Airmagnum nach Repetiervorgang unpräzise

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2007 um 20:44) ist von David.

  • Also ich habe folgendes Problem: Mein Airmagnum 850 schießt in Verbindung mit dem Trommelmagazin sehr unpräzise(1x unten links, dann wieder viel zu weit oben, mal trifft man die zielscheibe gar nicht mehr, etc.)

    Dann habe ich folgendes versucht: ich habe das Trommelmagazin rausgenommen und habe nur einen Diabolo mit viel Fingerspitzengefühl in den Lauf reinfallen lassen(natürlich von dort, wo auch das Trommelmagazin sitzt, also nicht von vorne in den lauf)

    Das Resultat: ein Loch-in Loch Gewehr liegt in meinen Händen! Jeder Schuss war sehr präzise. Man konnte damit wirklich Loch in Loch schießen, mein voller Ernst!

    Doch was will ich mit nem Repetiergewehr, wenn es beim Repetieren derartig unpräzise schießt? Außerdem ist das einzelne Einlegen eines Diabolos sehr schwer( ich kann von Glück reden, dass ich schmale Finger habe)

    Kennt jemand derartige Probleme? Sollte ich das Gewehr zurückbringen oder kann man das selbst reparieren? Übrigens: Ich musste das Gewehr bereits schon einmal reparieren lassen, der Repetierhebel hatte einen Materialfehler und ist abgebrochen. Hat das vielleicht mit meinem derzeitigen Problem was zu tun?

    Danke im Voraus

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • Das ist etwas merkwürdig, da die AM nicht wie viele andere die Dias aus der Trommel verschiesst. Vielmehr wird beim Repetieren das Dia mit dem Verschlussbolzen in den Lauf geschoben und von dort aus verschossen. Ergo müsste es völlig egal sein, ob man die Trommel benutzt oder den Lauf direkt belädt.
    Funktioniert der Repetier/Ladevorgang leicht oder hakelt es bzw. bedarf etwas Gewalt? Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Trommel z.B. nicht richtig sitzt und das Dia beim Laden verformt wird. Wenn du die Trommel eingelegt hast, denkst du dran den Ladeschieber (der kleine Schieber unter dem Kammerstengel) wieder in die vordere Position zu schieben und damit die Trommel richtig zu fixieren?

    gruss
    blackys

  • Das kann nicht an der Trommel Liegen , möglich das deine Dias von der Quali nicht so gut sind .
    Möglicherweise auch Dreck ,mal die waffe schön sauber machen.

    ach ja, mal ne andere Trommel ausprobieren kann sein das die Kaput ist.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

    Einmal editiert, zuletzt von Fasanenjagd (27. Juli 2007 um 14:18)

  • Schieß mal auf einen weiche gegenstand(kissen z.B.) und schau dir das diabolo an, möglicherweiße wird es beim zuführen abgeschert oder gequetscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bescheiden (27. Juli 2007 um 20:20)

  • Also ich kann bei meiner airmagnum ähnliche probleme bezüglich der präzision feststellen, allerdings bin ich noch nie auf die idee gekommen die diabolos einzeln einzuführen, weil ich mich der meinung blackys nur anschließen kann und mir nicht vorstellen kann, dass es an dem repetieren liegt. ich muss das auf jeden fall auch mal bei mir testen...

    :dafuer:---==>Jede freie Waffe ist ein weiteres Stück Freiheit<==---:dafuer:

  • blackys: ja es bedarf etwas Gewalt(vorallem wenn der Repetierhebel fast einrastet, muss man schon ordentlich ziehen)
    Vorallem dann, wenn der diablolo zugeführt wird, muss man ab und zu ganz stark drücken. Man muss fast gegen den hebel hauen, damit der Diabolo zugeführt wird, aber keine Angst, ICH hau da nich dagegen.
    Den Ladeschieber hab ich auch nach vorne geschoben(trommel ist fixiert)

    Fasanenjagd: Meine AM hab ich erst vorgestern mit nem laufreiniger komplett von bleirückständen und Öl im lauf beseitigt.
    Als Munition nutze ich H&N Diabolo Sport(kosten bei Schneider 3,95€ sollten sehr gut sein)


    Danke erstmal für die Antworten, ich denke es liegt am Repetiermechanismus, vorallem da er sehr schwer einrastet(viel kraft ist nötig)
    Und ich hab auch schon ne andere trommel verwendet, dabei gab es aber leider keine Veränderungen in der Präzision.

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

    Einmal editiert, zuletzt von David (29. Juli 2007 um 18:41)

  • Dass der Repetierhebel beim Zurückziehen auf den letzten Millimetern vor dem Einrasten etwas mehr Kraft benötigt, ist wohl normal, das ist bei mir auch so.
    Nach dem Einlegen des Magazins kann es sein, dass man beim Laden einen Widerstand spürt, dann sitzt die Trommel nicht genau vorm Lauf und ist ein, zwei Millimeter zu drehen. Dann und bei jedem weiteren Schuss muss aber die Zuführung butterweich gehen, sonst stimmt irgendwas nicht. Wenn du schon versch. Magazine probiert hast, kann es vielleicht die Trommelraste sein, die das Magazin nicht sauber dreht oder der Verschlussbolzen läuft irgendwie nicht sauber oder ist krumm oder so. Du solltest die Waffe in jedem Falle reklamieren.

    gruss
    blackys

  • ja es bedarf etwas Gewalt(vorallem wenn der Repetierhebel fast einrastet, muss man schon ordentlich ziehen)
    Vorallem dann, wenn der diablolo zugeführt wird, muss man ab und zu ganz stark drücken. Man muss fast gegen den hebel hauen, damit der Diabolo zugeführt wird, aber keine Angst, ICH hau da nich dagegen.
    Den Ladeschieber hab ich auch nach vorne geschoben(trommel ist fixiert)

    David,
    das darf nicht sein, das repetieren muß leicht gehen.
    Bei mir war ein Dia im Lauf stecken geblieben und beim zurück stoßen im System gelandet.
    Zu erst hakeliges, schweres Repetieren, dann war ganz Schluß.
    System aufschrauben und nach Fremdkörpern schauen.
    Anleitung hier:
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1505…um-oeffnen.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1086…-AirMagnum.html

    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • ok danke für die Hilfe, Ich werde das AM reklamieren.

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte