Womit die Waffe schmieren?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 13.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2007 um 18:34) ist von BlueHerta.

  • Zitat

    Original von pmbond
    Bin ich eigentlich hier der einzige der Restbestäne vom S-743 hat ?


    Das scheint wohl so.
    Was ist das eigendlich, dein S-743?
    Ich hab noch nie was davon gehört.

  • Zitat

    Original von Vampyr


    Das scheint wohl so.
    Was ist das eigendlich, dein S-743?
    Ich hab noch nie was davon gehört.

    Naja das müssten eigentlich alle kennen die beim Bund waren, dass wird da für alles verwendet.

    Aber eigentlich ist es nur eine technische Vaseline.

  • Zitat

    Original von pmbond
    Bin ich eigentlich hier der einzige der Restbestäne vom S-743 hat ?

    Nöö, ich habe noch eine angefangene und eine volle Dose davon :nuts:. Und kann evtl. noch was davon bekommen.
    Die Gleitflächen meiner SSW und rostgefährdete Stellen an meinem Auto sind damit behandelt - gerade für SSW gibt es nach meiner Meinung kaum etwas besseres. Die teuren Waffenfette sind nur teurer, aber nicht besser.

    Edit: Es ist nicht einfach nur technische Vaseline. Die Zusätze machen S-743 so gut: Es enthält unter anderem Molybdän und Graphit, was die Restschmiereigenschaften wesentlich verbessert.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (11. August 2007 um 16:08)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Nöö, ich habe noch eine angefangene und eine volle Dose davon :nuts:. Und kann evtl. noch was davon bekommen.
    Die Gleitflächen meiner SSW und rostgefährdete Stellen an meinem Auto sind damit behandelt - gerade für SSW gibt es nach meiner Meinung kaum etwas besseres. Die teuren Waffenfette sind nur teurer, aber nicht besser.

    Jab, ich bekomme das Zeug auch immer mal wieder geliefert, ein bekannter handelt damit auf Oldtimerteilemärkrten.

    €dit:

    Ja das Graphit ist gut, vorallem weil es gute trockenschmierwerte hat.

    Wie gesagt ich liebe das Zeug.


    Gruß Pascal

    Der eine halbe Kilo Dose auf dem Tisch stehen hat

  • Könnte man die Waffe auch nur mit Graphit schmieren? Weil ich glaub da hätte ich noch was da (sieht aus wie graue zähflüssige Vaseline). das wäre super dann bräuchte ich nix neues kaufen.