Es gibt 193 Antworten in diesem Thema, welches 25.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2009 um 14:34) ist von Berlin42.

  • Moin,

    war ja vor kurzem mal n Thema... hier nun Videos zum Zerlegen von SSW, vllt kann sich ein "SSW-Neuling" daran erfreuen.

    Folgende werden gezeigt:

    Browning GP DA9
    Colt 1911 A1 Government
    Colt Double Eagle C. C.
    Geco P217
    Kimar Mod. 92
    Röhm RG 70 (wird gleich geupt)
    Röhm RG 88
    Röhm RG 90
    Walther P22
    Walther P88 C
    Walther P99
    + Video mit sinnlosen Rumgeballer (Hab heute meine Fiocchis bekommen)

    http://www.youtube.com/profile?user=echonomics85

    Coming soon:
    Reck Miami 92
    Röhm RG96
    Colt Detective Special
    Colt Python
    etc...

    have fun...

    Gruß,
    Marcel

  • goil danke^^

    ich will auch so viele haben wie du ^^

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

    Einmal editiert, zuletzt von Erzengel1989 (10. Juli 2007 um 14:57)

  • Zitat

    aber Finger vom Abzug !!

    lol, wenn man genau hinsieht hab ich bei einigen noch das Magazin drin (entgegen meiner eigenen Warnung am Anfang ^^) Aber meine Waffen sind nie, nie geladen wenn sie rumliegen...

    Naja, es sei mir verziehn, ich hatte Nachtschicht und nich wirklich viel geschlafen (deshalb auch das Alkizittern :)))

  • Wirklich schöne Videos.
    Ich hoffe das du noch mehr Waffen zerlegst (wenn du noch welche hast versteht sich) und das aufnimmst.

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Die o.g. auf jeden Fall noch, die Revolver sind ja schon eher was für "Fortgeschrittene" wegen rumschrauben und durch den Raum fliegende Federn, etc., deshalb hab ich das erstmal gelassen.
    Bis Silvester gibts aber bestimmt nochmal 3 - 4 neue... Und die Kollegen die mir ihre zur Reperatur geben film ich gleich mit!
    Danke für´s positive Feedback!

  • Die erste Waffe, die ich komplett zerlegt habe war ein Revolver.
    Leider ist mir eine Feder "entsprungen". Ich hab nur noch gehört, wie sie gegen eine Wand geflitscht ist und danach nix mehr.
    Gefunden hab ich sie später hinter einem Sofa im Staub. Daher auch kein Geräusch als sie auf den Boden traf. :laugh:
    Tüte ist Pflicht.

    Bin mal auf das RG96 Video gespannt, bei der RG96 hab ich nur mal den Schlitten abgenommen und mich noch nicht getraut die komplett zu zerlegen.

    Gruß
    B

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Beim RG96 kann man nichts falsch machen wenn man sie zerlegt und wieder zusammen baut, da fliegt nichts weg und sie ist simpel aufgebaut. Bei Fragen kann ich dir gerne helfen ;)

  • Echt? Ich dachte ich müsste den Bolzen oberhalb des Abzughahns durchhauen und mir so das Finish der Waffe zerstören....

    Wenn ich den Schlitten ab habe - wie gehts denn dann weiter?

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Das ist der Punkt: Schlitten ab is simpel und reicht zur Reinigung, alles darüber hinaus wird knifflig! Wenn du denn Bolzen mit falschem Werkzeug rausjagst is die Brünierung hinüber, außerdem besteht die gefahr das es "Zack" mach, alles auf´m Boden verteilt ist und du evtl. nich mehr weißt was wohin gehört...

    Zur einfachen Reinigung reicht es definitiv einfach den Schlitten abzunehmen... Mit Ballistol Spray kommt man von da aus wunderbar in jede Ritze!

  • Den Bolzen treibt man am besten mit einem stumpfen Nagel oä. raus, dann den Schlittenfang raus holen, danach unten am Magazinfuß die Schraube raus drehen und die gesamte Mechanik nach oben raus ziehen.

  • Achso, na dann ist das Zerlegen der RG96 für mich dann doch nichts.

    Ich hab besagten Revolver echt komplett zerlegt und jedes einzelne Teil (auch die kleinsten Federn) in Benzin erstmal von Altfett befreit, mit Pfeifenreiniger und Qtipps gesäubert und anschließend in WD40 gebadet. Dann den Revolver wieder zusammengebaut. Der war wie neu danach.

    Sowas hatte ich dann eigentlich auch mit der RG96 vor, aber ohne Passendes Werkzeug mach ich es dann doch nicht.

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Zitat

    Den Bolzen treibt man am besten mit einem stumpfen Nagel oä. raus


    Da sollte man zumindest aber was drunterlegen(Stück Stoff oder so), die Bolzen sind ja oben abgerundet, da rutscht man leicht ab. Außerdem holt man sich Kratzer am Bolzen...