OFFTOPIC: LEP / DLP-Lexikon Umbauten im "Wandel der Zeit" (oder: auch mal Waffen mit "F" nun WBK)

Es gibt 685 Antworten in diesem Thema, welches 136.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2008 um 14:16) ist von harryumpf.

  • :leser: Zusammenfassung:

    Der ER440 wurde vor ca. 10 Jahren von Dewexco in LEP umgebaut - der S&W M60 vor ca. 4 Jahren von CDS. Den EGR66x gab es, als einzige Edelstahl-SSW nur eine gewisse Zeit in Deutschland zu kaufen.

    Beide Abänderungen an den LEP`s wurden, wenn auch mit kleineren Unterschieden, gleich ausgeführt, um den :F:-Stempel zu erhalten.

    Der subjektiv schönere Umbau wurde dabei von Dewexco durchgefüht, da hier beim Umbau sehr materialschonend vorgegangen wurde. Grobe Bearbeitungsspuren wurden vermieden.

    Wie sich die beiden Waffen in LEP schießen???:

    Meiner Meinung nach am Besten gar nicht. Beide Waffen funktionieren zwar mit einer gefüllten Trommel ganz passabel, aber es reicht nur zum Bierdeckelumwerfen. Die Präzision ist, aufgrund der relativ großen LEP-Kaliber und dem kurzen Lauf ... vergessen wir das Thema.

    Besser was für die Vitrine und zum Sammeln. :new16:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (23. September 2007 um 17:19)

  • Zitat

    Original von softairchris

    Rechte Seite


    :huldige: Jepp, korrekt. Ich sammle Infos über LEP`s und die '"unterschiedlichen Konvertierungen". Grad von Transarms habe ich leider nur die Star-S-Super - zum Zerlegen gehabt.

    Ich möchte, wenn ich meine Infos komplett habe, mal einen großen Beitrag schreiben mit Bildern etc. --- mal sehen.

    Bin jedenfalls für jede Anregung und jedes Bild etc. das zum Thema beiträgt sehr dankbar! :new11:

    Und dann auch noch zerlegt, mit Kommentaren:

    :laola:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (23. September 2007 um 17:28)

  • Zitat

    Original von softairchris
    Und weils so schön wär nochmal ein Foto der ganzen Waffe. Ich hoffe, damit auch etwas Gutes zu diesem Thema beigetragen zu haben.

    mfg. Christian

    PS: Ich hoffe es ist durch die vielen Bilder nicht zu unübersichtlich geworden.


    Nenenenene, ist GENAU RICHTIG :n1:

    Thank`s :new16:

  • Zitat

    Original von harryumpf

    ??? Ich empfehle diesen Umbauer in keinster Weise, da ich die gleichen Erfahrungen, wie Du gemacht habe. Da hast Du vollkommen Recht, melde Dich und poste dann mal, was Du bekommen hast!

    Das KK kam nach einem Missverständnis gut an, keine Mängel. Der Kontakt hätte eben freundlicher sein können. Bin schon gespannt auf meinen LEP S&W .38 Special, den ich dann gerne hier vorstelle. Bis dahin kann ich nichts zu LEP Umbauten der Firma sagen.

    Hier schon mal ein Bild der ME Single Action Army im Kaliber .22 / 5,5 mm LEP, anderweitig privat gekauft. Sie liegt gut in der Hand, auch die Geräusche dieses Revolver überzeugen das Ohr von Western Fans. Vielleicht nicht ganz so "eindringlich" wie beim Original, aber dem doch recht nahe kommend.

    Qualitativ kein Vergleich zu gängigen SSW von ME / Umarex. Ein schöner Revolver der aktuell ~240 EUR gehandelt nach meiner Meinung durchaus sein Geld Wert ist. Es ist allerdings eben kein Umbau, sondern eine echte LEP Waffe, trotzdem ist offensichtlich sehr viel Stahl verbaut worden ;)

  • Zitat

    Original von andi46
    [quote]Original von harryumpf

    ??? Ich empfehle diesen Umbauer in keinster Weise, da ich die gleichen Erfahrungen, wie Du gemacht habe. Da hast Du vollkommen Recht, melde Dich und poste dann mal, was Du bekommen hast!

    Das KK kam nach einem Missverständnis gut an, keine Mängel. Der Kontakt hätte eben freundlicher sein können. Bin schon gespannt auf meinen LEP S&W .38 Special, den ich dann gerne hier vorstelle. Bis dahin kann ich nichts zu LEP Umbauten der Firma sagen.

    Hier schon mal ein Bild der ME Single Action Army im Kaliber .22 / 5,5 mm LEP, anderweitig privat gekauft. Sie liegt gut in der Hand, auch die Geräusche dieses Revolver überzeugen das Ohr von Western Fans. Vielleicht nicht ganz so "eindringlich" wie beim Original, aber dem doch recht nahe kommend.

    Auch wenn es hier eigentlich um Kurzwaffen in LEP geht, bitte poste doch auch mal dein KK in LEP - denke der Umbauer war Bellmann???

    Was für ein LEP-Kaliber, wie sieht der Umbau aus (KK=Randzünder, LEP nicht), usw. interessiert mich brennend!

    Der ME/Weihrauch SAA ist zum schießen super (besonders in 4,5mmLEP). Leider, leider ist die Trommel nicht ausbaubar, schade, schade. Aber mit das beste Teil für die Verwendung als Plinker. :new11:

    Danke für die schönen Fotos und poste das KK :lol:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (23. September 2007 um 18:55)