Scpoe für M16 Rifle

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2007 um 14:28) ist von germi.

  • Hallo,
    ich suche gerade ein Zielfernrohr für meine G&P M16, nur leider weiß ich nicht so richtig welches. Es sollte einerseits so um die 4 x 32 haben und auf den Carry Handle passen, ebenso sollte es schon so ab7-8 Meter scharf sein. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge, ich würde mich sehr freuen.
    Gruß
    Karl

  • aber was würde der "style-guru" denn empfehlen ;) ? würde der authentizität nach wirklich ein acog draufgehören?

    wobei... bei ner as dürfts ja auch was billiges sein (ist sowieso eher für "style" ) was zf's anbetrifft. besser ein gutes reddot (oder reddog :)) ) drauf, hat man mehr von (vor allem auf die max. mögliche distanz...)

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (6. August 2007 um 19:44)

  • Der Guru spricht: Das kommt auf das Modell an

    Je nachdem ob wir von nem A1, A2, A3/A4 reden sollte man stylistisch ne andere Option wählen.

    Carry Handle montierte ZFs gehen stylistisch IMO garnicht wenn man nen Flattop hat. Da gehört ne Picatinny Montage hin und da das ZF drauf. Bei A1 und A2 kommts drauf an. Zum A1 passt nur das stinknormale M16 Scope, zum A2 sowohl das als auch das ACOG.

  • :)) wenn der guru schon am sprechen ist...

    wollte schon immer wissen was er auf ein modell der sig reihe bauen würde...
    hätte jetzt spontan ein eotech genommen, aber das geht wohl gar nicht ;D

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica
    wollte schon immer wissen was er auf ein modell der sig reihe bauen würde...


    ACOG TA31DOC? :D
    Andere liebäugeln veilleicht auch mit einem TA31ECOS ;-).

    Zitat


    hätte jetzt spontan ein eotech genommen,


    Naja, schlecht sieht ein EO-Tech nicht auf einem SIG mit Picatinny-Receiver aus.
    Die Frage, die sich bei einem RS stellen würde ist vielmehr, ob man mit mit dem Sight zurecht kommt (bzw. eine Präferenz oder Abneigung gegenüber den EO-Techs hat).

  • Zitat

    Original von celica
    :)) wenn der guru schon am sprechen ist...

    wollte schon immer wissen was er auf ein modell der sig reihe bauen würde...

    Als Nicht-Guru und reiner Stylemensch: Schonmal an ein Elken gedacht?

    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/a…n-4-fach-Scope/

    Hab selbst eins auf meinem Type 89 - was echt praktisch ist, da sich mit dem Teil eh kaum einer auskennt, darf man alles draufschrauben *lol* - und da schaut es echt gut aus.

  • naja, um ehrlich zu sein... so ein elken hätt ICH MIR auf ein l85 montiert... alles was mir nicht gefällt zusammen ;)

    aber zeig doch mal wie das mit deinem t-89 harmoniert :))

    ...eigentlich ist für ne (s)aeg alles "über" einem reddot sinnlos...

    mfg Celica

    edit: der vorschlag des gurus passt mir schon besser :)):laugh: :D
    (das sollte er in seiner signatur vermerken :laugh: )

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (8. August 2007 um 18:19)

  • Hi,
    danke erst einmal für Eure Antworten, aber ich habs mir überlegt, ich denke ein Reddot ist wohl doch geeigneter. Was haltet Ihr von dem Guarder, King oder dem G&P Red Dot ? wie gesagt ich möchte es gerne auf dem Carry handle des M 16 Rifle montieren. Handelt es sich um die genannten eigentlich um Orginal Nachbauten oder ähneln sie nur den Orginalen.
    Gruß
    Karl

  • Da diese Hersteller mehr als nur ein Leuchtpunktvisier anbieten, musst du schon genauer angeben welche du meinst. Ich spekulier aber mal das du die Aimpoint Klone meinst, die sind an reale Vorbilder angelehnt und optisch ännähernd identisch.

