Alte 9mm P.A. Patrone

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2007 um 13:19) ist von Martin_kr..

  • Hallo

    Ich habe in meiner Kiste für die Munition für Silvester eine alte 9mm P.A. Patrone mit grüner Kappe gefunden.

    gut ich weiß dank dem Lexikon hier das es sich um eine Platzpatrone handelt und keine mit Gas gefüllter Patrone!

    Aber unten am Boden ist eine Prägung die ich nicht kenne, vielleicht kennt die ja jemand:

    Da ist zu lesen 9mmP.A. und über dem Zündplättchen steht 60P oder GOP oder sowas.

    ist das ein alter Hersteller vielleicht ? und kann man das aus heutigen SSW's verschießen....meine tendenz ist bis jetzt :blos sammeln und angucken und lieber nicht testen. Aber wenn jmd eine Entwarnung geben kann ....

    RG 56 Le Petit, Röhm RG96 + Blue Magic Cup, HW 94 + Norris Multishooter

  • Die kannst Du bedenkenlos verschießen.

    GOP ist eine von vielen Munitionsprägungen, die unter Umarex vertrieben werden; es gibt da auch noch PTS, UMA, GFL. Allerdings ist die Qualität dieser Knallkartuschen (laut eines Threads) nicht so toll. Aber bei einer Patrone verschießt Du die an Silvester irgendwann und gut ist... ;)

    :)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_kr. (7. Juli 2007 um 13:07)

  • Zitat

    Original von POTUS
    dem Zündplättchen steht 60P oder GOP oder sowas. ....

    IMHO nicht6 Sammelwürdiges, sondern Massenware die über UMAREX vertrieben wurde/wird.

    UMAREX vertreibt unter seiner Handelsmarke etliche Hersteller wie z.B. Fiocci

    Edit: Fasthand Maaadddiiiinnn war wieder mal schneller ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (7. Juli 2007 um 13:08)

  • Ah danke für die Antworten

    Jo dann werde ich die einfach mit aufbrauchen ...habe grade noch 4 weitere in der Kiste gefunden.....kann mich absolut nicht daran erinnern die mal gekauft zu haben :))

    RG 56 Le Petit, Röhm RG96 + Blue Magic Cup, HW 94 + Norris Multishooter

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Edit: Fasthand Maaadddiiiinnn war wieder mal schneller ;)

    :crazy2: *pfeif*

    Was ist eigentlich an G.O.P. so schlecht? Ich weiß ja, dass einige Röhm-Pistolen nicht mit Umarex-Munition laufen. Von Fiocci hört man ja (meist) nur Gutes. Sind G.O.P die Knallkartuschen, die je nach Charge vom Gasdruck usw. variieren? :confused2:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • POTUS:

    Gib mal in die Suchfunktion "GOP" ein, es gibt etliche Beiträge dazu. Auffällig ist die negative Erfahrung von "Selle" mit der GOP-Munition:

    Umarex vs. RWS

    Alfred

    @Martin_kr:

    Hallo Martin,

    es sollen sich gelegentlich die Kunststoff-Verschlusskappen lösen und hinter der Laufsperre verkeilen.

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (7. Juli 2007 um 13:17)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    @Martin_kr:

    Hallo Martin,

    es sollen sich gelegentlich die Kunststoff-Verschlusskappen lösen und hinter der Laufsperre verkeilen.

    Oh man! :( Wie gut, dass ich nur auf RWS zurückgreife... :confused2: Ich meine, wenn es mal Zuführprobleme gibt, weil der Gasdruck nicht aufgebaut werden konnte, aber wenn der Kunststoff sich löst. :new16:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93