Noname Python

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2007 um 17:18) ist von Stahlspitze.

  • Hallo!

    Erstmal geht ein großes Lob an alle, die hier immer fleissig Antworten schreiben! und ständig von Newcommern mit standart Fragen genervt werden LachRoller (dazu gehör ich auch^^)


    Da ich mitlerweile Freude am Armbrustschießen gefunden habe, denke ich über den Kauf einer richtigen nach (also nicht Pistole) und da kam mir die Python von BSW in den Sinn, die mit 99€ wirklich sehr günstig ist. Mir ist inzwischen klar, dass diese nur ein Imitat ist, aber da ich noch (schwer arbeitender *lol* ) Schüler bin, sind viel mehr als 150€ eben im Moment ned drin.

    Normalerweise geh ich min. einmal pro Woche schießen (Freizeitmäßig so für gut 2 Stunden), wird also ned zu sehr beansprucht Blinzel


    Sind die Armbrüste bei BSW wirklich so schlecht? (bezogen auf Haltbarkeit, Robustheit) Dass die angegeben lbs Zahl wirr is, is mir schon klar, aber wenn ich denk, wie viel Power in der "Cobra" Pistolenarmbrust drinsteckt reicht mir des bestimmt Blinzel

    Ersatzsehnen und Bögen sind ja rel. günstig zu bekommen...

    oder is ne gute Gebrauchte von egun sinnvoller, was meint Ihr?

    *Danke schonmal im Vorraus*

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlspitze (20. September 2007 um 18:34)

  • Naja, wie schon gesgat, ich würd hald ein bis zwei mal in der Woche für zwei bis drei Stunden damit schießen...
    ich gebs zu, die Frage muss ich präziser stellen. Ich nehm mal an, dass ne gebrauchte Panzer I sinnvoller/besser is als son Imitat, aber was mich interresieren würd, was den Unterschied im Detail ausmacht. (Sry. bin Anfänger, weis des ned besser :confused2:)
    Bogen is bei der Python auch aus Fiberglas (gibts besseres oder schlechteres Fiberglas?)
    Körper: najagut...Kunststoff (hat das Einfluss aufs zielen? bei häufigem gebrauch?)

    Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich möcht hald nur wissen, was an der Python schlecht is und ob ich damit leben kann ;)

  • und was würdest Du dann für eine empfehlen(und warum?), was so in etwa in der Preisklasse liegt? Was hast Du denn für ne Armbrust(e)?

  • ich hab schon des halbe Forum durchgelesen!! aber ich kann mir ne Vixen für 375€ ned leisten...und wenn Du schreibst "Die Python sieht doch total billig aus"...des hab ich dich ned gfragt. sondern im Bezug auf die verwendeten Materialien. Wenns Dir ned gfällt is des Deine Sache. Ich frag Dich ja bloß um Rat.

  • oke, sry, ich nehm alles zurück! war bloß zu blöd die Suchfunktion richtig zu benutzen! Des weiteren, frohes schießen...

  • Zitat

    Original von Stahlspitze
    oke, sry, ich nehm alles zurück! war bloß zu blöd die Suchfunktion richtig zu benutzen! Des weiteren, frohes schießen...

    Wenn Du tatsächlich so regelmäßig schießt, kommt nach meiner Erfahrung mit dem Verschleiß und Ersatzteilbedarf keines der Billigprodukte in Frage. Die Druckguß- und Blechteile halten einem Dauerbetrieb selten stand.

    Bei den Compoundarmbrüsten solltest Du generell alle Ausführungen mit Stahlkabeln, Stahlsehen oder Teardrop-Ösen meiden.

    Die Lösung heißt schlichtweg: Gebrauchtkauf oder weiter sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (15. August 2007 um 11:56)

  • kreuzbogen

    Erstmal danke für Deine Antwort! Ich hab jetzt schon einige Stunden in diesem Forum gelesen und bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich eher zu ner gebrauchten recurve Armbrust tendier.

    An dieser Stelle entschuldige ich mich dafür, Fragen, die schon 1000mal beantwortet wurden, nochmal gestellt zu haben!

  • Ich hatte auch mal eine Noname Python das ist keine Armbrust das ist schrott also vergiss die such dir am besten eine günstige vernünftige Armbrust bei Egun ist tausendmal besser als dieser Schrott!!!!!!
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Ich hab auch so eine Phyton.
    Naja ich muss wirklich abraten.

    schlechte Schussergebnisse
    Montageschiene ist nach kurzer Zeit gebrochen
    und jetzt nach ca. 500 Schuss splittert sich der Bogen auf

    wollte damals auch nur 100€ ausgeben. Anfangs wars auch ganz nett.
    Aber dann hat mich das Ding nur noch geärgert!!!

    Gruß Matze

    Diana 35,Pyton,Horton Hunter 175

  • Hi Matze!
    Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich hab mich mittlerweile auch dazu entschieden, lieber ne gebrauchte bei egun zu nehmen, oder dann für 200 was neues von Barnett. Schwank noch zw. den Beiden Optionen ;)

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlspitze (20. September 2007 um 18:41)