Simalux

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2007 um 10:26) ist von breini123.

  • Hallo,

    Ich habe eine Hw77.

    Darauf möchte ich ein Simalux 6,5-20x44 montieren.

    Hat jmd. damit Erfahrung?

    Kann man noch mit Anstand die Diabolos einlegen?

    Das Teil ist schon ziemlich groß.

    Und welche Montagen verwende ich am Besten?

    Gruß,
    Bernd

  • Hi!

    Als Montage würde ich dir eine Warne Stahl Montage empfehlen, gibs für ca. 50€ bei http://www.riflescope.de bin von dieser Montage total überzeugt!

    Das ZF auf meinem HW77 ist 8cm (9cm durchn den geringeren Augenabstand) kürzer als deines aber wenn ich mir das ganze so ansehe wirds zwar ziemlich knapp aber es geht sich aus!
    Es sind sicher etliche User hier die ZF mit einer Länge von 400mm auf einem HW97 haben, die können dir genaueres sagen...


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Dani (8. Juli 2007 um 15:13)

  • Zitat

    Darauf möchte ich ein Simalux 6,5-20x44

    Nun das Glas ist aber schon sein langem nicht mehr im Lieferumfang zu finden .
    Hast Du noch eins aus Altbesitz .
    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • ich kann deien frage zwar ned genau beantworten, aber ..
    ... ich habe eine hw97k mit simalux 6-24*50 eigentlich immer die sonnenblende drauf -geht immernoch leicht zu laden
    die ladeluke ist auf jeden fall groß genug

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Stahl muss es nicht sein. Aber Aluminium sollte schon drin sein. Nimm nicht son Billigscheiß. Die doppelt verschraubten von Sportsmatch haben sich bewährt und kosten auch nicht die Welt.

    collector

  • gibt es auch noch andere Simulax ZF`s mit kleinerer Vergrößerung?
    Mfg breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Zitat

    Original von breini123
    gibt es auch noch andere Simulax ZF`s mit kleinerer Vergrößerung?

    Das komplette Programm findet man auf der Webseite von SIMA International.

    Soweit ich weiß, gibt es drei Produktreihen: Gold Edition, Target und Standard(qualität).

    Du bekommst auch noch kleinere ZF, beispielsweise 1.5-5 x 24 Drückjagdgläser. Allerdings gibt SIMA leider keine Verstellbereiche an und es ist schwer zu sagen, ob die Teile für die AB interessant sind.

    Das Red Rot ist jedenfalls sehr gut und phantastische 6,8 m auf 100 m Höhenverstellung. --- Julian alias Crossi kann dazu mehr im Detail sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (10. Juli 2007 um 18:00)

  • Danke Kreuzbogen
    Ich werde mich mal in einem Waffengeschäft erkundigen ob sie Prellschlagfest sind.
    Mfg breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Zitat

    Original von breini123
    Ich werde mich mal in einem Waffengeschäft erkundigen ob sie Prellschlagfest sind.

    Ja, wobei Prellschlagfestigkeit bei den meisten Simalux-Modellen auf der Armbrust weniger das Problem sein wird als der Verstellbereich.

    Der sollte auf der AB, je nach Modell und Anwendung, min. 3,3 m auf 100 m betragen, oder besser noch mehr.

    Ob der Händler was zum Verstellbereich sagen kann? --- Besser Du fragst mal bei SIMA an, welche prellschlagfesten Modelle mit großem Verstellbereich sie empfehlen können.

    Einen Testbericht zum Simalux Gold 8-32x50 MilDot findest Du hier. Vorteilhaft für fleißige "Klicker" wie mich ist die quadratische Verstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (11. Juli 2007 um 10:01)

  • Stimmt und das mit dem Klicken stört mich nicht bei der Tl4 die ich mir kaufe it auch ein Bsa zum klicken und wie ich letztens damit geschossen habe bin ich auch damit zurechtgekommen.
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)