Antikfinish selbermachen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2007 um 13:14) ist von Konny.

  • Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage.
    Ist es möglich ein Antikfinish selber zumachen?
    Hat jemand Vorschläge dazu?

    Habe nämlich neulich eine gebrauchte GPDA9 geschenkt bekommen und die Brünierung sieht wirklich übel aus.
    Wollte eine Holzgriffschale dranmachen, ein Stück Metallblech an den Griffrücken schrauben und den Rest der Brünierung entfernen um sie optisch näher an das Vorbild, die FN Highpower zu bringen, eine wie ich finde wirklich schöne Pistole.

    Ich habe schon eine andere Pistole "mit ohne Brünierung" und das sieht halt einfach nur nach billigen Alu aus. :(

    Würde mich über Antworten freuen.

    Bert


    P.S.
    Die Suche nach Antikfinish ergab leider nix. Hoffentlich hab ich nix übersehen.

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (3. September 2007 um 19:38)

  • hmm kannst mal ein bild von ner waffe zeigen, die so aussiht, wie du es dir vorstellst ?

    kann mir nämlich net so recht vorstellen was du mit antik meinst...

    du könntest den stahl einfach abschleifen, und dann mit hilfe von aalzwasse roder säure etwas zum rosten bringen...

    dennn altes eisen/stahl rostet nunmal ;)

    wenn sich nach kurzer zeit rost und flecken gebildet ahben, wird die oberfläche mit wasser gespült, und dann zum schutz geölt

    aber du willst sicher was anderes oder ?

  • Also mit Säure sollte man nicht an die GPDA, zumindest nicht mit Salz oder Schwefelsäure ... dann gabs die GPDA nämlich mal.

    Ausserdem rostet Zink nicht so wie Eisen, es wird einfach nur stumpfgrau.

  • ok, aber zink wird durch salzwasser (nicht säure)

    oder salmiakgießt schon etwas verfärbt, und sieht älter aus..

    man kann das ganze auch mit milch einpinseln, (nicht wieder abwaschen)

    das sieht auch schon gammelig alt aus dann