Unpräzies durch fehlende Gleitscheiben?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 9.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2007 um 20:56) ist von Dispatcher.

  • Tut mir Leit, Lt. Columbo.

    Illegaler Waffenbesitz ist und bleibt nun mal, Illegaler Waffenbesitz und das ist gut so! :ngrins:

    Es geht hier nicht um den Besitz der Feder, sondern um den Besitz einer Erwerbsscheinpflichtigen Waffe! :))

    Die noch nicht mal abgenommen (BSA) und eingetragen (LA) worden ist.

    Wenn das alle so machen würden, wo kämen wir den dann hin?

    Ausser dem braucht man einen speziellen (KK) Schiesstand.

    Es gibt Pressluftgewehre, die stärker sind als KK-Matchbüchsen.

    Kann ja wohl nicht sein, oder wie?!

  • So, ich nochmal
    Die Feder war doch nur zu Testzwecken drinnen (Problematik der Waffe ist ja bekannt) und ist doch schon längst in meiner "Vitriene"....
    Bis die Neue da ist schieße ich mit meiner Diana, die macht auch mächtig Spaß...

    P.S. Als ich die Feder gestern gekauft habe (nach vorheriger telephonischer Nachfrage nach einer Standartfeder für F Waffen)
    wurde mir ausdrücklich - von einer heute nicht dagewesenen Verkaufsperson - versichert, das es eine normale Standartfeder ist !!!

    Wäre ich da heute nichtnochmal hingefahren, hätte ich gutgläubiger/unwissenderweise mit einer EX-Feder weitergeschossen.

    Leave No Man Behind

  • Nu beruhigt euch mal....früher ham die Leude mit 12 nen Lg bekommen was nen vor 1970ger war und richtig Dampf hatte (eben die alten Walter 50ger , Hws etc^^)
    und nen Kumpel von meinem vater hat zum 16 ne KK Büchse bekommen.......die Gesetze sind schärfer geworden...und vllt manche Menschen dümmer/unerzogener.
    Das heisst aber nicht das es von der Illegalität abgesehen rein physikalisch heute problematischer ist als früher...und früher gabs da auch keine Probs...ob man da nu 7.5j oder 12j hat is von den Tatsachen ja mal sowasvon egal......hier ist imho nicht die Physik das Problem sondern die inadequate Gesetzgebung, wie war das noch Dänemark..hätten mir ne Ungedrosselte Gamo Hunter verkaufen dürfen...England..eines der strengsten Waffensetze überhaupt..16.3j usw usw usw

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    Einmal editiert, zuletzt von Leeroy (26. September 2007 um 18:32)

  • ;)

    Zitat

    Original von Leeroy
    Nu beruhigt euch mal....früher ham die Leude mit 12 nen Lg bekommen was nen vor 1970ger war und richtig Dampf hatte (eben die alten Walter 50ger , Hws etc^^)
    und nen Kumpel von meinem vater hat zum 16 ne KK Büchse bekommen.......die Gesetze sind schärfer geworden...und vllt manche Menschen dümmer/unerzogener.
    Das heisst aber nicht das es von der Illegalität abgesehen rein physikalisch heute problematischer ist als früher...und früher gabs da auch keine Probs...ob man da nu 7.5j oder 12j hat is von den Tatsachen ja mal sowasvon egal......hier ist imho nicht die Physik das Problem sondern die inadequate Gesetzgebung, wie war das noch Dänemark..hätten mir ne Ungedrosselte Gamo Hunter verkaufen dürfen...England..eines der strengsten Waffensetze überhaupt..16.3j usw usw usw

    Ganz deiner Meinung ;)