Erster Eindruck S9T

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2007 um 16:33) ist von Ötzi.

  • Da meine Barnett Cobra mit den roten Bändern für meine von rheumatischen Entzündungen geschwächten Arme einfach zu schwer ist, habe ich mir mal was anderes geholt.
    Die einfachste Trumark, die S9t, ohne Visier, mit normal breiter Gabel (10cm) und -anders als auf der Website des Messershop angegeben - mit den leichten rr-t Gummis.
    Vorteile:
    Geringes Gewicht, geringe Abmessungen und damit sehr gut zu transportieren.
    Ein für mich sehr angenehmer Gummi, dadurch sehr gut zu schießen.
    Nachteile:
    DER GRIFF!
    Es ist mir völlig unverständlich, wie man so etwas zur Benutzung durch die menschliche Hand erdenken kann. Hier ist Ergonomie die Anpassung des Menschen an die Maschine und nicht umgekehrt.
    Ich habe dann mal schnell einen Fahrradgriff drübergezogen. jetzt ist es besser, aber der Griff ist immer noch zu kurz.

    Vielleicht werde ich nächsten Winter, wenn das Messermachen wieder beginnt, auch mal einen neuen Griff bauen. Schon mit einem Stück Hammerstiel, ausgebohrt und aufgeklebt, ließe sich viel erreichen.
    Wenn überhaupt werde ich das aber mit einer S9FOT machen, falls mich deren Features (Visier und drehbare Aufhängung) überzeugen. denn dann wäre es die Arbeit wert.
    Fazit:
    Abweichend von den anderen, welche diese Art Schleuder benutzen und hier positiv bewerten, ist sie für mich völlig ungenügend.
    Ein derartiges Gerät muß einfach gut zu halten sein. Das schafft der Hersteller nicht, während ja andere Billigteile schon sehr viel bessere Griffe haben. Ein Armutszeugnis.
    Da das wichtigste an einer Schleuder ja wohl die Gummis sind, werde ich mir irgendwas anderes kaufen und die rr-t Gummis aufziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ötzi (27. Juni 2007 um 17:57)

  • Aber noch mehr Holzbearbeitung?
    Ich komme ja schon jetzt kaum nach mit den Ideen, die ich zu verwirklichen
    versuche :(
    Andererseits, mal einen derartigen Aufwand

    für einen Schleudergriff treiben, das hätte schon was ;D
    Aber erst hole ich mir mal ne Cyclone oder zwei und Gummis en masse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ötzi (27. Juni 2007 um 19:27)

  • Was die Griffe der Trumark-Schleudern angeht muss ich Dir recht geben, die Dinger liegen wirklich grausam in der Hand.

    Warum ziehst Du nicht ein Trumark-Gummi auf die Cobra?

    Für meine S9fot werde ich, wenn ich mal wieder Zeit hab, auch einen ergonomischen Holzgriff schnitzen, richtig mit Fingermulden.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish