Luftpistolen mit BB´s-Brauche hilfe;)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2007 um 22:28) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo liebe Community Mitgleider ;)

    Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit Luftdruckgewehren und Luftpistolen aus und benötige hilfe beim
    Finden der richtigen "Waffe".

    Ich suche eine Luftdruckpistole mit Federdruck bzw. vorkomprimierter Luft die folgenden Kriterien entspricht:
    1.Preis max. 200€
    2.Munitionsart:Stahl-BB´s 4.5mm(evtl.auch BB´s und Diabolos)
    3.möglichst stark (nicht unter 120m/s)
    4.gutes Aussehen (wobei das Geschmackssache ist;))
    5.gute Vearbeitung(viel Metall)

    Generell würde ich lieber keine normalen Diablos verwenden,da diese (meiner Erkenntnis nach) teurer als Stahl-BB´s sind und außerdem ist Blei ja leider giftig :(

    Falls eurer Meinung nach Diablos viel besser sind als BB´s,so bitte ich darum mir auch Luftpistolen vorzuschlagen die gut sind und Diablos verschießen.

    Bis jetzt hab ich bloß welche gefunden die leider nicht allen Kriterien entsprechen (z.B. marksman 1010,HW40,HW45...)

    Danke schon mal im vorraus für Antworten :huldige:

    "Ich seziere gerne Frauen. Wusstest Du, dass ich wahnsinnig bin?"
    -Patrick Bateman

  • Zitat

    Original von Untergefreiter
    Generell würde ich lieber keine normalen Diablos verwenden,da diese (meiner Erkenntnis nach) teurer als Stahl-BB´s sind und außerdem ist Blei ja leider giftig :(

    DAS dürfte das kleinere Problem sein - die wenigsten von uns haben bisher versehentlich Diabolos gegessen, und die denen das doch passiert ist leben auch noch :n17:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Generell würde ich lieber keine normalen Diablos verwenden,da diese (meiner Erkenntnis nach) teurer als Stahl-BB´s sind und außerdem ist Blei ja leider giftig :(

    Ab einer bestimmten Menge ist es egal ob Blei oder Stahl ;)


    Ich würde dir den Tip geben, dir gleich etwas "richtiges" (da meine ich keine BB Waffe) zu kaufen sonst kaufst du zwei mal.

    Deshalb empfehle ich dir die CP88 und die Beretta 92 FS. Gibts beide in verschiedenen Ausführungen. Egal für welche du dich entscheidest - du machst mit keiner was falsch.

    Und so viele Leute können sich nicht irren ...

    Die beliebteste CO2-Kurzwaffe ist...?


    Gruß The-1st


    EDIT:

    Ach ja, die sind beide über deinen Vorgegebenen 120 m/s

    Egal welche Ausführung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (7. Juli 2007 um 20:31)

  • @The-1st:danke für deine Antwort bloß leider suche ich keine CO2 Pistole sondern eine mit Federdruck bzw. vorkomprimierter Luft ;)

    Apropos Federdruck:
    Ich nehme an das die Feder mit der Zeit "ausleiert" und man später eine neue kaufen muss(?).
    Ist das bei vorkompromierter Luft auch so?
    Wenn ja,was muss man machen bzw. kaufen damit die Pistole wieder
    "stark" wird?

    "Ich seziere gerne Frauen. Wusstest Du, dass ich wahnsinnig bin?"
    -Patrick Bateman

  • Die Feder "leiert" schon ein bischen aus, aber das dauert Jahre. Du mußt es Dir so vorstellen. Wenn Du eine Feder einbaust und sie ein paarmal auf Block presst, dann setzt sie sich häufig nochmalein ganzes Stück. Ab da tut sich kaum noch was. Meist werden die Federn getauscht, weil sie an den Enden brechen, oder relativ krumm sind. Ein Beispiel: Meine Diana 35 stand 1 oder 2 Jahre gespannt auf dem Dachboden, bevor ich sie entdeckt hatte. Sie hatte aber trotzdem noch ordentlich Kraft.

    Bei Vorlomprimierter Luft kann das nicht passieren. Da kann maximal die Dichtung kaputt gehen, aber dann baut sie eigentlich gar keinen Druck mehr auf, von daher wirst Du sowas relativ schnell merken. Verschlissene Dichtungen sind aber auch bei Federdruckwaffen das Hauptproblem. Um ausgelutschte Federn brauchst Du die keinen Kopf machen. Häufig tauscht man die Federn nur einfach mit, weil wenn man das Gerät schon mal offen hat...

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Untergefreiter:

    @The-1st:danke für deine Antwort bloß leider suche ich keine CO2 Pistole sondern eine mit Federdruck bzw. vorkomprimierter Luft ;)

    Schneller geschrieben als gelesen ;D

    Naja, die Empfehlung steht trotzdem :crazy2:


    Was hast du eigentlich gegen die HW40 oder HW45 ?

    Das sind beide super Pistolen. Jeder, der eine hat (oder sie schon mal Probe-schießen durfte) ist absolut zufrieden damit.

