Welche Salut gibt es? Erlaubt?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2007 um 19:50) ist von germi.

  • Hallo bin neu hier und wollte mal fragen welche Salut und Schreckschuss Gewehre es so gibt.
    Bevorzuge Pumpgun oder Doppelflinten 9mm von billig bis teuer was gibt es da so?
    Und darf man jetzt auch Salutflinten mit Kleinem Waffenschein mitführen?
    Verdeckt, geladen oder ungeladen darf man sie transportieren?
    Gibt es auch Kurze Doppelflinten oder Pumpguns ich trage Freizeit mäßig einen Langmantel(kein matrix)nur gute alte wie die Mafiosi damals welche ist zu empfehlen um sie verdeckt zu tragen?

  • Ganz kurz:
    Das Führen von Salutwaffen ist verboten.

    Führen darf man nur und ausschließlich Schreckschusswaffen mit PTB-Stempel, dafür braucht man dann aber auch schon den Kleinen Waffenschein.
    Salutwaffen haben keinen PTB-Stempel.


    Kurze Salutwaffen gibt es, allerdings ist dort der Lauf mindestens 60cm lang.
    Umgebaut werden können nämlich nur Langwaffen, und die definieren sich aus einem entsprechend langen, nicht zerlegbaren Teil.

    Alle kürzeren Salutwaffen ohne besonderes BKA-Zertifikat sind schlichtweg illegal.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Hardcore_Capone
    Und darf man jetzt auch Salutflinten mit Kleinem Waffenschein mitführen?
    Verdeckt, geladen oder ungeladen darf man sie transportieren?
    Gibt es auch Kurze Doppelflinten oder Pumpguns ich trage Freizeit mäßig einen Langmantel(kein matrix)nur gute alte wie die Mafiosi damals welche ist zu empfehlen um sie verdeckt zu tragen?

    Vergiß das rumtragen, handelst dir nur ein Haufen Ärger so ein.

    Darf man fragen wozu du Lodenmantel mit Salutflinte darunter spazierenführen willst?

    Markus

  • Ok und was ist mit transpotieren? Ist das genau wie bei schreckschuss oder darf die garnicht mehr bewegt werden?

  • Zitat

    Original von worlddownfall

    Vergiß das rumtragen, handelst dir nur ein Haufen Ärger so ein.

    Darf man fragen wozu du Lodenmantel mit Salutflinte darunter spazierenführen willst?

    Markus

    Zur abschreckung ;)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Transportieren ist transportieren, egal was für eine Waffe.

    Nicht zugriffsbereit in einem verschließbaren Behältnis, ungeladen und getrennt von der Munition.


    Stefan

    Warum sind die denn nicht erlaubt schiessen doch mit der gleichen muni wie die normalen?
    Also muss ich wenn ich eine mit nehmen will in einem Koffer haben dann ist das erlaubt und die patronen in der tasche?
    Warum nicht im halfter verdeckt?

  • Naja ob man es darf oder nicht lassen wir mal bei seite was gibt es denn jetzt so für Salut Pump und Doppelflinten?
    Könnt ihr mir ein shop empfehlen?

  • Zitat

    Original von Hardcore_Capone


    Zur abschreckung ;)

    Aha, also male ich mir folgendes Bild vor Augen.
    Mit langem Mantel durch die Stadt schlendern (langer Mantel schreckt ja alleine noch nicht ab), dann ab und zu blinzelt die Salut hervor und soll böse Buben von einem fernhalten.

    Hm?

    SSW mit KWS zu führen heißt ja das man SSW verdeckt mit sich führt um sich im Ernstfall verteidigen zu können wer möchte, bedeutet aber nicht das man z.b. 2 ERMAs 77 4 Zöller in beiden Händen nimmt um damit durch die Strassen schlendert um Ärger sich vom Halse zu halten um optisch böse Jungs schon vorzuwarnen.

    Dieses "Leute haltet euch fern, ich bin schwer bewaffnet, sonst gibts Ärger" kann zum Rohrkrepierer werden. :ngrins:

    Markus

  • eGun

    CDS Ehrenreich


    Du wirst schon was ordentliches (auch neu und ungeschossen ) finden, brauchst nur etwas Geduld. Allerdings solltest du schon um die 300-500 Euro einplanen wenn du was vernünftiges willst.

    Wäre mal interessant, mit der (Salut)Pumpgun im Anschlag durch die City....
    Da freut sich Polizei, SEK, GSG9,....

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Nene nicht in der hand verdeckt die bekommt auch keiner zu sehen.
    Stimmt schon Langer mantel sieht ein bischen abschreckend aus hab ich auch schon gemerkt vor allem wenn man einen Hut dazu trägt die meisten bösen jungs wie der worlddownfall so schön sagte schaun auf den boden und gehn schnell weiter.
    Aber wenn doch mal einer etwas mehr will und man hält ihm eine Doppelflinte ins gesicht ist glaube ich ruhe, versteht mich nicht falsch ich will nicht mit ner dicken wumme auf harter möchtegern gängster machen oder so ich bin schon recht vernünftig.
    Und die blitzt auch nicht hervor das sie im halfter sitzen wird und mein Mantel geht knapp unter die knie dürfte also MÖGLICH sein sowas darunter zu verstecken.

  • Bei CDS gibt es ja ein paar gute die Fabarms Riotflinte gefällt mir ist die gut?

    Einmal editiert, zuletzt von Hardcore_Capone (24. Juli 2007 um 19:02)

  • Ich frage ja ob es möglich ist nicht das ich es machen will erlaubt ist es nicht das weiß ich jetzt schonmal, aber kaufen darf man sie ja wohl noch.
    Und im auto mitführen darf man dann wohl auch nicht oder wenn sie ungeladen ist?

  • Transportieren und nur transportieren! Für mich (und wahrscheinlich jeden Streifenpolizist) bedeutet das mindestens daß das Teil im Kofferraum liegt und von der Fahrerkabine nicht zugänglich/griffbereit ist, am besten noch in einem Futteral.

    Die Munition separat - von mir aus im abgeschlossenen Handschuhfach. Und selbst das könnte ein Staatsdiener anders auslegen.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Wie oben geschrieben - lesen und verstehen.

    Die Begriffe "Führen" und Transportieren" sind hier im Forum schon mehrfach ausführlich erklärt worden.


    Stefan

    Ich meine wenn sie am amaturenbrett ist wie bei dem Amis in einer halterung nur ungeladen gilt das als transport?
    Oder muss sie zwangsweise in einen behälter oder koffer ich übernachte beruflich öfter mal im auto und da wärs schön sie neben mir zu haben ;)