500 Diabolos unter 4,00 €

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2007 um 13:21) ist von four-point-five.

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Online-Shops, wo man 4,5 mm Diabolos unter 4,00 € kaufen kann.

    Folgende Händler habe ich schon:

    4komma5
    sportwaffen-schneider
    waffen-ostheimer
    diabolo-store

    Habt ihr vielleicht noch Adressen diesbezüglich ???

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Tja, die Bandbreite der Qualitäten ist riesig, die Passungen auch. Also müßte man schon näher definieren, ob es nur um etwa 500 Brocken Blei in irgendeiner Form geht oder...

    Wer gute Sorten zu guten Preisen findet, sollte horten: es wird nicht billiger. Der Blei-Einkaufspreis hat sich seit Januar verdoppelt, seit 3 Jahren verfünffacht (von 0,50 Euro pro Kilo auf aktuell 2,50 Euro). Mittlerweile wurde letzte Woche der Alu-Preis pro Tonne überholt....


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von four-point-five
    Folgende Händler habe ich schon:

    4komma5
    sportwaffen-schneider
    waffen-ostheimer
    diabolo-store

    Habt ihr vielleicht noch Adressen diesbezüglich ???

    da fällt mir noch http://www.a-z-discount.de ein

    ist außerdem wie ich mitbekommen habe ein aktiver User dieses Forums und hat noch viele andere wirkliche echte Schnäppchen in seinem Shop. Ein Grund mehr sich dort einmal umzuschauen :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Günstige Diabolos, die ich absolut empfehlen kann, sind die H&N Diabolo Sport für 3,30€ und die RWS Club für 3,90€ (Preise von waffenostheimer).

    Eine Zeit lang habe ich sogar die billigsten Diabolos geschossen die ich finden konnte, das waren die Umarex Perfecta, bei Waffenostheimer gelistet als "Umarex Diabolo geriffelt" für 1,90€. Die waren schon echt schlecht gearbeitet, ziemlich mit Bleistaubflimmer verunreinigt und dreckig, ließen sich aber erstaunlich gut verschießen. Trotzdem gebe ich nun lieber etwas mehr aus.

  • Hallo 4.5de,
    am besten du bestellst bei DiaUmsonstVersand. Z.Zt haben die 8000 handsortierte 4,586 mm Dias mit zentrifugierter Schleichummantelung im Angebot.
    Sobald man dort seine E-Mail Adresse mit Geburtsdatum angibt ,
    bekommt man die Dias innerhalb von 2 Tagen zugeschickt.
    Ich hab die Dias in die UMAREX DE geladen und alles getroffen....

    Grüß,

    Arry

    Einmal editiert, zuletzt von is318 (27. Juli 2007 um 00:59)

  • Ich kann dir Frankonia Jagd empfehlen kannst auch online bestellen, das kostet die Dose Meisterklasse nur 3,20

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Tja, die Bandbreite der Qualitäten ist riesig, die Passungen auch. Also müßte man schon näher definieren, ob es nur um etwa 500 Brocken Blei in irgendeiner Form geht oder...
    ....

    Gesucht werden Online-Händler die Diabolos verkaufen:

    4,5 mm; egal ob Flachkopf, Spitzkopf, Rundkopf, Blei, Zink oder auch Plastik usw. Die Qualität spielt in erster Linie keine Rolle.

    Hauptsache ist: 500 Diabolos kosten unter 4,00 €.

    Ich will mal versuchen, mit Billig-Dias und mit FWB 300/Diana 75 Streukreise zu produzieren, um zu sehen welche was taugen.

    Entfernungen werden zwischen 10 m und 25 m sein.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    ;) hat mir der erwin schon zwei Dosen davon verkauft *lol*

    Aber du hast dir damit natürlich auch das Recht erworben, auf meiner Liste verewigt zu werden.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five

    .........................................................
    ...........................................................
    Ich will mal versuchen, mit Billig-Dias und mit FWB 300/Diana 75 Streukreise zu produzieren, um zu sehen welche was taugen.Entfernungen werden zwischen 10 m und 25 m sein.

    Gruß
    Roland

    :laugh:
    Für was soll das gut sein ???

  • Versuch doch mal über ein Schützenverein Diabolos zu bekommen, da bekommst du bestimmt für 4 Euro ne schachtel. Die haben ein anderen EK
    und man bekommt Qualität.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    ...
    :laugh:
    Für was soll das gut sein ???

    Anscheinend gibt es Leute, die nichts zu tun haben ausser 0-er Threads zu erstellen (Null Aussage zum Thema, Null Info für die Leser).

    Aber naja:

    warum soll man 5 € oder mehr für 500 Dias bezahlen, wenn man die gleiche Leistung auch mit billigen Dias hinbekommt?

    Außerdem, wer lesen kann ist hier klar im Vorteil:

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    ...
    Wer gute Sorten zu guten Preisen findet, sollte horten: es wird nicht billiger. Der Blei-Einkaufspreis hat sich seit Januar verdoppelt, seit 3 Jahren verfünffacht (von 0,50 Euro pro Kilo auf aktuell 2,50 Euro). ....

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • @ four
    Was mich etwas wundert das Du einige hundert und mehr Euro für den Kauf deiner LGs etc. ausgibst und dann an den paar Euro für die Munition knauserst.
    Würdest Du wenn Du ein .50 Browning Gewehr hättest die Munition auch mit weniger Pulver laden um zu sparen ?
    So frei nach dem Motto:Ach, das Pulver reicht für die 100 oder 300 mtr. ?
    Geiz ist nicht immer Geil !Für deine Zwecke (FT ?) hast Du doch gut schiessende LGs.Nimm namhafte Munition,bau Dir eine Einspannvorrichtung und teste.
    Dann wirst Du auch schnell eine gescheite Munition finden denn Munitionstests können sehr Zeitaufwendig sein und um festzustellen daß der billige Rotz nichts taugt wäre mir meine Zeit zu schade.

  • Hallo derschlaueded,

    lese einfach die Beiträge richtig durch, dann wirst du auch merken um was es geht.

    Es geht hier jedenfalls nicht um:

    - knausern
    - .50 Browning Gewehr (dafür gibt es andere Foren)
    - Pulverladungen (dafür gibt es andere Foren)
    - Geiz
    - gescheite Munition (gibts auch dumme Munition?)
    - basteln einer Einspannvorrichtung
    - Zeitaufwand beim Testen
    - billigen Rotz

    Roland

    Gruß
    Roland

  • derschlaueded tankt bestimmt auch immer an der teuersten Tankstelle,
    weil der Sprit dort ja besser sein muss...

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Zitat

    Original von Postausgang
    Warum müssen es genau 4,00 Euro sein? Ab 4,10 gibt es sogar schon welche mit Kopfmaßen. Habe mir für meine CP88 PPC welche von in 4,49 gekauft. Einfach perfect!

    http://www.4komma5.de/index.php?cat=c92_Vogel-GmbH.html

    Einfach deshalb, weil ich mir 4 € als Limit gesetzt habe.

    Ich habe bereits 44 Sorten für 125 € Einkaufspreis (ohne Versandkosten!!!) Dias auf meiner Liste.

    Ohne Limit unmöglich durchzuführen und auch zu finanzieren.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (31. Juli 2007 um 13:21)