Wieviel Joule hat ein WBK Gewehr

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2002 um 14:19) ist von Buddy.

  • Dem brauchste nich nachzutrauern.
    Wenn ich jetzt Tweety sehe, muß ich gleich schmunzeln und schreibe auch gleich viel freundlicher.
    Ich weis nicht, wie es anderen hier geht aber ich glaube, bei mir beeinflussen einige Bildchen links unbewusst meine Einstellung zum jeweiligen User.

    Buddy schreibt aber manchmal auch so, daß es etwas schwierig ist, seinen Gedanken zu folgen. :))

    Ich glaube, in der Physik ist wohl nicht das gramm, sondern das Kg die Grundeinheit.
    Ist aber alles schon ne Weile her.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbruIch weis nicht, wie es anderen hier geht aber ich glaube, bei mir beeinflussen einige Bildchen links unbewusst meine Einstellung zum jeweiligen User.


    Auf jeden Fall! Geht mir gerade auch bei Deinem so, edbru! *gr* *gr* *gr*

    Zitat

    Ich glaube, in der Physik ist wohl nicht das gramm, sondern das Kg die Grundeinheit.
    Ist aber alles schon ne Weile her.


    Der Physik ist das ziemlich egal, die funktioniert auch z.B. in Amerika mit Füßen und Pfunden. In der Atomphysik ist das cgs-System eher verbreitet (Zentimenter, Gramm, Sekunde).

    Man muß sich halt auf eines einigen, und da bietet sich das SI-System (Meter, Kilogramm, Sekunde) oder zumindest ein metrisches System eben an, weil es sehr praktisch ist. ("Achtelinch, Inch, Fuß, Yard, Meile" - wir können den Franzosen echt dankbar sein, daß Napoleon uns damals das metrische System aufgezwungen hat...)

    Marcus

  • Ja, ich liebe Homer!
    Der ist sowas von dämlich und passt dabei so richtig gut ins pralle Leben.
    Und dieses Bildchen zeigt, wie ich gerne das ganze Leben sehen würde.
    Nach der Arbeit!

    Mit der Physike hast Du natürlich recht.
    Man muß sich nur deutlich ausdrücken können. :lol:
    Ich meinte ja eigendlich auch nur unseren Physiklehrer, der vergeblich versucht hat uns das begreiflich zu machen.

    Ob wir Napoleon dafür dankbar sein müssen, sei dahingestellt. Nee. Doch. Sicher. Er hat die Maße in Europa geeint. (?)
    Die Amis kommen auch gut ohne Meter klar und sind wohl eher gerade darüber sauer.

    In der Elektronik hat sich das Zoll durchgesetzt und es lässt sich wunderbar damit arbeiten.
    Schlimm wird es nur, wenn man dann ins metrische zurückmuß: lauter krumme Werte.

    Aber die Hauptsache ist, daß die Verhältnisse stimmen. (:)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • also soweit ich informiert bin kommt das Career 707 nicht aus amerika, sondern eh vom Europäischen kontinent, und eines der stärksten (wenn nicht DAS stärkste) ist wohl das eine da von dem büchsenmacher aus der USA, hat sagenhafte [glow=red]880 Joule[/glow] (:)

    Ciao Klepto

  • Zitat

    Original von Klepto
    das eine da von dem büchsenmacher aus der USA,

    Gute, informative Aussage. :big4:

    sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. :confused2:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ja ist leider seeeehr uninformatiev :confused2: aber der zweite PC wo der link zu seiner Page auch gespeichert ist, der funkt momentan net. aber irgentwo im forum (wieder sone informative aussage :crazy2: ) steht eh der link (von da hab ich ihn auch)

    Ciao Klepto

  • @ Klepto
    Nun das war schon fast richtig. Der amerikanische Büchsenmacher
    ist Gary Barnes . Das Career kommt aber weder vom amerikanischen
    noch eurpäischen Erdteil, sondern vom asiatischen, genauer von
    Korea (ich glaub da spielen sie gerade Fußball).

    Pellet

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (22. Juni 2002 um 13:31)