Co2 zu HPA umrüsten

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 22:00) ist von curiusrex.

  • Hallo, hat hier jemand erfahrungen damit mit welchen Equipment man eine co2 zu einer Hpa umbaut? Ich wäre über jede hilfe dankbar da diese 88g Co2 Patronen mit der zeit doch Teuer werden.

    mfg

  • Um welche Waffe handelt es sich denn?

    Pauschal kann man wohl nur sagen, das ein Umbau auf Pressluft nicht ganz einfach ist, zumal du eine Pressluftkartusche und einen Regulator an der Waffe brauchst.

    So ein Umbau darf dann auch nur von einem Büchsenmacher durchgeführt werden.


    Gruß DeeK

  • Eine Beretta cx 4 Storm, ich habe schon darüber gelesen dass diese umrüstbar ist .. aber ich weiss nicht welches equipment ich brauche.
    wieso büchenmacher ? ich will doch nicht die 7,5j überschreiten, ich will nur günstiger schiessen

    Einmal editiert, zuletzt von CK22 (15. August 2007 um 12:22)

  • Zitat

    Original von CK22
    wieso büchenmacher ? ich will doch nicht die 7,5j überschreiten, ich will nur günstiger schiessen

    Aber dafür müssen wesentliche Teile der Waffe verändert werden, und das darf nur ein Büchsenmacher.

    Bedenke auch, das du für das füllen der Waffe mit Pressluft, eine Pumpe oder Pressluftflasche brauchst, die auch erst mal Geld kosten.

    Da kannst du auch einige 88g CO2 Kapseln für kaufen, bis sich das rentiert hat.

    EDIT: Ich bezweifel mal ganz stark, das man die CX4 Storm auf Pressluft umrüsten kann. Der Preis für die Umrüstung steht in keinem Verhältnis zum Kaufpreis der Waffe, außerdem glaube ich nicht, dass man das Blowback mittels Pressluft so einfach realisieren kann.


    mfg DeeK

    Einmal editiert, zuletzt von DeeK (15. August 2007 um 13:10)

  • eigentlich braucht man doch nur die Kartusche und einen Druckminderer? Das schliesst man an die die Co2 zuführung an und schon ist die cx 4 HPA oder nicht? Das kostet dann doch nur 150euro
    Soll angeblich gehen.

  • Deine Frage:

    Zitat

    Original von CK22
    Hallo, hat hier jemand erfahrungen damit mit welchen Equipment man eine co2 zu einer Hpa umbaut? ...

    Die Antwort, die Du Dir selbst gibst:

    Zitat

    Original von CK22...nur die Kartusche und einen Druckminderer? Das schliesst man an die die Co2 zuführung an und schon ist die cx 4 HPA .......

    Was soll dieser von Dir eröffnete Thread wenn Du den Hinweis von Deek auf "Büchsenmacher" negierst und Dir dann selbst die Antwort gibst?

    Spreche einen Büchsenmacher an, alternativ den Hersteller. Dort wird Dir geholfen!

  • einen Druckminderer und einen Tank.Dazu ein Ventil,diverse Dichtungen und einen Büchsenmacher,der das ganze komplettiert.
    Die Waffe geht aber nicht stärker machen,weil sonst der Magazintransport und das Blowback nicht mehr richtig funktioniert.
    Alternativ könnte man sich auch eine 88gr CO2 mit wiederbefüllbarem Ventil bauen lassen,käme kostenmäßig aufs gleiche hinaus.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • röhm twinmaster pressluftset und einen adapter mit passendem innen- / aussengewinde, mehr braucht man nicht. büma ist unnötig, der darf den neubeschuss eh nicht machen ...

    vita brevis, ars longa

  • wiederbefüllbarer co2 tank ist auch nicht schlecht .. ich muss mal gucken. Vielen Dank

    was ist eigentlich mit dem Röhm Set, wie viel Bar hält denn eine Co2 aus ? 70 -90 bar oder wie ist das..

    Einmal editiert, zuletzt von CK22 (16. August 2007 um 12:48)

  • Zitat

    Original von CK22
    was ist eigentlich mit dem Röhm Set, wie viel Bar hält denn eine Co2 aus ? 70 -90 bar oder wie ist das..

    das ist extra dafür gebaut! es hat einen druckminderer, der die 200 bar pressluft auf ein co2-waffen verträgliches mass runterregelt. kostet deswegen auch ca. 180.- euro.

    vita brevis, ars longa

  • ja ist zu gross aber mit adapter kann man ihn extern anschliessen. ;)
    Es gibt aber auch HPA tanks mit druckminderer für 65 bar.. das kostet nur 70euro, zum vergleich haben co 88 g auch nur 60 bar also er wird funktionieren und ist sehr günstig dazu :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von CK22 (17. August 2007 um 16:48)

  • Hallo bin neu hier,

    also seit nicht zu streng...

    Bist ein Lebensretter DANKE!!!

    Eine Frage nich...Ich bin nicht besonders erfahren...

    Wie sieht so ein passendes Gewinde aus...Ich meine wo kann man danach fragen...

    Danke Danke

    Der AT

    Elite Combat Program