USP Reddot?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2007 um 22:45) ist von Drangdüwel.

  • Huhu! Die obligatorische Aussage, dass ich nicht in Suchen in jeglichen Medien keinen Erfolg erbracht hat, mal zuerst ;)

    Also... mich nervt ja schon ein wenig, dass meine KSC UPS .45 ein kleines bisserl zu niedrig schiesst. Auf 10m dürften es schon so 20-30cm sein. Deshalb spiel ich mit dem Gedanken ein Reddot zu montieren. Da ich bisher keinen Mount extra für die USP gefunden habe, wäre folgende Frage eine Alternative:

    Wäre es möglich dieses Mount mit dieser Schiene an der USP zu befestigen? Die Weaverschiene der Capa sieht doch ein bisschen länger aus, deswegen hätte ich da doch Bedenken.

    Alternative wäre vielleicht noch der Mount der MK23, jedoch wäre dies noch ein viel größerer Anpassungs-Aufwand.

    Noch ne Alternative wäre natürlich eine originale vestellbare offene Visierung zu kaufen. Jedoch hab ich bisher keine besonders billige für die USP gefunden.

    Kann da jemand einen Tip geben, wo ich suchen könnte?

    /edit: noch ne Frage. Werden die orginalen Kimmen auch nur mit einer Schraube befestigt? Oder wie wird das bei der Real-Steal gemacht?

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

    Einmal editiert, zuletzt von Polonier (16. Juli 2007 um 14:03)

  • Als Tipp könnte ich dir geben bau eine neue stärkere Feder ein dann schießt sie weiter und auch mit mehr wums also wird die Kugel höher liegen.

    Zur Originalvisirung ist gesagt ich weiß es jetzt ganz genau aber ich glaub sie wird mit 2 Schraufen von innen befestigt.

    Aber warum so teure Teile für ne billige Softair hohlen?


    Genau....wenn man hohl ist dann baut man eine LKW Feder ein..dann hat man richtig Power und die Kugel liegt höher... ich wusste garnicht das Kugeln liegen können oder stehen :D

    @ Sgt_Elias: ja es gibt immer wieder Leute dessen Wortschatz nicht ausreicht^^ es heißt so die Kugel liegt dann höher

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    3 Mal editiert, zuletzt von GEB (16. Juli 2007 um 15:46)

  • Billiges Teil?
    Ich denke wir reden hiervon, oder: http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=&kat3=&kat4=

    Naja, wenn du das als billig bezeichnest...
    ABer wegen deinem "Tipp" mit dem Federtausch (übrigen ganz böse illegal hier in Deutschland) gehe ich davon aus das du ne Spring meinst...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von ´GEB
    Als Tipp könnte ich dir geben bau eine neue stärkere Feder ein dann schießt sie weiter und auch mit mehr wums also wird die Kugel höher liegen.

    Zur Originalvisirung ist gesagt ich weiß es jetzt ganz genau aber ich glaub sie wird mit 2 Schraufen von innen befestigt.

    Aber warum so teure Teile für ne billige Softair hohlen?

    1. Federtausch=Illegal
    2.Was heisst hier billig?

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Ja ok man muss ja keine Monsterfeder nehmen sondern einen die man als Ersatzteil bestellt oder die von BüMa eigebaut wird und ja ich finder Plastik Softairs nicht so toll um teuere Originalteile zu verwenden. Selbst wenn die Softair aus Metall ist für Softairs die einfach nicht genau schießen lohnt sich sowas einfach nicht.

    Lohnen würde sichs für Luftdruck oder Co² Waffen mit 4,5mm Diabolos
    :direx:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von ´GEB
    ...
    für Softairs die einfach nicht genau schießen lohnt sich sowas einfach nicht.

