Zweitschlitten für Reck Miami

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2007 um 13:23) ist von pmbond.

  • Moin Leute,

    kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie teuer ein zweiter (neuer) Schlitten für eine Reck Miami 92f ist und wo ich diesen bekommen kann?
    Da ich nicht viel Ahnung von Schreckschusswaffen habe und leider auch NOCH keine Miami besitze wüsste ich ausserdem gerne ob man diesen neuen Schlitten dann einfach so gegen den Alten austauschen kann oder ob man noch erst das Innenleben des alten Schlittens in den neuen einbauen muss.

    Vielen Dank im Voraus!!! :huldige:

    MfG: Chemielabor

  • Wozu nen neuen Schlitten, wenn du noch keine Miami hast? Der Schlitten macht (laut Händler) ca. 60% des Kaufpreises aus. Wenn du nur den Schlitten kaufst wird der kaum sowas wie nen Schlagbolzen und der gleichen dabei haben. Wenn du es schaffst eine neue Miami in der Garantiezeit durch sachgemäßen Gebrauch zu Schrotten ist deine Frage eh hinfällig, da du sie dir dann auch kostenlos Reparieren/Ersetzen lassen kannst. ;)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich habe vor, mir eine vernickelte Miami zu kaufen und dazu dann einen schwarzen Zweitschlitten. Nur der Optik zuliebe und ausserdem würde ich mir dann den Schlitten zur Waffe dazu kaufen - nicht schon, vorher.

  • Achso.... Frag doch mal deinen Händler, ob er dir die Waffe nicht so gegen Aufpreis beschaffen kann. Vieleicht kommst du damit billiger weg... :crazy2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Die Waffe gleich so zusammengestellt zu kaufen ist ja nicht meine Absicht weil ich den ZWEITschlitten ja zur Not auch als Ersatz nehmen können will wenn unverhofft (zb. an Silvester) mal was kaputt geht.

  • In dem Fall würd ich bei Umarex direkt anfragen, kann mir nicht vorstellen dass der im Laden dir einen Schlitten von einer SSW runternehmen und verkaufen wird.

  • Zitat

    Original von chemielabor
    Die Waffe gleich so zusammengestellt zu kaufen ist ja nicht meine Absicht weil ich den ZWEITschlitten ja zur Not auch als Ersatz nehmen können will wenn unverhofft (zb. an Silvester) mal was kaputt geht.

    Wenn man danach geht, könnte genauso gut der Hahn brechen. Idealer ist da ne Zweitwaffe. Aber wenn sich was bei der Miami verabschiedet, wird es ehr die Sicherung sein. Aber ein Zweitschlitten kann man auch als Briefbeschwerer zweckentfremden. :))

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Wie gerade von Wildchild erwähnt gehe ich stark davon aus, dass sich irgendwann die Sicherung verabschiedet. Somit wüsste ich gerne ob diese in dem Ersatzschlitten bereits vorhanden ist oder ob ich jene erst hinzukaufen und selbst einbauen muss.

  • Wenn du bei der Ersatzteibestellung NUR den Schlitten bestellst, wirst du auch NUR den Schlitten bekommen. ;)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Also Leute vielen Dank erstmal für die super schnelle Hilfe. Ich werde mich dann einfach mal beim Kauf der Waffe nach dem Preis des gesamten Schlittens erkundigen.

  • Wenn du wirklich die Miami als Silvesterarbeitstier nutzen möchtest, solltest du dir auch jeweils einen Hahn, ne Sicherung und nen Schlagbolzen zur reserve holen. Das sind die drei Teile die in der Regel zuerst kaputt gehen.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich weiss nicht so recht, aber mir war so, als hätte Reck bzw. Umarex das Problem mit der Sicherung schon vor einiger Zeit gelöst.
    Also wenn du dir eine Neue kaufst, wird diese wohl schon die überarbeitete Sicherung intus haben.

    Ach ja, wie ich oben schon geschrieben habe, Umarex liefert die Ersatzteile für die Miami. Wenn du einen zweiten Schlitten haben willst, dann schreib denen am besten mal ne E-Mail. Die können dir den dann auch persönlich zuschicken. Ist meiner Erfahrung nach billiger, als wenn du das über einen BüMa machen lässt.

    Und frag mal nach, ob die dir den auch komplett mit Schlagbolzen, Sicherung usw. schicken können. Dürfte wohl nicht soviel mehr kosten. Umarex ist in dieser Beziehung wirklich super.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Die Sicherung wurde bereits überholt? Gut zu wissen. Und ich behandel meine Miami wie ein rohes Ei :crazy2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Vorsicht! Nur bei den neueren Modellen. Was genau geändert wurde, weiss ich nicht genau. Ich besitze aber noch die mit der alten Sicherung. Aber die ist immernoch heil. :lol:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!