  • Hallo Jürgen,
    ja genau ich meine die Aimpoint ähnlichen, wie z. B. das King Arms red Dot sight ( ca. 78€) das Proud mil Type ( va. 58 €) oder das G&P red Dot sight ( ca. 58 €).Das Acog finde ich zu Hoch für die Schiene auf dem C.Handle.Kennst Du oder sonst jemand die Teile um evt. eins zu empfehlen?
    Gruß
    Karl

  • Die sind technisch eigentlich alle ziemlich identisch, du kannst getrost das günstigste (also in dem Fall das G&P) nehmen, die anderen bieten fürs Geld nicht mehr.

  • Zitat

    Original von celica
    naja, um ehrlich zu sein... so ein elken hätt ICH MIR auf ein l85 montiert... alles was mir nicht gefällt zusammen ;)

    aber zeig doch mal wie das mit deinem t-89 harmoniert :))

    Verspätet, aber gut Ding braucht Weile

  • Hi,
    danke für all Eure Antworten. ich hab mir das Redot von G&P bestellt. Das Teil selber finde ich gut, den Red Dot selber finde ich nicht besonders Toll, da er nicht rund ist, er besteht wohl aus meheren ganz kleinen punkten die zusammen einen größeren Punkt ergeben sollen. Meine Frage deshalb, habt Ihr auch so einen eher missratenen Punkt, oder ist Eurer Kreisrund?
    Gruß
    Karl

  • Hmmm da müssen wir jetzt erst mal klären ob es wirklich ein Fehler des Visiers ist oder es an deinen Augen liegt ;)

    Schau mal durch das Visier und dreh es dabei entlang seiner Längsachse. Wenn diese von dir als Unrundheiten bzw. Einzelpunkte empfundenen Störungen sich mitdrehen liegt es am Visier und es ist ein Fehler den du beanstanden kannst. Bleiben sie an der selben Stelle sind es deine Augen und das Visier ist Fehlerfrei.

    Dazu ist zu sagen dass du wenn es an deinen Augen liegt keinen Sehfehler hast, dieser Effekt ist bei vielen Menschen vorhanden. Ich z.B. sehe Leuchtpunkte in Visieren grundsätzlich so, als währen sie leicht Tropfenförmig in die rechte untere Ecke verzogen.

  • Ergänzend zum Beitrag von Jürgen hier ein Auszug aus den FAQs zu den echten Aimpoints des Importeurs Pol-Tec:

    Zitat

    Ist der rote Punkt völlig rund? Ja, aber nicht jeder sieht ihn so. Es hängt vom Auflösungsvermögen des einzelnen Auges ab. Wenn man einen ausgefransten Punkt sieht, so sollte man das Aimpoint-Visier um die eigene Achse drehen. In 99,9% der Fälle drehen sich die "Ausfransungen" nicht mit. Dann ist das Aimpoint-Visier in Ordnung.


    http://www.pol-tec.de/aimpoint.htm

  • Vielen Dank es war ein sehr guter Tipp von Euch. Leider dreht sich der Fehler nicht mit. Das erinnert mich auch an einen Zielfernrohrkauf bei Frankonia. Da suchte ich ein Rohr für meine damalige HW 100. Ich bekam zwar das Ziel einwandfrei scharfgestellt, nur nicht zusammen mit dem Fadenkreuz .
    Auch ein Versuch mit einem 800 € ZF brachte nichts. Nur einige Rohre später war dann ein Bushnell Einwandfrei . Seitdem weiß ich zwar das man ZF "Anprobieren " muß . Es ist schon relativ blöd wenn man nicht in der Nähe von guten Fachgeschäften wohnt, so ist es immer ein Drama etwas zu kaufen was man nicht ausprobieren kann.
    Gruß
    Karl