    Erläutere uns das mal

  • Ich kann Dir auch nur die HW45 wärmstens ans Herz legen. Sie hat ordentlich Power, ist präzise und wird auf keinen Fall langweilig. Zudem hält sie ein Leben lang.

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Zitat


    Zudem hält sie ein Leben lang.

    Das ist noch nicht bewiesen. Sie ist erst 22 Jahre auf dem Markt ;)

    Na ich weiß nicht HW45..die ist von Weihrauch..

    Meine HW 35 ist erst 42 Jahre alt und braucht schon einen neue Dichtung.... *lol*

    Bei Waffen "Made in Germany" machst du nichts verkehrt, die halten recht lange.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Meine HW 35 ist erst 42 Jahre alt und braucht schon einen neue Dichtung.... *lol*

    Bei Waffen "Made in Germany" machst du nichts verkehrt, die halten recht lange.

    Stimmt. Meine Diana 22 ist 70 Jahre alt und benötigte auch lediglich eine neue Laufdichtung.

  • Hmm...bis jetzt steht meine vorentscheidung bei der HW40 PCA.
    Ich denke das wird auch so bleiben.Jedoch ist die Marksman 2004 Deluxe der HW40 sehr ähnlich und kostet wesentlich weniger.
    Sollte ich eurer Meinung nach lieber paar € sparen (70€ statt 120€)
    oder eher die etwas bessere HW40 made in germany kaufen? ???

    Die HW45 ist natürlich super,jedoch relativ teuer und nicht ganz mein Geschmack(vom Aussehen).Stattdessen würde ich mir lieber die HW40 und ein starkes Luftgewehr kaufen.
    Welches Federdruck (bzw. PCA?) LG würdet ihr mir empfehlen?
    Es sollte v.a. günstig sein und min. 7 joule stark.
    Das China 61er Modell ist sehr günstig und vom preis-leistungs verhältnis scheint es zumindest sehr gut zu sein.

    Allerdings weiß man ja nie was dabei herauskommt... :confused2:
    Könnt ihr mir vll helfen?

    "Ich seziere gerne Frauen. Wusstest Du, dass ich wahnsinnig bin?"
    -Patrick Bateman

  • Früher oder später wirst Du bei der HW45 landen. Also kauf sie Dir gleich. Da sparst Du Dir 115 Euro für die HW40. Beim LG sieht es genauso aus. Ich spar gerade auch noch für ein anständiges. am liebsten wär mir das HW 100. Wird wohl aber aus Kostengründen eher ein HW77/97 oder ein Diana Air King.

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Zitat

    Früher oder später wirst Du bei der HW45 landen. Also kauf sie Dir gleich. Da sparst Du Dir 115 Euro für die HW40.

    Nur dass die HW40 um einiges Präzieser ist als die HW45.

    Ich bin mit meiner HW40 sehr zufrieden und würde sie jeder Zeit wieder kaufen.


    Gruß The-1st

  • Was JAL sagt kann ich nur bestätigen. Ich habe mir auch zuerst die HW40 geholt, weil mir die 45 einfach irgendwie zu teuer war. Nun habe ich sie aber doch - ein Weihnachtsgeschenk meiner Mom :n1: . Auf Dauer führt da einfach kein Weg dran vorbei :crazy2:

    Die HW40 kostet übrigens nur 100,- Euro die Marksman 2004 68,- Euro (Preise bei http://www.sportwaffen-schneider.de ) Da relativiert sich wieder einiges. Die Marksman hat einen relativ schlechten Abzug, der alle evtl vorhandene Präzision wieder zunichte macht und im Gegensatz zur HW40 nicht einstellbar sein soll - also nichts für den Präzisionfanatiker.

    Was das Gewehr anbelangt, so würde ich Dir zu einem von Weihrauch oder Diana raten, wobei ich Weihrauch bevorzuge, da die Waffen komplett aus Stahl sind und dazu noch einen Tick günstiger. Bei Diana ist der Abzug und die Endkappe des Systems aus Plastik wie man hört. Muß ja nicht sein. Das China LG würde ich wieder vergessen. Es schießt halt maximal geradeaus und die Verarbeitung reicht von heiter bis wolkig bei den Modellen, die ich bisher in Augenschein nehmen konnte.
    Konkret würde ich Dir ein sehr gutes Weihrauch Freitzeit LG empfehlen. Mußt halt wissen, was Du damit machen willst und ob es einen Knicklauf oder einen Starrlauf haben soll.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Eigentlich kenne ich nur Knicklaufsysteme :confused2:
    Was ist ein Starrlaufsystem und ist es besser als das Knicklaufsystem?
    Wenn ja,wieso?

    Wenn die Weihrauch-LG wirklich komplett aus Stahl sind,dann ist das schon mal gut. :new16:
    Ich will für das LG ca. 200€ ausgeben falls ich es mir kaufe.
    Was würdet ihr mir empfehlen?

