OFFTOPIC: LEP / DLP-Lexikon Umbauten im "Wandel der Zeit" (oder: auch mal Waffen mit "F" nun WBK)

Es gibt 685 Antworten in diesem Thema, welches 137.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2008 um 14:16) ist von harryumpf.

  • Zitat

    Original von DeeK

    wenn man das so verallgemeinert, dann sind Softairs und Paintballmarkierer auch Druckluftwaffen.

    Na, Freunde, jetzt fangt bloß nicht an, euch zu kloppen :laugh: :laugh: :laugh:

    Wisst ihr, mir is im Prinzip alles recht, hauptsache ich hab meine Freude dran und kann es SAMMELN.

    Ob Off-Topic, oder Druckluft, Luftdruck, LEP, CO2, Softair oder ..... oh mei, oh mei - sagen wir Münzen und Uhren - wenn ich mich mit jemandem austauschen kann und Meinungen zu einem Thema bekomme und dazu lernen kann, dann is mir egal wie und wo.

    Naja, vielleicht bin ich ja etwas zu egoistisch - aber ich versuche die Infos ja auch für ALLE zu sammeln :n1:

    Hauptsach is, der Weg ist das Ziel und es dient der Sache ;)

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (3. November 2007 um 22:34)

  • Zitat

    Original von harryumpf

    Naja, vielleicht bin ich ja etwas zu egoistisch - aber ich versuche die Infos ja auch für ALLE zu sammeln :n1:


    Genau das ist ja das Problem, "Aussenstehende" blicken doch durch diesen Riesenthread nicht mehr durch. Es wäre schon echt gut wenn man diese Informationen übersichtlich in einem Forum oder auf einer website sammeln könnte und dann noch einen Bereich für den allgemeinen Informationsaustausch hätte.

  • Zitat

    Original von DeeK


    Genau das ist ja das Problem, "Aussenstehende" blicken doch durch diesen Riesenthread nicht mehr durch. Es wäre schon echt gut wenn man diese Informationen übersichtlich in einem Forum oder auf einer website sammeln könnte und dann noch einen Bereich für den allgemeinen Informationsaustausch hätte.


    :cry: :cry: :cry: und was tun????

  • Hier munter weiter disskutieren und die Beiträge über Waffen und entsprechende Techniken wie die ladeadapter rausnehmen und Testbericht draus machen. Man könnte dabei auch ein paar zusammenfassen.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Hier munter weiter disskutieren und die Beiträge über Waffen und entsprechende Techniken wie die ladeadapter rausnehmen und Testbericht draus machen. Man könnte dabei auch ein paar zusammenfassen.

    Die Idee wäre ja gut - sobald ich mal mehr Zeit habe, dann werd ich auch ein paar Testberichte im Testforum schreiben - :n1: ich habe jetzt nämlich eine Pumpe :new11: und über Weihnachten hab ich "vielleicht" Urlaub - dann wird getestet und verglichen :n17:

    Das mit dem Zusammenfassen ist auch gut, doch Zeit ist hier wohl eher mein Problem, sonst gerne.

    Vielleicht sollten wir in diesem Threat wirklich erstmal so munter weiter diskutieren und auch mal das eine oder andere Bild trotzdem einstellen - zugegeben, der Threat wird dadurch weiter aufgeblasen, aber vielleicht guckt dann PELLET mal, wegen einer Verschiebung o.Ä???, wenn der Threat hier 100 Seiten hat ;D

    Schade ist, dass hier aber offensichtlich nur wenige User mitdiskutieren, da LEP offenbar trotzdem wenig Freunde hier im Forum hat - ich frage mich manchmal, wer die ganzen LEP-Waffen bei Eg** oder von den Händlern kauft oder gekauft hat??? (ICH WARS NICHT :laugh:)

    Hat noch jemand eine andere Meinung dazu???

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (4. November 2007 um 12:59)

  • Nö, ich denke, dass wir keinen eigenen Bereich bei den testberichten bekommen, liegt daran, dass es kaum Testberichte über LEPs gibt.
    die meißten wurden hier kurz vorgestellt und fertig.
    meiner meinung nach, sollte wir mehr Tests schreiben, dann bekommen wir vieleicht auch unseren bereich im testforum, mehr ist ja garnicht nötig, da sich da Infos viel schneller finden lassen als in endlosen Disskusionen.
    Informationsaustausch und Disskusionen können ja nach wie vor hier stattfinden.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Nö, ich denke, dass wir keinen eigenen Bereich bei den testberichten bekommen, liegt daran, dass es kaum Testberichte über LEPs gibt.
    die meißten wurden hier kurz vorgestellt und fertig.
    meiner meinung nach, sollte wir mehr Tests schreiben, dann bekommen wir vieleicht auch unseren bereich im testforum, mehr ist ja garnicht nötig, da sich da Infos viel schneller finden lassen als in endlosen Disskusionen.
    Informationsaustausch und Disskusionen können ja nach wie vor hier stattfinden.

    Dann hier ein Aufruf an alle LEP-Freunde:

    Testet, was ihr könnt und schreibt schöne, informative Testberichte im Testforum - nicht nur über LEP-Waffen, sondern auch über das Zubehör, wie Pumpen, Adapter und Kartuschen. So bekommen wir eine schöne Bibliothek zusammen :new16:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (4. November 2007 um 13:31)

  • Bevor der Thread ganz untergeht, werde ich mich hier mal wieder melden. (War die letzten Tage beruflich in Frankreich unterwegs).

