Maschinengewehr in Schießbuden

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2007 um 14:03) ist von Promo.

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Hallo!

    Wenn ich mich recht erinnere, sind diese Kirmes-MG´s in einer Halterung befestigt, die das Schußfeld begrenzt. Dadurch könnte niemand damit in der Gegend rumballern, was ja mit den Repetierern theoretisch möglich wäre!

    mfg
    Sascha

    Eine Lafette? :nuts:

    Aber wenn ich eure Texte so lese, dann bin ich doch froh hier in Österreich ein größtenteils vernünftiges (und mit D verglichen fantastisches) Waffengesetz zu haben.
    Es macht zwischendurch schon Spaß mit einer FA Softair eine Reihe Joghurtbecher wegzublasen :ngrins:

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Zitat

    Original von eatengod
    Es macht zwischendurch schon Spaß mit einer FA Softair eine Reihe Joghurtbecher wegzublasen :ngrins:

    Das gibts hier doch auch ;)

    Aber wer will das :confused2:
    Alles nur Munitionsverschwender.
    Einmal zielen, dann treffen und weg ist der Becher :ngrins:

  • Zitat

    Original von eatengod
    Eine Lafette? :nuts:

    Ja, so ähnlich. Die Druckluft-MG´s, die ich gesehen habe, waren immer in einer Halterung. So wie die Lichtgewehre in einigen Freizeitparks. (Diese "unbemannten" Schießbuden, wo man Geld einwerfen muß)

    @ Steffi: Stimmt, und wenn Du mehrere Becher hintereinander stellst, kannst Du auch mit einer SA u. einem Schuß die Ganze Reihe "wegblasen" *lol*!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von steffirn

    Das gibts hier doch auch ;)

    Aber wer will das :confused2:
    Alles nur Munitionsverschwender.
    Einmal zielen, dann treffen und weg ist der Becher :ngrins:


    Aber nur mit dem "Kleinspielzeug". Ich darf das mit dem etwas größerem Spielzeug ;)
    Meist schieße ich auch jede Kugel einzeln, ist irgendwie anspruchsvoller. (außerdem muss ich nicht so oft nachladen :ngrins:) Trotzdem kann es richtig Spaß machen (FA).

    [SIZE=4]Ihr seid doch alle nur neidisch [/SIZE] *lol*

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Mir ist schon einige male angeboten worden Vollautomatische Waffen zu schießen.
    Ich hab das abgelehnt weil mich das einfach nicht interessiert.
    Grob in eine Richtung zu ballern und hoffen das ich was treffe ist doch blödsinnig.
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was daran so schön sein soll.
    Bedenke mal, das man pro Sekunde durchaus 20 euro und mehr ausgeben kann.
    Ist es das wert?
    Mir eindeutig nicht und das hat auch nichts mit Neid zutun ;)

  • Och ich hab mal die Minimi geschossen (ums mal gemacht zu haben), war lustig.

    30 Schuß 9€ brrt, brrt, fertich. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Uwe_S
    Im Revierpark Nienhausen (Herne) gab es mal einen festen Stand an dem man ständig damit schiessen konnte.


    Da meinst du wohl den Revierpark in Gelsenkirchen, auf dem Schießstand habe ich damals
    so etliche tausend Schuss ( wöchentlich ) mit diesen Gewehren verschossen. ;)

    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    ich glaub Du hast da recht, ich weis nicht mehr genau welcher Revierpark das war? :nuts:
    ???

    Grüße
    uwe

  • Zitat

    Original von steffirn
    Grob in eine Richtung zu ballern und hoffen das ich was treffe ist doch blödsinnig.
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was daran so schön sein soll.
    Bedenke mal, das man pro Sekunde durchaus 20 euro und mehr ausgeben kann.
    Ist es das wert?

    Ich hatte schon die Ehre mit einer MP5A3 im FA auf 200m Mannscheiben umzuwerfen, und ich muss sagen es ist es wert. Ich hätte nie gedacht dass eine Waffe im 9x19 auf die Distanz und noch dazu mit kleinen Feuersalven derart präzise ist :nuts: .

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)