Luftpistolen mit BB´s-Brauche hilfe;)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2007 um 22:28) ist von Lt. Columbo.

  • Zitat

    4.Wenn ich die Feder nach langer Zeit nicht austausche,wie stark ist die LP dann noch in der 2.Stufe etwa?(z.B. 155m/s)

    Soweit ich weiß, ist die "Stufe 2" max. bei 120 m/s

  • Falsch. Die erste Spannstufe ist 120m/s und die 2. Spannstufe 170 m/s.

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Die HW45 soll angeblich in der zweiten Stufe 170m/s erreichen. Meine hat nach Dichtungswechsel (Kolben) und Federtausch 153m/s erreicht. Als ich vor einiger Zeit mal wieder gemessen habe, waren es aber schon um die 155m/s. Sie ist also sogar leicht stärker geworden. Mußte sich wohl erst noch alles ein bischen einlaufen.
    Also an der Feder liegt es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht, sollte die Waffe im laufenden Betrieb schlechter werden. Was durchaus Sinn macht ist eine neue Kolbendichtung gleich mitzubestellen. Manchmal hat der Kompressionszylinder leichte Grate an den Einfräsungen und dann Könnte die Kolbendichtung evtl leichten Schaden nehmen. Bei mir war zumindest deutlicher Abrieb festzustellen. Befand sich als krümeliger Dreck an der Fangraste. Aber bei normaler Benutzung würde ich schon davon ausgehen, daß sowas Jahre hält. Man braucht eigentlich schon ein Vnull Meßgerät um Verschleiß festzustellen, sonst mekrt man es nicht.

    edit: Die Messung war mit H&N Diabolo Sport... ich schieße mit meiner HW45 im übrigen fast täglich, pro Woche mindestens eine komplette Dose Dias eher mehr. Und immer nur auf Stufe zwei, selbstverständlich :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (8. Juli 2007 um 22:30)