60g Co2 adapter

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2007 um 22:49) ist von SATB-Marco.

  • Deshalb habe ich ja auch diese Ding dahinter gesetzt : :nuts:

    Das bedeutet, daß die Aussage nicht ernst gemeint war. Comprendes ?

    Damit hätte ich nicht bezweckt, daß ich mehr Leistung erreiche (Fehlinterpretation), sindern daß mir die 88g Kapsel mu die Ohren saust.

    Aber wie schon oben erwähnt : :nuts: bedeutet, daß es nicht ernst gemeint war.

    Aber die Erklärung zum Druck fand ich sehr lehrreich. Falls sie denn korrekt ist ;-).

    Dann könnte man also die 88g Einwegkapseln immer weiter benutzen, problemlos ?

    Ware sinnvoll, dann noch 2 - 3 weitere Kapseladapter zu haben (mit befüllten 88g-Kapseln drann), damit man schnell wechseln kann.

    Aber das Problem dürfte wirklich das sein, daß diese Kapseladapter manchmal einfach nicht abdichten. Von daher ist es immer Glückssache, ob das Befüllen klappt, oder nicht.
    Es sei denn, mann nimmt einen Umbau an den Kapseladaptern vor.
    ICH wüßte allerdings nicht wie ...

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (29. Dezember 2007 um 17:00)

  • so, ich muss euch vor dem versuch warnen, diese kapseln wiederzubefüllen.
    habe mit einem bekannten gesprochen, der fachmann inner gasabteilung ist...

    Zitat

    CO2 ist so eine sache beim befüllen.die kann dir um die Ohren fliegen


    Darauf meine frage, das mann dazu doch ne pumpe braucht...

    Zitat


    genau aber anders bekommst du das zeug nicht da rein die flasche muss erst kalt gefahren werden dann vorgedrückt damit sich kein Trockeneis bildet

    Zitat

    ja auch dann der Trippelpunkt liegt bei 5,5 bar die Flasche muss zig mal aufgedrückt und wieder abgelassen werden


    nur so am rande, damit ihr versteht, was passieren kann, wenns schief geht...

    Zitat

    die Flasche wurde überfüllt sie hatten sie am Samstag angeschlossen und am Sonntag fehlte die Rückwand der Gartenlaube


    desshalb.... FINGER WEG!!!!!!

    lg, Kami

    PS: Ich vertraue auf diese aussagen, der typ versteht wirklich, was er tut....

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kamikazepinguin (29. Dezember 2007 um 17:12)

  • Naja, ist klar daß er sowas sagt.

    Sonst kommt ja keiner mehr zu ihm und KAUFT TEUER das CO2 von ihm.

    Das mit der Rückwand würde ich gern mal sehen ...

    Gibt´s davon vielleicht ein Video bei utube ?

    Nen Kompressor braucht man auf keinen Fall. Daran erkennt man schonmal, daß der gute Mann absoluten Müll labert oder einfach nur lügt, damit man schön in den Fachladen geht und brav das teure CO2 (möglichst bei ihm persönlich) kauft.

    Die Leute vom S.A.T.B. befüllen seit einigen Jahren regelmäßig ihre Nachfülltanks ohne Kompressor und ohne großartiges Abkühlen.

    Außerdem kann man die Kapsel / Tank einfach nen paar Stunden ins Eisfach legen, da haste die Abkühlung ! Würde ich aber auch so machen, klingt logisch.

    Aber total will ich dem auch nicht wiedersprechen weil ich mich damit nicht wirklich auskenne. Die Kapseln sind nicht zum Wiederauffüllen da.
    Andrerseits wurden sia aber schonmal befüllt, vom Hersteller. Also warum sollte man sie nicht wieder auffüllen können ?

    Das müßte mal ein ehrlicher Fachmann klären.

    :johnwoo::tine:


  • hallo,

    nein, er baut gasabfüllanlagen, er ist nicht im vertrieb tätig. daher wüsste ich nicht, warum er mir in der hinsicht was erzählen sollte.....

    Lg, kami

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Dieser Artikel hier dürfte recht hilfreich sein.

    Es ist in jedem Fall auf die Füllmenge zu achten. Eine digitale Haushaltswaage ist da sehr hilfreich. Lieber etwas weniger befüllen, da die 88g Kapseln mit dem Adapter keine Sichereung gegen Überdruck haben. TÜV zugelassene CO2-Tanks hingegen haben eine Berstscheibe (meist im ON/OFF-Ventil). Dies wird - so vermute ich mal - auch der Grund sein, warum der 60g-CO²-Tank, wie er bei StormTec (Link) angeboten wird, ebenfalls KEINE TÜV-Zulassung hat, da die Überdrucksicherung fehlt.

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

  • Zitat

    Original von Legionary2000
    Dieser Artikel hier dürfte recht hilfreich sein.

    Es ist in jedem Fall auf die Füllmenge zu achten. Eine digitale Haushaltswaage ist da sehr hilfreich. Lieber etwas weniger befüllen, da die 88g Kapseln mit dem Adapter keine Sichereung gegen Überdruck haben. TÜV zugelassene CO2-Tanks hingegen haben eine Berstscheibe (meist im ON/OFF-Ventil). Dies wird - so vermute ich mal - auch der Grund sein, warum der 60g-CO²-Tank, wie er bei StormTec (Link) angeboten wird, ebenfalls KEINE TÜV-Zulassung hat, da die Überdrucksicherung fehlt.


    hmmmm..... sehr interessant, was onkel Gunimo da zusammengeschrieben hat.....
    Ich werde mal versuchen, nach den Gesichtspunkten eine Füllstation für die 88g kapseln zu konstruieren, halte euch dadrüber auf dem laufenden (bei interesse)


    lg, Kami

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D