Kaufempfehlung Walther PP/ P99

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2007 um 16:53) ist von yasfh.

  • Hallo,

    ich habe vor, mir bei Waffen Ostheimer eine Schreckschusswaffe von Walther zu bestellen. Walther deshalb, weil mir die originalen Markings sehr wichtig sind.
    Ich habe dabei, des Preises wegen, zuerst an die Walther PP mit der PTB 765 gedacht.
    Sollte sich herausstellen, dass sie gar nichts taugt, käme für mich auch noch die P99 in Frage.
    Es wäre nett, wenn ihr in diesen Thread Erfahrungsberichte und Meinungen zu Qualität, Preis/Leistung und Zuverlässigkeit schreiben würdet. Hauptsächlich bitte zur PP, da ich an der besonders interessiert bin.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von GSG9_fan (6. August 2007 um 14:37)

  • hallo erstmal,

    rechne mal damit dass du jetzt mit "benutz die suchfunktion" beschmissen wirst.

    ich habe beide pistolen und es sind beide recht unterschiedliche waffen. die frage ist für was du sie genau brauchst. auf der anderen seite, also nicht dem gebrauch nach, sind beide waffen interesant, da sie ja scharfe vorbilder haben. bei der pp würde ich nach der ptb 620 schauen, diese bekommst du nur noch gebraucht bzw. nicht mehr (regulär) als neuwaffe bei händlern. die 765er hat einen recht dünnen lauf welcher aussieht wie ein strohhalm.

    im testbereich bekommst du ausreichende informationen über beide waffen.

  • Danke erstmal.
    Werde mich nochmal im Testbereich umsehen.
    Bin aber momentan eher bei der Walther PP, wahrscheinlcih aber leider mit PTB 765.

  • Zitat

    Original von GSG9_fan
    Danke erstmal.
    Werde mich nochmal im Testbereich umsehen.
    Bin aber momentan eher bei der Walther PP, wahrscheinlcih aber leider mit PTB 765.

    also von der quali dürfte sie noch ok sein. optisch ist es halt wegen dem strohhalm lauf. wenn dir das nichts aussmacht dürfte diese ok sein. die p99 ist halt etwas "komisch", bei manchen zickt sie, bei anderen nicht. ich hatte selber 4 stück und hatte keine probleme damit. mit 2 davon habe ich bzw. ein freund von mir auch mehrere schüsse an silvester abgegeben und das ohne probleme.

  • Wenn ich mich nicht täusche ist bei den aktuellen PTB-Zulassungen die Laufsperre so nahe an der Mündung wie der Lauf Innendurchmesser hat. Will heißen: Innendurchmesser 0.6 cm -> Laufsperre beginnt nach 0,6 cm.

    Man möge mich korrigieren wenn ich mich falsch entsonnen habe. ;)

    Mike

  • Wobei der kurze "Knubbel", im Mündungsbereich am Schlitten, den vorne rausstehenden Lauf in Originalstärke darstellen soll. Bei der PP mit PTB 620 ist es der Lauf in Originalstärke.

  • Man kann sich dran gewöhnen.
    Besonders schön ist der Lauf nicht, aber es geht noch.
    Wie ist die PP sonst so in Bezug auf Langlebigkeit, Verarbeitung und Zuverlässigkeit?
    Ich denke, für 96€ dürfte sie in Ordnung sein.

  • Ich habe zwar die Reck Makarov, aber die ist auch nur ne PP mit anderen Griffis :lol:

    DIe Verarbeitung ist in meinen Augen recht gut , zur zuverlässigkeit kann ich dir leider keine großen Angaben machen, da ich nur 1 Magazin geleert habe (alles Reibungslos). Lnglebigkeit fällt leider auch aus, die hängt bei mir nur neben den anderen und freut sich in guter Gesellschaft zu sein.

  • Ich würde es an Deiner Stelle mit der PTB 765 lieber lassen. Wetten, daß Du Dich nachher über den Strohalmlauf ärgerst ??? Ich hatte meine 20 Minuten in der Hand, fand das Ding absolut schrecklich und hab sie am nächsten Tag über eGun wieder verkauft....
    :direx: Wenn überhaupt eine PP, dann PTB 620 !

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (6. August 2007 um 14:43)

  • Bitte tu uns einen großen Gefallen und hör´ auf uns.
    Mach´ diesen Fehler bitte nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (6. August 2007 um 17:12)

  • Du wirst wohl oder übel eGun beobachten müssen. Da kannst du mit etwas Geduld auch eine PP mit PTB 620 neu oder zumindest neuwertig / ungeschossen bekommen.