Fragen rund um die G&G UMG

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2007 um 11:33) ist von achmetlachnet.

  • Hallo ihr Freunde der Fliegenden (Plastik-)Kugeln!

    Nach langem Hin-und Herüberlegen habe ich mich dazu durchgerungen, mir in naher Zukunft eine G&G UMG zu kaufen.
    Dieses Modell besticht durch super Preis-Leistungsverhältnis und eine schöne Optik (meine Meinung).

    Zu der UMG werde ich mir noch ein zweites Lowcap Magazin und eine Magazinklemme zulegen.

    Als Akku werde ich von Highamp-Energy den G&G UMG Akku - 9,6 V 1100maH (NiCd) oder den G&G UMG Akku - 9,6 V 1400mAh (NiMh) nehmen.
    Hat jemand Erfahrung mit den zweien, tendiere natürlich zu dem mit mehr mAh, sie haben jedoch unterschiedliche "Systeme" (kenne mich da nicht so aus)?

    Desweiteren habe ich gelesen, dass der "Plastik Bushing" die einzige Schwachstelle sein soll. Deswegen überlege ich, diesen Bushing sofort gegen ein Metalteil zu tauschen (zu lassen?). Kann mir jemand hier etwas empfehlen?
    Gibt es sonst noch Verschleißgegenstände, die man am besten gleich schon kauft, oder sollte man als Laie erstmal seine Garantie 2 Jahre lang nutzen?


    Und zu Schluß (vorerst) habe ich noch eine Frage zu diesen Gearbox-Jams. ich habe gelesen, solche passieren nur, wenn man den Abzug nicht weitgenug nach hinten zieht!?
    Stimmt das und wichtiger, wird dadurch die mögliche Schussgeschwindigkeit eingeschränkt, soll heißten, das ich nicht so schnell schießen darf, wie ich meinen Finger bewegen könnte?
    Ist es schwer (für einen absoluten SA-Laien) bei der UMG einen GB-Jam zu beseitigen (habe was von Kurzschließen gelesen)?
    Achja und könntet ihr mir zu guter Letzt noch einen Akkulader empfehlen (sollte wenn möglich nicht allzu teuer sein).


    So das waren meine Fragen zur "Hardware", nun habe ich noch ein paar Fragen zu den Kugeln.
    Ich frage mal direkt, könnte ihr mir welche empfehlen, bei denen Preis-/Leistung stimmt?
    Bevorzugt die UMG eine Marke?
    Und dann habe ich noch gelesen, dass manche BBs gefettet oder so sind, ich vermute mal, das wirkt sich auf das HopUp nachteilig aus, also Ungefettete kaufen?


    So das war dann vorerst wirklich alles, hoffe ich habe euch nicht erschlagen, wäre wirklich super, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet!
    Der Chris

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (28. Juli 2007 um 20:30)

  • Hmm schade eigentlich, dass hier keiner was schreibt.

    Ich kann dir nur was zu Garantie sagen ;) .. die gibt es nicht. Du hast nur eine Gewährleistung vom Händler. Das heißt, wenn was kaputt geht, musst du beweisen können, dass dieser Fehler von der Konstruktion her kommt und somit schon beim Kauf da war. Aber zum Glück sind die meisten Händler kulant und behandeln das trotzdem wie eine Garantie. War zB bei meinem USP-Magazin so.

    Das heißt wiederrum.... die 2 Jahre musst du echt net warten.

    Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nix sagen, weil ich mich mit AEGs garnet auskenn

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Zitat

    Original von Polonier

    Du hast nur eine Gewährleistung vom Händler. Das heißt, wenn was kaputt geht, musst du beweisen können, dass dieser Fehler von der Konstruktion her kommt und somit schon beim Kauf da war.


    Auch nur eine Halbwahrheit.
    Innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf gilt die Beweislastumkehr.
    Das heisst das der Händler dir beweisen muss das der Mangel noch nicht bei Kauf vorhanden war.

  • Ok, wieder was dazu gelernt :)

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Also zu den Kugeln kann ich nur sagen, dass ich von "gefetteten" Airsoftkugeln noch nie etwas gehört habe. Ich kenne nur normale und polierte, denn gefettete würden sich eig. im Lauf selbst ausbremsen denke ich. Empfehlenswert sind alle Kugeln, die qualitätsmäßig hochwertig sind, das heißt, dass die Kugeln keinen grat haben, absolut rund sind und keine naht aufweisen. Bei den Kugeln gibt es noch ganz viele feinunterschiede, die du am besten selbst testest. Von dem Gewicht her kann ich dir für die UMG Kugeln mit dem Gewicht von 0,20g - 0,25g empfehlen. Am besten werden wohl 0,23g und 0,25 gramm Kugeln sein. Einfach ausprobieren. :ngrins:

    yippi ya yeh schweinebacke

  • Ok danke für eure Antworten!
    Leider wurde keine einzige Frage zur UMG beantwortet, sie scheint wohl nicht so populär zu sein, was mich doch verwundert, da sie doch recht oft gelobt wird.
    Naja werde es wohl selber testen müssen.
    Danke euch (vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Antwort *hoff hoff*),
    Chris

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    Original von chris1988
    Als Akku werde ich von Highamp-Energy den G&G UMG Akku - 9,6 V 1100maH (NiCd) oder den G&G UMG Akku - 9,6 V 1400mAh (NiMh) nehmen.
    Hat jemand Erfahrung mit den zweien, tendiere natürlich zu dem mit mehr mAh, sie haben jedoch unterschiedliche "Systeme" (kenne mich da nicht so aus)?


    Erfahrung mit den beiden hab ich nicht.
    Ich würde aber den Nickel-Metallhybrid (NiMh) nehmen.
    Die haben kein Memoryeffekt und sind wohl insgesammt um einiges langlebiger.

    Meine aber auch irgendwo schon gelesen zu haben das jemand in seiner AEG Problme mit einem NiMh Akku hatte, sie aber mit einen NiCd wunderbar lief. Aber ob da was dran ist, oder inwieweit das representativ ist kann ich dir nicht sagen.

    Ich hab in meiner AEG einen NiMh-Akku drin, und damit läuft sie wunderbar.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (5. August 2007 um 17:20)

  • Zitat

    Original von chris1988

    Desweiteren habe ich gelesen, dass der "Plastik Bushing" die einzige Schwachstelle sein soll. Deswegen überlege ich, diesen Bushing sofort gegen ein Metalteil zu tauschen (zu lassen?). Kann mir jemand hier etwas empfehlen?
    Gibt es sonst noch Verschleißgegenstände, die man am besten gleich schon kauft, oder sollte man als Laie erstmal seine Garantie 2 Jahre lang nutzen?


    Hallo Chris,

    die UMG habe ich auch schon in Betracht gezogen. Auf Arnies Seite gibt es Reviews dazu für die, die des Englischen mächtig sind, dabei auch ein längeres wie sich die Knifte bei Wald- und Wiesenspielen verhält...

    Jedenfalls fand ich diese Belastungsproben ganz aufschlussreich. Einige sprechen ihr ein großes Potential zum Aufrüsten zu (hier irrelevant), manche haben Probleme (Mis- oder Nonfeeds), beklagen eine fehlende elektrische Sicherung oder auch die Serienleistung. Sogut wie alle redeten davon, die Stock-AEG im Inneren aufzurüsten, um ihr Potential zu nutzen, was hierzulande ja bekanntlich tabu ist.

    Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Bin selbst gerade am sparen, bis dahin habe ich Zeit, mich zwischen MP5 und UMG zu entscheiden.

    Gruß, auch ein Chris (topher) (:)

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."