    Und wieder jemand, dessen Meinung Gesetz zu sein scheint... :cc.
    Addiere Deinem Statement doch einfach ein 'meiner Meinung nach' oder 'für mich persönlich'. Das bringt ein wenig Entspannung in Dein Posting!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten. :new16:

    Diese ASG ist gasbetrieben, dort ist die Feder welche du meinst gar nicht vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (16. Juli 2007 um 15:57)

  • Zitat

    Original von ´GEB
    Ja ok man muss ja keine Monsterfeder nehmen sondern einen die man als Ersatzteil bestellt oder die von BüMa eigebaut wird und ja ich finder Plastik Softairs nicht so toll um teuere Originalteile zu verwenden. Selbst wenn die Softair aus Metall ist für Softairs die einfach nicht genau schießen lohnt sich sowas einfach nicht.

    Lohnen würde sichs für Luftdruck oder Co² Waffen mit 4,5mm Diabolos
    :direx:


    Und was genau hilft das gespamme jetzt dem Themenstarter?

    Bei Triebel.de haben die eine Montage von Aimpoint für die USP, kostet aber auch stolze 120 € .
    Ich würde mich mal in onlineshops umschauen die sich aufs IPSC spezialisiert haben, da wirst du afaik am ehesten fündig werden.

  • Genau, einmal Hopup angucken und bitte mal das Gewicht deiner Kugeln posten :)

    #E#
    Deutsche Sprache schwere Sprache...

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

    Einmal editiert, zuletzt von HeNrY (16. Juli 2007 um 22:25)

  • :) is ja echt lustig sich erst mal noch die relevanten Post rauslesen zu müssen.

    Also: Gewicht 0,2g, Hopup so eingestellt, dass die Kugel eine fast ideal gerade Flugbahn hat. Ich weiß, dass ich das Hopup so verstellen kann, dass ich dann doch auf 10 m wieder auf normale Höhe komme... jedoch ist das keine Alternative für mich. Entweder richtig, oder garnet. Das hier sieht eher nach ner konstruktiven Sache aus... keine Einstellungssache.

    Wenn ich mein Hopup auf 10m einschiesse.... was treff ich dann wohl auf 15m? .. naja gesetz dem Fall, dass ich da überhaupt was treffe ;) ... ich würde da die Deckenbeleuchtung treffen :)


    Optimal wäre echt eine billige verstellbare,offene Visierung, die ich mir selbst anpass, damit die in das Teil reinpassen. Jedoch wird das "billig" meiner Vorstellung nicht immer gerecht.

    /edit: wenn ich mir das so anschau, dann sind 70 Euro für ein LPA Sight, im Vergleich zu XXX für eine Montage und ein Reddot doch garnet mal so schlecht :)

    Danke für die bisherigen Antworten... von ein Paar Ausnahmen abgesehen ;)

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

    Einmal editiert, zuletzt von Polonier (16. Juli 2007 um 21:51)

  • Klingt jetzt vielleicht paradox oder so, aber hast du die Möglichkeit 025er Kugeln zu benutzen?

    (Ein Kumpel von mir hatte mal so ein Phänomen :D )

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • Genau. Eigentlich eine gute Idee. Probier doch einfach mal ein paar verschiedene Gewichtsklassen aus. Vielleicht hilft´s ja. Wenn Du willst, kann ich dir mal ein paar "Proben" schicken. Ich hab 0,20er, 0,23er und 0,25er.

    Bei Bedarf schick mir einfach mal kurz ne PN

  • Also mit 0,3g Kugeln war das schon auf 5m ne Abweichung von 30cm..

    Also physikalisch sollte sowas ja eigentlich net möglich sein :)

    Ich denk, ich warte erst mal den nächsten Monat ab, wie es sich da finanziell bei mir regt, dann überleg ich, ob ich mir einfach das LPA-Visier kauf und das an die Softe anpass

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Noch eine Anregung von mir zu den verschiedenen Gewichten.

    Bei Begadi gibt es Probepackungen von allen möglichen BBs zu kaufen. Da könntest Du Dir ja mal ein paar bestellen. Kostet nicht die Welt und man muss nicht gleich ein 1000er Paket kaufen.

    http://www.begadishop.de/catalog/index.php/cPath/35_80

    Ein verstellbares Visier kann schon viel helfen. Meine Hi Capa musste ich auch in der Höhe korrigieren.

    Gruß Matthias