Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.615.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:58) ist von FBO.

  • Dann will ich auch mal....

    meine neuesten errungenschaften:


    Das eine ist ein einfaches Herbertz mit AISi 420 das andere ein ER Fulcrum II D

    wer wohl mein Liebling ist :love: ??

    Gruss Flak88

  • Hi, hab die Tage das sonnige Wetter genutzt und en paar Fotos von 2 meiner Messer geschossen ... passen eigentlich ganz gut hier hin :rolleyes:

    1. Oberland Arms CT1:


    (Klingenlänge unter 12 cm - als edc-Knife immer "am Mann" 8) , ist sehr angenehm zu tragen)


    2. Eickhorn SEK II:


    (Klingenlänge zwar auch unter 12 cm ... ich bin mir aber nicht sicher ob´s geführt werden dürfte - egal, dafür hab ich das CT1, da bin ich mir sicher :P )


    Gruß
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker86 (16. Juni 2010 um 21:19)

  • Was salziges, was delikates, was ausdauerndes....


    Spinnen und Vögel:


    Man, und die vermehren sich wie blöde.... :love:


    (Edit: ...war erst ein bissi groß....)

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (17. Juni 2010 um 00:41)

  • Hier eine meiner Spinnen:
    Mein Spyderco Terzuola mein derzeitiges EDC. Ich liebe es...


    gruß master

    Bilder

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Ein altes Endura?
    Schreibt doch bitte dazu um welche Messer es sich handelt.

    Und damits kein Spam wird mein Liebling (Terzuola) noch mal aus nem anderem Blickwinkel.

    gruß master

    Bilder

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Hm, es schwebt verhängnisvoll über dem Ochsengenick ... die Wand ist rot.... :D
    Schlacht- oder Zerlegebeil?

  • Terzuwat?

    Ach, Terzuola!
    Na, den kenn ich doch:

    Hier zwei Endura-Generationen. Das Obere ist das "alte" IIIer, vernietet und nicht verschraubt, ohne Stahlliner. Aber mit echt spitzer Spitze, das untere ist das aktuelle Endura IV, bei dem hab ich die Klinge aber etwas umgeschliffen:


    Hier sieht man an der Klingenwurzel die verschiedenen Stahlkennzeichen:

  • Mmmh so n Endura würde mich auch stark reizen. Ich warte aber lieber auf die Flachschliff Versionen mit farbigen Griffschalen *träum*
    Oh man das Ukpk FRN brauch ich auch noch und so ein Pohl Force Bravo One würde sich auch wohl bei mir fühlen... Ich fürchte das wird ein teurer Sommer :D

    gruß Master

    EDIT: Wie hast du deine "Lanyard" Befestigung weggemacht?

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Ja die UKPK-FRN ist schon fest bestellt, das CaraCara2 in G10, das kommt sicher auch...meimeimei, Du hast recht, das kommt teer, das ParaMilli is ja auch noch da....jammi!

    Die Lanyard-Öse hab ich schlicht weggeschliffen (Dremel), aber im Freien, CF ist giftig.
    Danach einen Spritzer Ballistol drüber, sieht aus als obs so soll.

  • Mmmh so n Endura würde mich auch stark reizen. Ich warte aber lieber auf die Flachschliff Versionen mit farbigen Griffschalen *träum*
    Oh man das Ukpk FRN brauch ich auch noch und so ein Pohl Force Bravo One würde sich auch wohl bei mir fühlen... Ich fürchte das wird ein teurer Sommer :D

    gruß Master

    EDIT: Wie hast du deine "Lanyard" Befestigung weggemacht?

    Warten?
    Die Enduras und Delicas mit farbigen Griffen und FFG sind derzeit noch eine einmalige Produktionsreihe mit (zumindest bei dem Delica) 9,000 Stück. Warten ist wohl das schlechteste was du machen kannst ;)

    Ich werd mein braunes Delica jedenfalls nicht mehr abgeben.