    HW40 vs. HW45:Was ich besonders beim 40er schätze ist das es nicht mit Ferderdruck ist,durch das PCA System nicht an "stärke" verliert und dass es präziser sein soll.
    Andererseits soll das HW45 angeblich "ein leben lang halten".
    Mal abgesehen davon dass das 45 stärker ist,welche Pistole hält länger und bietet mehr Langzeitspaß?
    (Angenommen ich will nur eine Pistole kaufen und nicht direkt ein Sammler werden)

    "Ich seziere gerne Frauen. Wusstest Du, dass ich wahnsinnig bin?"
    -Patrick Bateman

  • Die HW 40 arbeitet mit vorkompremierter Luft.

    Die HW45 ist Federdruck.

    Verschleißteile sind (nach ettlichen Jahren) bei der HW40 die Dichtungen - bei der HW45 die Feder

    Zitat

    Andererseits soll das HW45 angeblich "ein leben lang halten".

    Der, der diesen Satz geschrieben hatte, meinte nicht nur die HW45, sondern generell Weihrauchprodukte.

    Zitat

    Ich will für das LG ca. 200€ ausgeben falls ich es mir kaufe.
    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Dann kauf dir ein gebrauchtes HW77 oder ein altes Matchgewehr wie FWB 300s oder eine Diana 75.

    Einfach mal die SuFu nutzten.

    Gruß The-1st

  • Wenn Du nur eine Pistole willst kauf Dir die HW45. Du wirst es keine Sekunde bereuen. Meine ist jetzt 6 Wochen alt und ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind wenn ich Sie benutze. Um die 200 Euro bekommst Du manchmal bei egun eine gebrauchte HW77 oder neu bei Waffen-Schneider eine HW57, die als Freizeitwaffe völlig ausreicht. Seitdem ich die HW45 hab schieß ich so gut wie kein LG mehr. Man will einfacher immer besser werden. Momentan versuch auf 20m mit der HW45 anständige Ergebnisse zu bekommen. Zumindest treff ich jedesmal die Zielscheibe :crazy2:

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Also ein Starrlauf System hat wie der Name schon sagt einen starren Lauf. Der Spannlauf sitzt da zb unter dem richtigen Lauf. Nennt sich in diesem Fall Unterhebel-Spanner. Bestes Beispiel: Das Weihrauch HW77 und 97. Es ist von daher etwas geschickter als ein Knicklauf System, weil es genauer sein soll wenn man mit ZF schießt, da der Lauf ja starr ist. In der Praxis habe ich aber noch keinen Unterschied feststellen können. Sowohl Weihrauch als auch Diana Waffen sind so präzise gefertigt, daß es hier keine Probleme gibt. Wenn Du auch gerne über Kimme und Korn schießt, dann ist ein Knicklauf evtl besser geeignet, da bequemer zu laden.

    Mit 200 Euro wird es natürlich schwer. So 250-300 und Du hast freie Wahl zwischen den Top Modellen von Weihrauch. Wenn's ein Knicker sein soll würde ich Dir spontan das HW80 empfehlen. Da hat man wirkklich was in der Hand.

    Mit der HW40 liegst Du goldrichtig, auf Dauer wird wahrscheinlich eh die 45 dazukommen. Wenn Du Dir die HW 45 zuerst kaufst, dann wird vermutlich die 40er bald folgen :)) Auch die HW40 wird dich wohl ewig begleiten, was die Haltbarkeit anbelangt. Da ist nicht viel dran, was kaputt gehen könnte.
    Viele die sowohl die HW40 als auch die 45 ihr eigen nennen sagen, daß die HW45 mehr Spaß macht, weil man mit der 40 eh immer trifft. Von der Präzision her sind beide Waffen gleich, nur daß die HW45 schwerer zu beherschen ist. Es braucht mehr Konzentration des Schützen um präzise zu treffen. Ich persönlich schieße mit der HW45 genauer als mit der HW40, wenn ich einen guten Tag habe, da die Visierung eine etwas höhere Präzision zuläßt.

    Die Entscheidung welche von den beiden ist extrem schwer und kann ich Dir leider nicht abnehmen. Ich würde auf keine der beiden verzichten wollen. Jede hat Ihre Vorzüge.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (8. Juli 2007 um 12:43)

  • Stimmt es wäre klüger gleich die 45er zu kaufen (:)

    1.Wenn ich mir gleich die HW45 kaufe, was muss ich noch alles an reinigungssachen bzw. wartungssachen dazukaufen?

    2.Hab im Forum gelesen,das jemand die 45er hat,sie aber nicht an die 170 m/s herankommt.Stimmt das bzw. kann das sein?

    3.Nach wie vielen Wochen bzw. Monaten bzw. Jahren muss ich die Feder und Dichtungen austauschen damit die Waffe ""stark" bleibt?
    Wirklich erst nach mehreren Jahren? :confused2:
    (Wenn ich sie fast täglich benutze)

    4.Wenn ich die Feder nach langer Zeit nicht austausche,wie stark ist die LP dann noch in der 2.Stufe etwa?(z.B. 155m/s)

    Danke für Antworten :ngrins:

    "Ich seziere gerne Frauen. Wusstest Du, dass ich wahnsinnig bin?"
    -Patrick Bateman