    Am Dienstag ist das Paket von Bellmann angekommen.

    Die ersten Eindrücke:
    Der Zustand ist wie von Bellmann beschrieben, sehr gut, die Brünierung ist in einem sehr guten Zustand. Der Schaft hat nur minimale Gebrauchsspuren. Der Versatz des Schlagbolzens ist etwas anders als bei Vampyrs Einzellader durchgeführt worden. Da die Maße der LEP Patronen anders sind als die original .22 WMR, kann man die LEP´s nur einzeln Laden. Da ich eben erst die ersten paar Schuss gemacht habe, kann ich nur sagen, dass die Präzision auf kurze Distanz (ca. 5m) recht gut ist. Die Energie liegt (leider) nur bei 5 Joule, weil im Lauf eine Entlastungsbohrung ist.

    Ich versuche am Wochenende mal einen genaueren Testbericht zu schreiben.


    Gruß DeeK

  • Zitat

    Original von DeeK
    Ich versuche am Wochenende mal einen genaueren Testbericht zu schreiben.


    Gruß DeeK

    :n1: Das hört sich gut an, bin gespannt auf den Test!

    Gasentlastungsbohrung klingt interessant???

    :F: Ich hab jetzt endlich "meine" Pumpe ersteigert :new11:, sobald ich Zeit habe werd ich jetzt auch ein paar Tests für das Testforum schreiben.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (8. November 2007 um 17:05)

  • na da bin ich aber gespannt.
    Vor allem der verschluss und die entlastungsbohrung interessiert mich.
    Mich interessiert auch, welche Patrone er benutzt hat, dass er bei dir eine Entlastungsbohrung anbringt un bei mir keine, ist schon komisch.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    na da bin ich aber gespannt.
    Vor allem der verschluss und die entlastungsbohrung interessiert mich.
    Mich interessiert auch, welche Patrone er benutzt hat, dass er bei dir eine Entlastungsbohrung anbringt un bei mir keine, ist schon komisch.

    Jepp, das interessiert mich auch, vor allem, nachdem ich jetzt gelernt habe, dass Bellmann auch mit Brocock-Kartuschen umbaut - nicht nur die Reducta`s (siehe die RUGER)???

  • Ja, das Gewehr ist definitiv auf Brocock umgebaut.

    Das Wort Entlastungsbohrung hab ich geschrieben, nachdem ich von hinten durch den Lauf geguckt habe. Da ließ sich nur erahnen, dass im Lauf irgend eine "Öffnung" ist.
    Vorhin habe ich mal das System aus dem Schaft entfernt und gesehen dass es sich um einen ca. 7cm langen und 2mm breiten Schlitz :crazy3: im Lauf handelt. Da wundert es mich schon, dass man damit überhaupt noch schiessen kann.

    Wie gesagt, ich hoffe, dass ich am Wochenende genug Zeit habe einen Testbericht zu schreiben.

  • Das die Waffe trotz des Schlitzes im Lauf noch recht viel Energie liefert liegt in der Natur der Sache.
    Die Kartusche an sich ist ja schon ein Energiebündel. Da möchte ich den Diabolo auch ohne Lauf nicht irgendwo hin bekommen. Aus ungebremsten Langwaffen kann die Revolverpatrone locker weit über 10J abliefern...
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Ja unter optimalen Bedingungen....

    Zitat

    Aus ungebremsten Langwaffen kann die Revolverpatrone locker weit über 10J abliefern...


    ..sind es ca. 13 Joule... ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Ja unter optimalen Bedingungen....


    ..sind es ca. 13 Joule... ;)

    :new11: Das kann ich so glauben - zumal in den Langwaffen, die ich "kenne" immer nur "Einzugläufe" im kleinen LEP-Kaliber mit einer maximalen Länge von 20 bis 25 cm eingearbeitet wurden - da ist die Energieausbeute von Haus aus geringer.
    Ich denke, ich muss meine Unterhebler in LEP mal chronen???

    In jedem Fall ist das Langwaffenthema scheints recht interessant und die Dingens scheinen mir echt brauchbar für "längere" Distanzen ;)

  • Mit mündungslangem oder orginallauf, denke ich kann man aus LEPs in Verbindung mit einer HP-Flasche ganz ordendliche Streukreise rausholen.
    Und sobald ich ein combro habe, werden wir auch wissen, was die Dewexcopatrone für eine Leistung aus einem Langlauf ohne Schlitz bringt.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Mit mündungslangem oder orginallauf, denke ich kann man aus LEPs in Verbindung mit einer HP-Flasche ganz ordendliche Streukreise rausholen.
    Und sobald ich ein combro habe, werden wir auch wissen, was die Dewexcopatrone für eine Leistung aus einem Langlauf ohne Schlitz bringt.

    Wir sollten echt eine Combro-Sammelbestellung machen, da die Dinger gebraucht nicht zu bekommen sind - ich such so ein Teil (oder ein Chrony) auch :laugh:

    An einem Ladeadapter bin ich auch noch dran, ... jaja, die liebe Zeit :nuts:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (9. November 2007 um 21:14)

  • @ Thomas Magnum: 12,5 ft/lbs....
    Da sind wir eher um die 16J.
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von Tomahawk674
    Are all these LEPs? (that is what web-translation says)

    http://www.wolfi-klein.de/waffen.html

    Hi!

    Less are LEP`s, but the most are conversions for dekoration only - and some are guns for "blanks"!

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (10. November 2007 um 17:06)