HW 40 :Kunststoffreiniger und andere Fragen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2007 um 21:42) ist von Ulf_14.

  • Hallo zusammen,
    1.) da ich nun mit meiner HW 40 schon viel geschossen habe, möchte ich den Kunststoff mal reinigen ( Schweiß, Staub, Fett entfernen) weiß da jemand ein Mittelchen ?

    2.) was sind das eigentlich für 3 " Schlitze " an der mündung der HW 40 ?


    Gruß Schoster

    Weihrauch HW 40, Walther LG 55, Diana 26, 2 x Weihrauch HW 35 mit ZF , Weihrauch HW 50 s, Diana 35 Commemorative

    Einmal editiert, zuletzt von schoster (24. August 2007 um 20:30)

  • Die 3 Schlitze sollen einen Kompensator darstellen. Man könnte sie sicherlich genausogut weglassen. Evtl werden da die Gase minimal nach oben abgeleitet. Reinigen würde ich sie nur mit einem feuchten Tuch und in den Ritzen mit einer Zahnbürste, da bekommst du alles weg. Agressive Reinger würde ich nicht verwenden.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ok, danke, ich versuchs mal damit !

    Weihrauch HW 40, Walther LG 55, Diana 26, 2 x Weihrauch HW 35 mit ZF , Weihrauch HW 50 s, Diana 35 Commemorative

  • vor allem keine Lösemittel! Die entziehen dem Kunststoff die nötigen Weichmacher und der Kunststoff wird spröde...
    Am besten mit einem feuchten (nicht nassen!) Tuch mit Prilwasser (das von Aldi tuts auch:-)) abwischen, danach ist der Kunststoff wieder schön sauber und griffig.

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )