Optimieren der KJW M9 / TM M9 - Tipps & Tricks

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2007 um 08:12) ist von Tracer.

  • Da ich nun mittlerweile 2 KJW M9 und eine TM M9 besitze, und diese auch ausführlich studiert und intensiv optimiert habe, habe ich einige (auch in Deutschland legale) Praktiken entwickelt, die sich bei mir bisher bewährt haben, und die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Als Besitzer dieser Modelle sollte man zumindest über die Schwächen, Möglichkeiten und das - ungenutzte - Potential bescheid wissen.

    Hier also der Link zu meinem kleinen Artikel für alle Interessierten:
    http://www.freepages.at/tracer/kjw_m9_…rung_kjw_m9.htm

    Viel Spaß!

    :new15:

  • Super Hinweise. Da merkt man, dass sich jemand Gedanken gemacht hat.
    Danke :lol:

    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich dennoch. Poste das ganze am besten nochmal hier im Forum, da verschwindet es nicht, was bei kostenlosen Webspaces schon mal passieren kann.

    Als KJW M9 Besitzer werde ich mich jetzt mal an die Arbeit machen und die Optimierungsvorschläge umsetzen.


    Gruß AxelFoley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Klingt ja interessant.
    Aber mal en paar Fragen:

    Bemerkt man deutlich eine Änderung der Präzision, Leistungsteigerung ? Denn wenn der Gasfluss optimiert wird, wird auch die Leistung gesteigert.
    Schonmal vorher/nachher gechront ?
    Wenn die Gasausbeute besser ist, verändert sich damit ja auch die Schussausbeute. Wieviel Schuss hast du früher rausbekommen bei langsamen schießen und wieviel bei schnellen im Vergleich zur jetzigen M9 mit Modifikationen ?

    Cool Down Effekt immer noch extrem ? Welches Gas benutzt du ?

    Wären alles so Sachen die mich mal interessieren würden. Weil wenn das alles so gut klappt, dann kauf ich mir demnächst auch ne M9.

    MfG

  • Klingt interessant. Sag mal,
    vieles hört sich sehr simpel und eigendlich auch logisch und auf andere Waffen übertragbar an.
    Ist es bei der KJW P226/9 auch möglich?

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Axel Foley: Vorerst möchte ich es bei einer externen Seite belassen, dein Hinweis ist aber auf jeden Fall berechtigt.

    S.E.A.L.:
    Die Unterschiede sind jetzt natürlich nicht weltbewegend, immerhin ist es auch nur Feintuning und die Wirksamkeit hängt auch von der (schwankenden) Fertigungstoleranz jedes einzelnen KJW M9-Modelles ab. Ich habe bisher auch noch keine genauen Messungen gemacht. Aber man merkt es schon. Wenn vorher der Rückstoss schwach war, und der Schlitten nur mit Müh und Not nach dem letzten Schuss hinten gehalten wurde (vor allem bei schneller Schussfolge), so ist der Rückstoss jetzt kräftiger, und der Schlitten wird auch nach einem ganzen Magazin nach dem letzten Schuss hinten gefangen. Chrono habe ich leider keinen. Ich kann nur so viel sagen: Vorher wurde eine Red Bull-Dose nur einseitig gelocht, jetzt beidseitig. Zur Schussausbeute: Der Cooldown ist natürlich nach wie vor vorhanden, allerdings weniger als zuvor, da das Gasventil scheinbar kürzer offengehalten werden muss, um einen Repetiervorgang abzuschließen (Je mehr Gas aus dem Magazin strömt, umso stärker kühlt es ab). Bei langsamer Schussfolge konnte ich vorher durchaus ein ganzes Magazin verschießen. Bei schneller jedoch nicht. Jetzt kann ich auch bei schneller Schussfolge ein ganzes Magazin verschießen und der Schlittenfanghebel greift nach dem letzten Schuss. Bei langsamer Schussfolge schaffte ich vorher ca. 1 bis 1,5 Magazine, jetzt schaffe ich 1,5 bis 2 Magazine. Ich habe bei der KJW M9 immer Top Gas benutzt. Momentan teste ich auch "Green Gas New Type" (etwas schwächer) und "Yellow Gas" (bringt gegenüber Top Gas in der KJW M9 keinen merkbaren Vorteil, eventuell Hammerfeder zu schwach). Top Gas sagt mir persönlich jedoch am meisten zu.

    Sanitäter:
    Bisher konnte ich mit der KJW P226/P229 noch keine Erfahrungen sammeln. Einige Punkte lassen sich jedoch je nach Konstruktion sicherlich anwenden. Wie effektiv sie bei diesen Modellen sind, kann ich aber nicht sagen.

    :new15:

  • Danke Tracer für die ausführlichen Informationen. Werd mir das nochmal überlegen mit der M9 ;) Präzision müsste ja auch gestiegen sein oder ? Ich mein durch die Barrelfixierung. Kommt es schon an die Marui M9 ran (auf die Präzision bezogen)?

  • Super Bericht :huldige:
    Finde ich gut, dass du andere an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Zitat

    Original von S.E.A.L.
    Danke Tracer für die ausführlichen Informationen. Werd mir das nochmal überlegen mit der M9 ;) Präzision müsste ja auch gestiegen sein oder ? Ich mein durch die Barrelfixierung. Kommt es schon an die Marui M9 ran (auf die Präzision bezogen)?

    Die Präzision ist dann eigentlich gleich. Allerdings haben sowohl die KJW M9 als auch die Marui M9 den Tick, daß sie nach wie vor leicht nach rechts verziehen. Man kann es ausgleichen wenn man es weiß, aber es scheint ein gängiges Problem zu sein.

    :new15: