HFC Mp5 Weaverschiene

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2007 um 00:19) ist von germi.

  • Hallo,
    gibt es eine Halterung für die o.g. Softair, die es ermöglicht, dass ich einen Weaverschiene montieren kann? Oder vlt. schon einer Halterung, auf der sich bereits eine Weaverschiene befindet?
    Mfg,
    Bonser

  • Es gibt die STANAG-Montage von Tokyo Marui (für Zielfernrohre), die paßt mit etwas Nacharbeit an der Waffe. Alles andere, insbesondere Vorderschäfte für AEGs, paßt nicht.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Bonser
    Was meinst du mit Nacharbeit? Feilen?
    Und würde sich diese Schiene für eine Spring eignen?

    Du mußt seitlich am Gehäuse die Vorsprünge leicht abfeilen, sonst schließt die Klammer nicht. Ich habe die Montage mal auf meine MP5 gebaut. ;)

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hallo,

    ich weiss jetzt nicht ob und inwiefern sich die HFC MP5 Spring vom Gehäuse her von den gängigen MP5 (S)AEGs unterscheidet...
    Aber ich habe mir für meine Classic Army MP5 A3 DIESE SCHIENE geholt um ein RedDot zu montieren. Das'n schönes Ding, weil man immer noch über Kimme und Korn zielen kann, da es ein 'High Profile' Mount ist.

    Das Design, wenn das Ding an der Waffe montiert ist, ist dann allerdings wieder Geschmackssache. Mir gefällt's!
    Wenn Du den Link klickst, kannste ja mal ganz runterscrollen... da sind auch Beispielbilder wie das Teil auf div. Waffen montiert aussieht.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Original von desesperado
    ich weiss jetzt nicht ob und inwiefern sich die HFC MP5 Spring vom Gehäuse her von den gängigen MP5 (S)AEGs unterscheidet...

    Das Gehäuse ist etwas breiter. HFC hat sich nicht zu sehr an die Originalmaße gehalten. ;)
    Die von Dir vorgeschlagene Schiene könnte aber passen, weil sie aus zwei Teilen besteht, die zusammengeschraubt werden. Ansonsten -> Feile. :))

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • HFC hat sich sehr an "Original"Maße gehalten. Original ist aber in dem fall TM - da ist es genauso. *lol*
    Die von Desperado genannte Mount müsste passen - bin mir da ziemlich sicher.

  • Hier nochmal eben schnell ein paar Bilder, damit Du auch weisst, wie's in etwa aussehen wird:

    Beim dritten Bild kann man eigentlich alles erkennen:
    Die Lochkimme, den Kanal unter der Schiene durch den Du immer noch über Kimme und Korn zielen kannst und die Madenschrauben im Kanal als zusätzliche Fixierung. Mit dem Mount machst Du wirklich nix verkehrt!

  • Hallo,
    die Mount ist nun da, und am Anfang dachte ich, es passt perfekt; Wohl nicht :D.
    Nach "ein bisschen" Schleifen mit dem Dremel sitzt die Schiene Bombenfest, aber leicht Schräg. Nicht Vertikal sondern Horizontal. Aber das macht nichts, weil mein Reddot nun Perfekt eingestellt ist *lol*.
    Also nur für die MP5 A3 von HFC bedingt geeignet, und nur für die geeignet, die sich im Klaren Sind, dass sie was an ihrer Softair schleifen müssen.
    Mfg,
    Bonser

  • ist ja praktisch mit der seitlichen Schiene. Oben ein Reddot und an der Seite noch ein ZF für Präzisionsschüsse ;)
    Und sieht bestimmt auch extrem stylish aus *lol*

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    ist ja praktisch mit der seitlichen Schiene. Oben ein Reddot und an der Seite noch ein ZF für Präzisionsschüsse ;)
    Und sieht bestimmt auch extrem stylish aus *lol*

    Na,... nur ob da mal ein ZF drangehört an so ne MP5 ;-)?
    Dann kannste ja auch direkt eins an 'ne UZI montieren :nuts:.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    Einmal editiert, zuletzt von desesperado (27. Juni 2007 um 21:20)

  • Zitat

    Original von desesperado

    Na,... nur ob da mal ein ZF drangehört an so ne MP5 ;-)?
    Dann kannste ja auch direkt eins an 'ne UZI montieren :nuts:.

    Wieso eigentlich nicht? *lol*
    Dann aber eins, das größer als die Waffe ist! :laugh:

  • Zitat

    Original von desesperado
    Na,... nur ob da mal ein ZF drangehört an so ne MP5 ;-)?

    Die MP5 wird unter anderem von SEKs und der GSG 9 als Präzisionswaffe für Entfernungen bis 100 Meter benutzt. Mit Zielfernrohr.

    Und Ihr zwei bekommt noch einmal ein persönlichen Kurs im Zitieren von mir... :cc

  • Zitat

    Original von Elchinator

    Und Ihr zwei bekommt noch einmal ein persönlichen Kurs im Zitieren von mir... :cc

    :huldige:Jawohl, Herr Elchinator! Zu Befehl, Herr Elchinator! :huldige:

    :n17:

  • Postings komplett zitieren die direkt oben drüber stehen macht man nicht...das lässt den ganzen Thread nur unübersichtlicher werden. Also abstellen....

    Ansonsten erteile ich euch die Lektion, aber meine garantiert hat weitreichendere Folgen wie die von Elchinator... :ngrins:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Man muss dazu sagen das manche Thread´s ein unwarscheinliches Tempo haben.
    Bei längeren Posts , als Antwort auf eine Frage, kann es passieren das ein anderer die Frage schon beantwortet hatt und das Thema schon an einer anderen Stelle ist.
    Dann muss man seinen Post Editiere und ohne Zitat wirds noch unübersichtlicher .

    mfg Pyro

  • Ja, aber man braucht auch nicht den kompletten Post zu zitieren wenn der eigene Post sich nur auf einen Satz aus dem Posting bezieht. Beobachte das schon eine ganze Weile bei den zwei Herren. Hier in dem Thread ist das ja noch gar nichts...in einem anderen Thread findet man x Zitate ineinander verschachtelt weil jeder dann wieder den anderen komplett zitiert mit dem Zitat was der zitiert hat über mind. eine Seite und dass das dann noch übersichtlich wäre kannst du mir nicht erzählen :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-