stabilisator auf der Armbrust

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2007 um 18:17) ist von jAcKk.

  • Hallo leute ich habe seit 2tagen einen truglo gel stabilisator auf meiner tenpoint elite. Er ist forne mit einem winkel und einem teil vom steddy eddy angemacht. Es hat einen gewaligen vorteil denn er nimmt sozusagen den ganzen rückstoß und man wird dadurch ruhiger beim schießen ;D

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32

  • Mir scheint die Montage etwas "schwammig" bzw flexibel zu sein. Hast du etwa noch einen Streifen Leder zwischen AB und Winkel gelegt? Und wenn ja, wird das denn vom Hersteller so empfohlen?
    Nach meinem Verständnis sollte die Montage eines solchen kompakten Schock-Absorbers recht starr und fest sein, damit die Kraftübertragung auf die "kompensierenden" Teile im Inneren gewährleistet wird. Ein solcher Sabilisator soll doch die Schwingungen im Bauteil auf zB gummi-gelagerte Massekörper übertragen, und nicht wie bei den langen Bogen-Stabilisatoren auf die gesammte Konstrukion verteilen.
    Kaputt wird da sicherlich nichts gehen, aber eventuell kann der Stabilisator so nicht seine volle Wirkung entfalten.
    Wichtig sollte auch sein, dass solche Stabilisatoren parrallel zur Schußrichtung montiert sind, aber das ist ja bei dir der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von kahn (15. Juli 2007 um 17:51)

  • nein es ist ein gummiplätchen. Mein Tenpointhändler kennt sich in solchen sachen pervekt aus und wir haben es gemeinsahm montiert.
    der winkel ist aus gehärtetem stahl und das ganze ist total starr und hält pervekt. Soviel wie ich merke könnte die wirkung gar nicht mehr größer sein es ist ein enormer unterschied ;)
    MFG jack

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32

    Einmal editiert, zuletzt von jAcKk (15. Juli 2007 um 18:18)