Manschetten auch schon ausgebaut die eine zerbröselte mir in der Hand die andere ist in zwei gebrochen.
    Nun die eigentliche(n) Frage(n):
    1.wenn ich die Bestellen Manschetten bekomme wie bekomme ich diese ohne sie gleich kaputt zu machen auf ihren Sitz da der Haltezapfen ja negativ ausgedreht ist
    (hilft hier ein das einlegen in heißes Wasser ?) bzw. wie stelle ich das am besten an
    2.muss ich beim zusammenbau des Gewehrs etwas beachten bezogen auf die Zahnstangenprägung und das Zahnrad müssen diese in einem bestimmten abstand zu einander eingebaut werden oder müssen sie evtl. sogar unsymmetrisch eingesetzt werden ?
    Oder muss noch anderes beachtet werden ?

    für eure Zahlreichen und Präzisen Antworten bedanke ich mich schon jetzt https://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/5.gif
    ;)

  • Hallo,

    nur als Info, ich habe eine Diana 60 mal in Einzelteilen zu Diana geschickt. Hat insgesamt mit neuen Dichtungen und Federn ca. 87 Euro gekostet.

    Gruß Kante

  • Zitat

    Original von Baschdi87
    ...
    1.wenn ich die Bestellen Manschetten bekomme wie bekomme ich diese ohne sie gleich kaputt zu machen auf ihren Sitz da der Haltezapfen ja negativ ausgedreht ist
    (hilft hier ein das einlegen in heißes Wasser ?) bzw. wie stelle ich das am besten an
    ...

    Heißes Wasser: nein

    So werden sie montiert:

    Verschaff dir hier mal einen Überblick:

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1006…-66-amp-68.html

    Beim Zusammenbau ist einiges zu beachten. Ohne Spezialwerkzeug geht da nichts.

    Du brauchst mindestens den Montagedorn, um die Druckfedern wieder montieren zu können.

    Bei der Gelegenheit, da ja das LG schon zerlegt ist, solltest du auch gleich die Druckfedern mittauschen. Die sind erfahrungsgemäß auch nicht mehr die besten.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (5. September 2007 um 12:40)

  • Ohne der Führungsstange.Die hält 1000 Jahre ist eigendlich unkaputtbar und verschleisst nicht. ;)

  • Hallo Leute ich habe von drei Tagen die Ersatzteile für eine Diana Mod. 66 bekommen und gestern eingebaut.
    Dies war dank eurer Hilfe nicht besonders schwer.

    Nun hätte ich noch eine letzte Frage: Wie lange bzw. wieviel Schuß denkt ihr halten die Dichtungen und die Federn jetzt wieder?
    Sollte ich gleich noch ersatz bestellen ?


    Danke gruß Baschdi87