CO2 Action Raum Rhein Main ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2009 um 10:10) ist von Flinker Finger.

  • Hi Leute, gibt es im Raum FFM Leute die CO2 Action Shooting beteriben ?
    Ich habe früher sehr gerne die PP1 geschossen.
    GK ist mir aber zu teuer geworden.
    Die reduzierte Version macht mir genausoviel Spass und
    kostet nur einen Bruchteil wie die GK Variante.
    Leider findet man kaum Termine und Infos dazu.
    Mich würden auch Wettkämpfe interessieren.
    Wer also Infos hat bitte melden, danke.

  • Wenn hier was stattfindet, wäre ich sofort dabei.

    Iron Plate Action Shooting (IPAS) für CO2-Waffen fände ich super.

    Wenn ich auf unsere Karte schaue, gibt es sicher genug Interessierte in der Region.

    Problem ist wohl nur, einen geeigneten Ort zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sologun (28. Juli 2007 um 15:24)

  • Hmm, Rhein Main wäre fein. Ich würde mich auch für etwas in der Nähe begeistern können. Was würde denn als Platz in Frage kommen? Alte unbenutzte Fabrikhallen oder ähnliches? Das dann dauerhaft mieten und als Verein aufziehen oder nur zu bestimmten Zeiten? Da muss man doch auch was mit den Behörden machen, sprich Abnahme eines Schießstandes, Bleikontamination oder weiteres? Wer weiß denn da mehr? Ich glaube, man benötigt 7 Personen zur Gründung eines Vereins. Bräuchte man noch mindestens vier :crazy2:

    empty cans are louder

  • Man muß nicht gleich einen Verein gründen. Für :F: reicht jede Halle, Scheune, Schuppen. Wenn sichergestellt ist, das kein Geschoß rauskann und der Besitzer einverstanden ist, kann man als private Gruppe loslegen (nix Behörde). Freigelände ginge auch (kein Geschoß darf rauskönnen) man wäre halt nur Wetter und Wind abhängig.

  • Also ich würde mich da auch nicht verweigern.

    Habe sowohl die CP88 (langer Lauf und kurzer in Reserve) asl auch
    die CP99

    Wäre schön die mal etwas gezielter nutzen zu können...

  • Hallo,

    nun der Tread ist nun schon etwas älter, daher frage ich mich, ob sich zu diesem Thema etwas getan hat.

    Ein Freund und ich sind auch auf der Suche nach einem geeigneten Gelände, oder Halle im Rhein-Main-Gebiet, oder Main.Kinzig-Kreis.

    Zur Erklärung: Wir haben auch keine Lust auf einen traditionellen SV mit eingefahrenen Ritualen, zumal die Freizeit recht knapp ist und wir uns so nicht die Freizeit mit Dingen belegen wollen, die wir "Notgedrungen" in Kauf nehmen müßten.

    Und so wie ich es mitbekommen haben, sind Gastschützen mit co2 nicht so gerne gesehen, vor allen nicht, wenn sie sich nicht von einer Mitgliedschaft überzeugen lassen.

  • Habe eben durch Zufall meinen schon etwas älteren Beitrag hier wieder gefunden.
    Inzwischen lebe ich im Wetteraukreis und hätte immer noch Interesse an CO2 Mehrdistanzschiessen.
    Wie sieht es aus ? Gibt es noch weitere gleichgesinnte.
    Ein normaler Schützenverein ist zu statisch und vor allen Dingen zu teuer.