mittelwicklung der sehne nach 10 schuß weg

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2007 um 20:38) ist von String_follow.

  • Hi schakke!
    Ich kenn Dein Problem, hab näml. die gleiche Pistolenarmbrust. Das is das Imitat zu der "Commando" Pistolenarmbrust. Ich bin eigtl. damit zufrieden, obwohl alle immer behaupten, wegen "made in China" wär die so schlecht, naja.
    Nun zu den Sehnen:
    Bei mir wars so, dass sich die 1. auch rel. schnell aufgelöst hat. Angefangen hat es an den Seitenwicklungen und dann auch die MIttelwicklung. Hab dann bei BSW ne Ersatzsehne bestellt, allerdings fängt die auch schon langsam an, sich aufzulösen. Aber dass sie sich in Deinem Fall schon nach 10 Schuss aufgelöst hat is schon seltsam. Evtl. kann man auch ne Originalsehne nachbestellen, weis aber nicht ob dass der noname Bogen verträgt :confused2:

    Du kannst lediglich die neue Sehne mal mit Sehnenwachs behandeln und die Pfeilschiene mit Silikonspray einreiben.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlspitze (20. September 2007 um 18:35)

  • vielen dank an euch alle
    hab noch gar kein sehnen wachs benutzt
    bei egun gibts 10 pfeile mit bonus iss ne ersatzsehne und endkappen bei
    werd gleichmal bestellen
    viel spaß noch für alle

    gruß schakke

  • Hallo,

    Hat sich die Wicklung aufgerieben oder ist nur das Ende aufgegangen ?

    Wenn die Sehne sonst noch in Ordnung ist könntest du doch einfach eine neue Mittelwicklung machen.

    Gruß, Stefan